Mein kleiner Rottweiler ist ein Babyelch

Rottweiler Metzgerhund
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich stelle jetzt extra auf Erwachsenenfutter um damit er langsamer wächst. Es wurde mir so geraten. Es sei besser für die Knochen usw.

Zum kupieren

Klar aber wenn man 100 mal drauf angesprochen wird und das auch nicht immer gerade nett!!!
Dann nervt es und man wird selbst auch irgendwann unfreundlich.

Ich könnte das nie machen und habe es auch nicht machen lassen. Mein Hund wurde kupiert da die Mutterihm in den Schwanz gebissen hatte und er verkrüppelt war. Die 2 Mädels hatten Ihren noch aber ich wollte einen Rüden.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Man sollte nicht unfreundlich werden, sondern sich freuen, dass es soviele Leute gibt, die aufpassen und Anteil am Tierschutznehmen. Es ist zwar lästig, aber dennoch, finde ich, vollkommen OK. Du kannst es erklären. Da gibt es doch kein Problem.

Wolfgang1963
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 13. Jan 2009, 11:29
Hunderasse: Rottweiler, Schäferhundmischling
Mein(e) Hund(e): Pit, Lady
Wohnort: Gevelsberg

Beitrag von Wolfgang1963 »

ich verstehe Martim,

ich kenne diese Erkärungsnöte auch. Sie schauen einen vorwurfsvoll an und man muß zum xten mal erklären wieso der Hund kupiert ist. Aber wir nehmen und die Zeit und die Geduld und erklären es dann wieder. Aber es nervt!

Lg

Wolfgang

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke sehr und ich finde Toll das Ihr euch die mühe macht und so starke Nerven zeigt. ich bin es jedoch leid jedes mal es zu erzählen. Hier in Polen interessiert es keinen und man wird weder blöd angeschaut noch angesprochen.
Damit möchte ich das kupieren nicht gutheißen, jedoch bin ich nicht daran Schuld

Benutzeravatar
Rotti_Ares
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 4. Mai 2006, 01:26
Wohnort: München

Beitrag von Rotti_Ares »

Hi!

Rottweiler sind normal mit dem Wachstum nach einem Jahr fertig, aber es kann vorkommen, dass sie nochmals einen Wachstumsschub kriegen.
In die Breite können sie gehen bis 3 Jahre werden, dann ist endgültig abgeschlossen, außer sie sind zu gefrässig. :evil:

Unser Ares ist sogar 72 cm hoch, wirklich ungewöhnlich groß und wiegt
50 kg. (Fotos sind oben im Bilder-Thread.)

LG Conny und Ares :)

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“