Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Erziehungsthemen und hündische Verhaltensweisen ab dem Junghundealter.
Antworten
lenox
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 5. Jan 2007, 18:29

Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von lenox »

Hallo

Wir haben da ein Problem mit einem unserer Hunde

Wir haben vor 5 Tagen unser Baby bekommen und ich bin jetzt den 2 Tag mit dem Baby zu Hause

Mein Freund hat noch wärend ich im Krankenhaus war eine Windel mit nach Hause genommen und die Hunde haben Positiv drauf reagiert.

Als ich nach Hause gekommen bin ,bin ich erst zu den Hunden und mein Freudn hatte das Baby .

Dann habe ich die kleine auf den Arm genommen und die beiden drann schnuppern lassen .

Bexxx der Probleme macht steht auch sehr auf Welpen wenn er sie sieht dreht er voll ab und wenn er rann darf fängt er an zu flehmen.
Durch den Geruch vom Baby hat er auch diese Anzeichen gemacht .

Nun ist es so,dass wenn das Baby einen laut von sich gibt er sofort anfängt zu jaulen oder sich ständig vors Betchen stellt und reinschauen will
Er ist extrem nervös und dieses getappel auf dem Laminat macht mich noch irre.

Ich habe in der Schwangerschaft schon mit dem Hundetraining aufgehört also eher wegen dem Wetter und sobald es besser ist werden wir auch wieder gehen .

Ich habe nur Angst das wir irgendwas falsch machen klar hat er seinen festen Platz wo er uns auch sehen kann aber das er so nervös wird hätte ich nicht gedacht

Dackel Benny
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 300
Registriert: 29. Mai 2006, 21:32

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von Dackel Benny »

Ich glaube eher, dass die Nervosität daher rührt, dass er enorm neugierig ist, was da dauernd so quäkt. Ich denke, dass sich das in den nächsten Wochen wieder gibt, denn dann ist er dieses Gequängel und Geschreie gewohnt und er gewöhnt sich auch daran, dass DU dann jedesmal zum Baby gehst und er wird dann auch nicht mehr dahin rennen oder dir hinterherrennen. Du musst deine Hunde weiterhin aktiv am Leben mit Baby teilnehmen lassen, soweit es möglich ist, dann wird es auch keine Probleme geben. War bei uns genau dasselbe, wir hatten damals einen DSH-Rüden. Er hat sich nach ein paar Wochen so daran gewohnt, dass ich immer rumrenne, wenn mein Sohn geschrien hat, dass er sich gar nicht mehr aufgerafft hat, weil ja nichts interessantes für ihn passiert ist.

Benutzeravatar
melody69
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 366
Registriert: 1. Jun 2005, 23:14
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von melody69 »

Da hab ich auch angst vor das es bei uns dann auch sein wird,er flennt auch richtig wenn ich mal ein fremdes baby auf den arm habe,er will da unbedingt hin und abknutschen und so,Bin gespannt wie es auf dauer wird,aber ich nehme an,das wird sich legen,wenn es nicht mehr so interressant ist...

Benutzeravatar
melody69
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 366
Registriert: 1. Jun 2005, 23:14
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von melody69 »

achso Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :waving:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von Elena+Paul »

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch,wie heißt der Kleine denn? :)

Ich würde auch am ehesten auf Neugierde tippen..Genau geh mal wieder zum Training und schau mal,ob sich was verändert. Wenn nicht,würde ich ne Meinung von einem Hundetrainer einholen.

Viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger :lovemetoo:

lenox
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 5. Jan 2007, 18:29

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von lenox »

Danke euch und es ist ein Mädchen ,Ayleen heißt sie.

Also heute ist es schon besser mit Bexxx ich bin auch echt erstaunt wie schnell die Hunde nicht mehr ins Bett kommen sie haben schon davor immer eine Dicke Decke vor dem Bett gehabt da gehen sie aber nicht rauf sondern gehen ins Wohnzimmer auf Ihren Hundeplatz

Ich erschrecke auch mehr als die Kleine wenn die Hunde bellen oder über den Laminat rennen sie macht sich daraus nix.

Dazu kommt auch ,dass ich die Hauptperson der Hunde bin und sie sonst immer meine Babys waren mhh es tut mir ja auch leid aber Baby und dazu noch nen Milchstau wo es mir nihct so super geht ist etwas viel

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von Elena+Paul »

Das hört sich doch schon besser an! :)

Schöner Name :) Sollte es nicht eigentlich ein Junge werden?Oder vertue ich mich jetzt?
Stellst du Bilder von ihr ein? :lovemetoo:

lenox
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 5. Jan 2007, 18:29

Re: Hund ist starknervös seit das Baby da ist

Beitrag von lenox »

nee sollte immer ein Mädchen sein

ich werde keine Bilder reinstellen ich mag das nicht und der Papa findet es auch nicht so toll mal sehen evt 1

Antworten

Zurück zu „Hunde Erziehung & Verhalten“