Pro Kampfhundeverordnung

Rottweiler Metzgerhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Meine Stimme gehört auch Franzi!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Danke ;)

Berta

Beitrag von Berta »

Hallo zusammen!
Ich selber habe keine Rotti, aber dafür eine Stafford Hündin. Ich bin generell dafür für die ganzen Tests ect. Warum? Dadurch das das ganze nicht gerade billig ist ( von Hundeführerschein, Führungszeugnis, Kampfhundesteuerbefreiung, Maulkorb - und Leinenbefreiung und je nach Hund Kastration / Sterilisation ), überlegen sich manche Leute 3 mal ob sie sich solche Tiere anschaffen. Meine Stafford Dame ist mitlerweile 11 Jahre alt und war die erste Hündin in Solingen die diese ganzen Prüfungen gemacht hat und mit bravur bestanden hat, und sie hat mich mal eben locker knappe 900 € gekostet mit der " Ausräumung ".
Ich denke mal alleine der Hundeführerschein lässt viele schon scheitern. Zumindestens hier sind die 8 Din A4 Blätter ( beidseitig bedruckt ) nicht ohne, und man kann 81 Punkte erreichen, muss aber mindestens 79 haben. Meine Nachbarn die einen Yorki und Mischling haben, würden bei diesen Test schon jämmerlich scheitern.
Und ich bin der ansicht solche Hunderassen sollte nicht unbedingt jeder in die Hand bekommen. Jeder Hund kann zu einem " Kampfhund " erzogen werden, aber bei den Rassen der " Kampfhundeverordnung " fallen die Bisse ect. schon etwas anders aus, als wie bei einem Yorki oder Dackel.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Lg Sandra

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Aber du musst doch zuegeben, dass es nicht die verantwortungslosen HH trifft, sondern die orfedntlichen wie dich. Die illegal gehaltenen werden eh nie diese Sachen ablegen!

Berta

Beitrag von Berta »

Hallo!
Sicherlich stimme ich Dir auch damit zu. Allerdings muss ich sagen, das wir hier eigentlich ordentliche Kontrollen haben. Natürlich schaffen es auch immer wieder Leute ihre Hunde geheim zu halten. Und meine Meinung ist einfach die lieben Hunden haben die vernünftigen Leute und die " bösen " Hunde die ...sagen wir mal....Drogendealer, Zuhälter und irgendwelche Leutchen die meinen sich durch solche Rassen behaupten zu müssen. Kein Hund ist von sich aus schlecht, es liegt meiner Meinung nach einzig und alleine an der Erziehung.

Lg Sandra

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ja, das ist klar, aber ich seh trotzdem kein Pro für Rassismus...

Berta

Beitrag von Berta »

Ich denke einfach dieses Thema sieht jeder mit anderen Augen. Natürlich denke ich generell das jeder Hundehalter ( egal ob klein oder groß ) einen Hundeführerschein machen sollte.
Ich selbe habe eine Stafford Hündin, eine Yorkidame, 3 Katzen und 2 Frettchen. Als ich vor ca. 4 Jahren einen zweiten Stafford aus dem Tierheim dazu holen wollte...kriegte ich dort zur Antwort...." Oh Gott, bloss nicht mit Katzen zusammen, Staffords mögen keine Katzen." Mein Gesicht muss wohl zum schiessen gewesen seien, mein Mann hat sich nicht mehr einbekommen. Gut dieses Thema "Staff und Katzen " habe ich dann mal kurz mit der Tierheimleitung auseinander gelegt. Da ich mitlerweile seit fast 16 Jahren Staffs habe und meine ältesten Katzen auch 16 Jahre alt sind.
Ich kriege genauso die Krise, wenn ich mit meinen Hunden komme, und mir ältere Leute mit ihren kleinen Fusshupen entgegen kommen, und die direkt ihren Hund auf den Arm nehmen, da ja meine Dicke noch nicht gefrühstückt haben könnte. :wink:
Genauso denke ich das sich jeder der sich einen Hund holen möchte, sich generell im Vorfeld genaustens über die Rasse erkundigen sollte. Habe ich genauso getan, und mein Mann und ich schauen uns jetzt schon um, was irgendwann für ein neuer Hund bei uns einzieht.

Lg Sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier ist auch dir Rede von einer Art HundeTÜV, was ich überflüssig finde ausserdem sind die Tests manhmal nicht leicht und Launen abhängig! Ich habe schon schlimme Sachen gehört.
Sowie das jemand einen Bekannten hat der auch mal einen Test gegen gutes Geld so rausgibt. Ich finde WENN jemand getestet werden muss ist es der Halter.
Ich lese manchmal Kommentare von Leuten die sich einen Rottweiler anschaffen wollen, da sage ich mir Gute Nacht. Viele finden es auch toll so einen Hund zu haben um zu zeigen was für starke Kerle sie doch sind haben aber keine Ahnung von Erziehung! Menschen die Sie in den Zwinger sperren und überrascht sin wenn Sie mal nach 3 Jahren raus gehen und der Hund ausflippt, er kennt das alles nicht und hat Angst.
Dann ist es aber der schlimme Hund der einen Wesenstest machen muss.

Am Ende stirbt vielleicht eine tolle Hunderasseaus weil keiner diese vielen kosten der Auflagen decken kann, man wird auf der Straße beschimpft was man ja für einen schrecklichen Hund hat.
Am Ende ist es nur Geldmacherei.Es gibt genug Städtewo er nicht gelistet ist.
Ist der Hund aus dieser Stadt dann weniger gefährlich????
Wachsen die dort besser auf??
Manchmal sind es bis zu der Stadt wo der Hund gelistet ist und nicht gelistet ist nur 5km unterschied!

knuth08

Der Stein des Anstoßes

Beitrag von knuth08 »

Hallo liebe Hundehalter,
ich habe mit sehr viel Interesse all die ganzen Beiträge gelesen, die durch meinen Beitrag angestoßen wurden. Ich danke allen, die sich zu diesem Thema geäußert haben rechtherzlich für Eure offenen Beiträge.
Besonders danke ich Franzi, die sich in den vielen Beiträgen stets mutig und ihrer Auffassung treu bleibend mitgeteilt hat.

Ob ich indem was ich anregen wollte letztendlich wirklich verstanden wurde, weiß ich nicht, aber Ihr alle habt bewiesen, dass man zu einem Thema unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne dabei persönlich oder gar beleidigen zu werden.

Ich melde mich aus diesem Forum ab, verbunden mit sehr viel Dank besonders auch an Franzi und wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Hunden - und wenn mal wieder nichts mehr geht, so ist die Gelassenheit nicht die schlechteste Beraterin.

Es grüßt ganz herzlich Knuth

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ac Knut, soviel Trara hab ich nciht verdient...
Ich kämpfe nur jeden Tag gegen Vorurteile, dumme Menschen und verzogene Hunde ;)
Viel Spaß dir noch in deinem Leben :waving:

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“