Eure BGS

Bayerische Gebirgsbracke
Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Eure BGS

Beitrag von Faddl »

Hallo ihr :waving: (ich hoffe es sind noch welche ausser mir),
zeigt doch mal eure BGS ,ein kurzes Profil wäre auch schön.
Ich mach mal den Anfang:
Name: Fatima
Geburtsdatum: 14.5.2004
Hobbys: Tricks lernen, fressen, schlafen, spielen, Agility, UO

Bild
Ich hoffe es melden sich noch welche.
Zuletzt geändert von Faddl am 28. Okt 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Heane

Beitrag von Heane »

Hier ist unsere Lucy:

Bild

Ja wir machen Agility....

Bild von den Anfängen....

Bild...bis hin zum richtigen Training :D

und wir mögen auch andere Hunde... ^^

Bild

:waving:

bgsthyra

Beitrag von bgsthyra »

Hier ist unsere Thyra

geboren: 09.10.2005

Sie ist eine totale Wasserratte. Sobald wir in der Nähe von einem Fluss sind, springt sie sofort rein. Da gibt es kein halten mehr.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Weitere Hobby´s:
Schlafen bzw. mit dem "Dicken" kuschel, umhertoben, Tricks lernen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Faddl »


Die ist ja auch total süß :lovemetoo:
Fati liebt es auch zu schwimmen:
Bild
:waving:

Steff

Beitrag von Steff »

Hallo :waving:

wunderschöne Hunde habt ihr! :lovemetoo:
Schön auch, das diese Schweisshunde auch an Agility Spaß haben.

Wollte mal fragen, ob bei dem Foto die Krallen nicht etwas zu lang
sind? Hat sie damit Probleme? Gerade wenn sie Agility macht...
Bild

MFG Stefanie

vivian

Beitrag von vivian »

Ich hab grad kein Foto zur Hand. Nur das kleine als Avatar

Meine Hündin ist jetzt 2,5 Jahre alt, ein winterwelpe *grmpf bei -13 Grad stubenrein werden* und hieß anfangs Ferrary vom S.

Wir haben ihr dann einen gewöhnlicheren Namen gegeben ;-).

Sie liebt all das, was ihr schon geschrieben habt. Aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist, glaube ich, bei uns zu liegen, möglichst zu unseren Füßen und unter einer Decke. Außerdem liebt sie es, mit uns Pilze im wald zu suchen. ich konnte sie aber leider noch nicht darauf abrichten ;-).

Macht Agility den Hunden tatsächlich soviel Spaß?

Viv

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Faddl »

Steff hat geschrieben:Hallo :waving:

wunderschöne Hunde habt ihr! :lovemetoo:
Schön auch, das diese Schweisshunde auch an Agility Spaß haben.

Wollte mal fragen, ob bei dem Foto die Krallen nicht etwas zu lang
sind? Hat sie damit Probleme? Gerade wenn sie Agility macht...
Bild

MFG Stefanie
Fatis Krallen sind auch so lang und die Tierärztin will sie nicht schneiden weil sie pechschwarz sind und sie immer genau an der Grenze sind, d.h. sie werden auch nicht länger, is wohl BGS Typisch.

@vivian: das musst du ausprobieren, aber was du auf jeden Fall machen solltest ist Nasenarbeit, daran haben alle BGS Spaß.

dogfriend1976

Beitrag von dogfriend1976 »

Ich hab einen BGS Mix und Akiras Krallen sind auch immer irgendwie etwas länger, obgleich nicht ganz so lang (ist ja auch ein Mix)...

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure BGS

Beitrag von Faddl »

Na und wo bleibt das Foto deiner Maus?
:waving:

dogfriend1976

Re: Eure BGS

Beitrag von dogfriend1976 »

Naja, ist ja nur ein Mix...

warte mal ich lad schnell eins hoch

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mutter war Labrador und Vater BGS...

dogfriend1976

Re: Eure BGS

Beitrag von dogfriend1976 »

Da sieht man dann auch die langen Krallen ganz gut:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Insgesamt gesehen... naja, die Ohren sind recht untypisch, aber wenn ich Bilder von BGS sehe, sehe ich darin meine Akira....

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure BGS

Beitrag von Faddl »

Süß ist sie trotzdem :lovemetoo:
Was ist denn noch drinnen?
Sie könnte finde ich als reinrassiger Österreichischer Kurzhaarpinscher durchgehen :D

dogfriend1976

Re: Eure BGS

Beitrag von dogfriend1976 »

Hihi, ja, steirische Hochgebirgsbracke oder so kommt wohl auch irgendwie hin.

Aber ich kenn die Eltern. Die Mutter ist ein Labrador (aber nach meinem Dafürhalten sah sie etwas "münsterländisch" aus :lol: ) Aber immerhin ein reinrassiger Jagdhundmix :evil:
Naja, der Papa halt ein BGS.

Aber ich hab schon oft auf Faddls Sig geschielt und gedacht..... ooooooooohrrrrr....

In Leipzig bin ich zur CACIB auch ganz gezielt auf die BGS zugesteuert und hab mir die wenigen Exemplare begeistert angeschaut. Eine tolle Rasse :lovemetoo:

Benutzeravatar
Faddl
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3662
Registriert: 3. Jul 2006, 20:32
Hunderasse: Bayerischer Gebirgs-
schweißhund
Mein(e) Hund(e): Fatima
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure BGS

Beitrag von Faddl »

Ja Meine Maus ist süß, obwohl sie nicht dem Standart entspricht, naja was besonderes halt genau wie deine und sowieso jeder BGS :lovemetoo:
Kommst du auf die Animal in Stuttgart, ich werde wieder an einem Tag mit Fati dort sein.
:waving:

dogfriend1976

Re: Eure BGS

Beitrag von dogfriend1976 »

Öhm, Stuttgart ist echt weit weg von Leipzig :???:

Aber ich will mal schauen ob ich zum Forentreffen kommen kann :)

Mit nem BGS hab ich noch ne lustige Geschichte... Bin mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit gewesen und sehe doch einen freilaufenden BGS. Also hab ich die dazugehörige Frau mit Leine angesprochen: Ist das ihr Hund??? Die hat mich gleich angeschaut, als wollte ich sie fressen (in Leipzig ist Leinenzwang) weil sie dachte, ich sag irgendwas, weil der Hund frei war.
Als ich dann sagte: Ein BGS!!!! Und wie selten die doch sind.... naja, kannst dir ja sicher vorstellen, wie sie gestrahlt hat!!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Bayerischer Gebirgsschweisshund“