Kennt jemand diesen Züchter?

Antworten
ullikm.

Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von ullikm. »

Hallo zusammen!

Wir haben uns in ein kleines Cavaliermädchen von diesem Züchter: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] verliebt und ich habe folgendes Problem:
Leider ist der Züchter über 500 km entfernt , somit fällt das "einfach mal hinfahren und das Drumherum anschauen" weg. Die Homepage ist auch nicht sehr aussagekräftig, auch kenne ich mit den Verbänden / Papieren gar nicht aus.
Sie schreiben dass die Welpen Papiere vom DVR bekommen. Ich habe aber keine Ahnung ob das was wert ist.
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht kennt ja jemand diesen Züchter?

Vielen Dank schon mal

Ulrike

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

Also kennen tu ich die nicht. Aber ich finde die Homepage nicht gerade anregend. ZU wenig Informationen und überhaupt sehr kühl.

Such lieber weiter und nimm dir die Zeit und überstürze nichts.

Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

ullikm. hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wir haben uns in ein kleines Cavaliermädchen von diesem Züchter: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] verliebt und ich habe folgendes Problem:
Leider ist der Züchter über 500 km entfernt , somit fällt das "einfach mal hinfahren und das Drumherum anschauen" weg. Die Homepage ist auch nicht sehr aussagekräftig, auch kenne ich mit den Verbänden / Papieren gar nicht aus.
Sie schreiben dass die Welpen Papiere vom DVR bekommen. Ich habe aber keine Ahnung ob das was wert ist.
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, vielleicht kennt ja jemand diesen Züchter?

Vielen Dank schon mal

Ulrike
Hallo Ulrike

Der DVR ist kein Verein der dem VDH angehört.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Für mich persönlich gesehen währen die Papiere nichts wert.
Noch ein Tip von mir:
Goggle mal unter der angebenen Telefonnummer,
es sind nicht nur Cavalier King Charles Spaniel die darunter angeboten werden.

Wie Anastasia1 schon schrieb:
Such lieber weiter und nimm dir die Zeit und überstürze nichts.

Gruss
Iris

Benutzeravatar
fusselfienchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Dez 2007, 17:27

Beitrag von fusselfienchen »

also ich würde auch abraten, wenn die hündin aus ner vdh zucht ist warum züchten die dann nicht mit ihr im vdh? find ich nen bischen komisch zumal die zigeunerkiefer cavaliere recht bekannt sind... was dir auch zu denken geben sollte ist das man über den vater der welpen keinerlei informationen bekommt( abstammung, herzgesundheit, zwingername austellungstitel...) der sieht noch recht jung aus... ist vielleicht ihr eigener sohn...

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Re:

Beitrag von bithoma »

fusselfienchen hat geschrieben:also ich würde auch abraten, wenn die hündin aus ner vdh zucht ist warum züchten die dann nicht mit ihr im vdh? find ich nen bischen komisch zumal die zigeunerkiefer cavaliere recht bekannt sind.
Das ist bei diesen"Züchtern" ganz normal das sie sich Hunde aus einer VDH Zucht kaufen um damit dann in der Dissidenz weiter zu züchten. :uho1:

Toffilu

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von Toffilu »

Was ich mich frage, wird diese einzige Hündin jedes Jahr belegt?????????

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von bithoma »

naja das sieht doch so aus oder?

Toffilu

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von Toffilu »

Dafür habe ich kein Verständnis. Vor allem, sie haben nur diese Hündin, oder?

Behalten wird da anscheinend auch nix aus den ganzen Würfen, da fragt man sich ja schon, welchen Hintergrund das hat...

Bzw. man denkt sich seinen Teil!

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von Itundra »

Ich könnte dir die Züchterin "aus der Ritterfeste" empfehlen. Die hat gerade Welpen bekommen!

Von dieser "züchterin" würde ich die Finger lassen, verliebt hin oder her!

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von bithoma »

ich kann dir auch einige gute Züchter empfehlen ich glaub das darf ich nur per PN oder? ABer da der Tread ja schon was älter ist und sie auch seit dem nicht mehr geschrieben hat wird sich das eh erledigt haben

Frederike

Re:

Beitrag von Frederike »

fusselfienchen hat geschrieben:also ich würde auch abraten, wenn die hündin aus ner vdh zucht ist warum züchten die dann nicht mit ihr im vdh? find ich nen bischen komisch zumal die zigeunerkiefer cavaliere recht bekannt sind... was dir auch zu denken geben sollte ist das man über den vater der welpen keinerlei informationen bekommt( abstammung, herzgesundheit, zwingername austellungstitel...) der sieht noch recht jung aus... ist vielleicht ihr eigener sohn...
vor allem ist es bei jedem Wurf der gleiche Deckrüde... das kommt mir auch seltsam vor...

Toffilu

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von Toffilu »

Stimmt, da hatte ich vorher noch gar nicht darauf geachtet... :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Re: Kennt jemand diesen Züchter?

Beitrag von bithoma »

naja das würde in einem VDH schon komisch ankommen

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“