Zungenproblem bei alten Hunden

Hier dreht sich alles um den älteren Hund.
Antworten
Sternenbär

Re: Zungenproblem bei alten Hunden

Beitrag von Sternenbär »

Ich kenne das von Hunden, denen Zähne fehlen.

Sternenbär

Re: Zungenproblem bei alten Hunden

Beitrag von Sternenbär »

Mir fällt das grad bei Yorkies auf. Vielleicht, weil die Schnauze kürzer ist? Keine Ahnung, aber wie gesagt, bei Kleinhunden ist mir das schon öfter aufgefallen. Der verstorbenen Yorkie unserer Nachbarin hatte auch immer die Zunge draussen. Laut der Nachbarin aber erst, seitdem ihm die Zähne fehlen. Es kommt wohl auch drauf an, welche und wie viele Zähne fehlen.

roadrunner
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 777
Registriert: 6. Dez 2005, 13:47

Re: Zungenproblem bei alten Hunden

Beitrag von roadrunner »

Hunde kleiner Rassen haben im Verhältnis gesehen eine längere Zunge (man schafft halt nicht alles proportional kleinzuzüchten), deshalb hängt die Zunge raus, sobald vorne "genug" Zähne fehlen. Und da sind dann die kurzschnäuzigen eher betroffen, als die Langnasen.

Antworten

Zurück zu „Der Senior-Hund“