Zucht, Ausstellungen, Veröffentlichungen und so...

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Die Regeln sind bekannt ! Bilder gelöscht !

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

und noch der rest

Die Regeln sind bekannt ! Bilder gelöscht !

karosa

Beitrag von karosa »

Was für tolle Hunde. Am größten sieht der Rüde aus mit dem kleinen kräftigen Besitzer mit der Nr. 23 am Hemd.

Aber was mit auffällt ist, dass das Fell - zumindest auf den Fotos - gar nicht so dolle glänzt. Wird das Thema Ernährung (oder auch Schönheit) bei diesen Züchtern, die ganz offensichtlich mit Herz dabei sind, nicht so wichtig genommen wie zum Teil bei uns?

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Die meisten Hunde auf de monografica waren "gepflegt" im sinne von sauber. vielleicht kommt der fellglanz auf den fotos nicht so rüber :???:

Unsere Gastgeber haben ihre hunde am tag vor der monografica geduscht und shampooniert. was die anderen gemacht haben - keine ahnung. mir fiel aber bei den den meisten hunden, die man auch anfassen konnte/durfte auf, dass sie ein wenig hauptprobleme haben und stark schuppten. woran das gelegen hat, weiß ich nicht, vielleicht mag es am futter liegen..

Viele Grüße

Liane

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

dass sie ein wenig hauptprobleme haben und stark schuppten. woran das gelegen hat, weiß ich nicht, vielleicht mag es am futter liegen..
Das kann durch aus am futter leigen, aber auch der Stress dort kann dafür verantwortlich gewesen sein.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:waving:

Mein Eindruck von den Hunden war auch, dass sie verhältnismäßig gut gepflegt waren. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass sie das ganze Jahr draussen als Gebrauchshunde leben. Zudem ist das Klima auf Mallorca sehr trocken, so daß die Hunde oft von Staub "paniert" :lol: aussehen!
Von zwei der anwesenden Aussteller weiß ich, dass sie Trockenfutter füttern, einer füttert Essensreste.



Gut Ding will Weile haben :P :
Obwohl ich genau daneben stand, habe ich die Ausstellungs-Ergebnisse nicht genau mitbekommen. Hier sind sie nun- alle Hunde haben das höchste Werturteil "excellent" bekommen:

Die Regeln sind bekannt ! Bilder gelöscht !

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

:waving:

@ Ana:
Nach meiner Erinnerung und auch nach dem was ich mir notiert habe (eines der wenigen Dingen die ich aufgeschrieben habe) war das Barrut de Ca`n Parreta 2 ter bei den Jungrüden wurde, nicht 3.
Ich fand den nämlich so toll :lovemetoo: und habe besonders aufgepasst gehabt...dachte ich zumindest. Hmm, vielleicht habe ich mich vertan??? Woher hast Du Deine Infos?

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

????!!!!!!! Ich habe, was Ergebnisse angeht, gar nicht aufgepasst :P !
Meine Infos jetzt sind von Unái's Züchter, der sie vom Club (Rafael Font) hat:
Demnächst erscheint in der spanischen Hundezeitschrift TODO PERROS ein Bericht über die Monográfica. Die Veröffentlichung läuft über Unái's Züchter, der Inhalt stammt von Rafael.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

@ Beril:

Ich habe in den Fotos nach Bestätigung der Jung-Rüden-Platzierungen gesucht und folgendes gefunden:
Das End-Schaulaufen nach Platzierungen:

VON BAILEY GELÖSCHT...

Hier ist FOSC (links), dahinter BOCOI, dann BARRUT und als 4. BLAU (vorne).
Zuletzt geändert von Bailey am 11. Jan 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Bailey, bitte alle Bilder verkleinern, die maximale Größe ist 640 mal 640 Pixel!

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Das fällt euch aber früh auf!!! Nach 3 Monaten...

Nein, sorry, die Regel war mir nicht bekannnt, habe ich mir nicht durchgelesen...
Ich habe im September den uploader gewechselt, da erscheinen die Fotos nun mal so...keine Ahnung, wie man die verkleinert...

Ist mir jetzt auch zu doof, ihr habt gerade 3 Monate Arbeit zerstört...damit hat es sich jetzt erledigt für mich hier...

Übrigens: Die SIG hatte ich in 480 Pixel hochgeladen...und?! auch weg...

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Also das ist echt frech. hättet ihr nicht vorher wenigstens mal ne pn schicken können anstatt einfach die bilder zu löschen? das war wirklich ne menge arbeit!

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

@Ana:

Ja, hmmm...dann ist es wohl so. Ich meine er hat Barrut dannn doch nach vorne auf PL 2 gebeten, es ging etwas hin und her, ist ja auch egal...

Ich fand ihn jedenfalls hübsch.. da war er ja gerade mal 9 1/2 monate.. :lovemetoo:

Das mit den Bildern ist ja :angry:

Tolle

Club Ca de Bestiar

Beitrag von Tolle »

Hallo Bailey,
könntest du mir bitte ein paar Infos über den Club Ca de Bestiar zukommen lassen. Wir leben selbst auf Mallorca und da großes Interesse habe mal auf Ausstellungen zu gehen oder als Mitglied des Clubs daran teilzunehmen, würde ich mich sehr über Informationen und eventuell über eine Kontaktadresse freuen, vielen dank im Voraus.

Easydogs

Beitrag von Easydogs »

Es ist nicht der erste Artikel ,
die schweizer Hundezeitschrift hat schon mal einen Bericht herausgebracht.
LG Dani

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“