Hunde bellt ständig

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
jordy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 6. Jan 2010, 09:36
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever, Flat Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): Barcley, Amy

Hunde bellt ständig

Beitrag von jordy »

Hallo zusammen!
Ich habe zwei Retriever (Hündin fast 14 Jahre) und einen Rüden (9 Jahre) alt.
Mit der Hündin habe ich in der letzten Zeit das folgende Problem:

Beide Hunde sind nachts in HWR Raum wo auch die beiden Körbe stehen. Hier sind sie auch wenn sie nass vom Schnee oder Regen sind.
Bisher war dies auch nie ein Problem. Nun aber fängt unsere Hündin wenn sie in diesem Raum ist, sobald sie uns hört an zu bellen und zu jaulen. Wenn sich die Tür dann öffnet steht sie direkt vor der Tür und will nur raus. Etwas im Raum beunruhigen, denn nachts ist Ruhe. Unser Rüde der sonst eigentlich der Hippelmors ist, gibt Ruhe.
Weder schimpfen noch ignorieren hat bisher etwas gebracht. Gesundheitlich ist sie bis auf eine leicht Athrose im Knie voll auf der Höhe.
Weiß jemand von euch was das bellen auslösen könnte oder was ich dagegen machen kann.

Gruß
Simone

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Hunde bellt ständig

Beitrag von Friida »

So alte Hunde werden oft auch etwas sonderbar. Und Sachen, die immer klappten, gehen plötzlich nicht mehr.
Möglicherweise ist auch in dem Raum irgendwas, was Dein Hündin jetzt beunruhigt. Gehör und Gesichtssinn lassen im Alter ja auch nach, vllt. kann sie irgendwas nicht mehr einordnen.

Außerdem werden viele alte Hunde auch anhänglicher, sehe ich z.Zt. auch an meinen. Sie wollen mehr bei ihren Menschen sein, sich anlehnen, gestreichelt werden.

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Re: Hunde bellt ständig

Beitrag von Dackel Benny »

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ganz meine Meinung.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“