Ca de Bestiar

Perro de Pastor Mallorquin
Anonymous

Pastor Mallorquin

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Bin neu hier und habe das Forum gelesen ,ich habe eine pastor Malloquin Hündin die im März 2005 ein jahr alt wurde.Suche jetzt für nächstes Jahr einen Pastor Mallorqin Rüden.Wer kann mir da weiter helfen?
Über die Rasse kann ich nur sagen das es super klasse Hunde sind.
Sie sind sehr wachsam und sehr gelehrig.
Gruß
Manuela :)

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

wie schön... endlich mal jemand der auch " Einen " hat :wink:

Ich hab aber auch eine Hündin. Cora wird Anfang September 4 Jahre alt.

Wo ist deine Hündin denn her? Direkt vom Züchter oder auch über Umwege ?

Berichte mal.

... und wo seid ihr denn Zuhause? Vielleicht bei uns in der Nähe??

Warten gespannt auf Nachricht. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Hundebande

Ich bins Angeles aus Spanien bin von einen Züchter abgeben worden weil ich angefahren wurde und der Hinterlauf gebrochen war und er mich nicht brauchen konnte und da wurde ich im Tierheim abgegeben und da mein Frauchen beim Tierschutz Lanzarote als Pflegestelle arbeitet hat sie mich sofort genommen.Der Bruch ist gut verheilt und es geht mir sehr gut.Im Moment hab ich ganz kurzes Haar das sich ändert wenn es wieder kalt wird dann ist es wieder viel länger und dichter und ich ich habe "Schwimmhäute zwischen den Zehen" bin aber auch eine echte Wasserratte habe jetzt schon ein Planschbecken damit ich mich abkühlen kann.
Ansonsten bin ich sehr vorsichtig und dulde keine Fremden ich lasse mich auch nicht gerne anfassen von Fremden aber wenn der Besuch dann bei uns im Garten ist dann ist das in Ordnung. Bin halt ein Wachhund !! Wuff

Dann lebt hier noch eine Stafford-Boxer Mix Hündin ihr Name ist Daysy die jetzt auch 1 Jahr alt ist kommt aus Mallorca aber mag Wasser überhaupt nicht und ein Jack Russel Rüden Jago(Kastriert) 5Jahre kommt aus Bochum wenigsten geht der mit mir baden!
mit denen versteh ich mich sehr gut!und dann halt immer mal ein neuer Pflegehund aber das ist echt witzig mit dem kann man toll spielen den das mach ich auch sehr gerne .
Wie ist denn eure Cora ?sieht genauso aus wie ich und wo kommt sie her?auch aus Spanien ??

Wuffige Grüße Eure Angeles

und Gruß von meinen Frauchen Manuela

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Angeles,

wie du schreibst wurde dein ca de bestiar in spanien vom einem züchter bei einer tierschutzorganisation abgegeben. Da du anscheinend mit der tierschutzorganisation bzw. einer pflegestelle ein freundschaftliches verhältnis hast, ist über diese doch bestimmt in erfahrung zu bringen, wie der züchter heist und/oder wie dieser erreichbar ist?!

Wäre ganz dolle lieb, wenn du dich da mal auch für mich mit erkundigen könntest, wir suchen nämlich auch schon seit längerem einen ca de bestiar rüden...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

Liane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
Liane

Das mit dem Rüden wäre ja kein Problem blos wenn ich den rüber hole nach Deutschland dann muss ich den ja behalten und das kann ich meinen Mädels hier nicht antun und ihn vermitteln das ist sehr schwer weil schwarze Hunde nicht gefragt sind und vor allem Rüden sind schwer zu vermitteln.Wolltet ihr den einen Rüden behalten ?
Wenn ja dann denkt dran das die Hündin zweimal im Jahr läufig wird und das ist echt stressig wenn die beide im gleichen Haushalt leben ,das hatte wir hier nämlich alles schon .
Drum wäre mir ein Rüde hier in Deutschland lieber den wenn Angeles den dann mag und es klappt und sie dann Babys bekommt ist gut aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.War so eine Idee weil mich im Bekanntenkreis schon einige angesprochen haben die gerne einen Pastor Mallorquin hätten aber halt nur wenn es ein Welpe wäre.

Gruß Manuela

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

Fotos von Cora findest du hier bei hundund unter dem Rasseportrait.

Da war sie aber gerade erst hier angekommen. Fotos sind von April. Da war sie noch sehr, sehr dürr.

Heute ist sie ein Prachtstück..... welches zur Zeit allerdings scheinschwanger ist *seufz*... also noch zickiger als sonst schon.
Aktuelle Fotos gibts momentan keine. Habe nie eine Hand frei bei vier Hunden.

Vom Wesen her entspricht sie ihrer Rasse. Ein-Mann ( Frau ) - Hund mit Schutztrieb, mag Fremde ungern und anfassen... na ja, nicht wirklich beliebt.
Eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten und gerade deshalb mag ich sie so gern.

Du erwähntest Bochum. Wohnt dein Rudel dort ? Ich arbeite in Bochum, wohne aber 35 km entfernt sehr im Grünen...

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Angeles,

ich glaub du hast mein posting falsch verstanden :D

Wir haben bislang noch keinen hund im haushalt, ein ca de bestiar baby wollen wir uns erst noch holen, speziell einen ca de bestiar rüden als welpen. leider kenne ich keine züchter dieser rasse und wäre dankbar über jeden hinweis, wer gerade welpen dieser rasse hat oder überhaupt züchter kennt die man nach der wurfplanung fragen kann. Du kannst mir nicht rein zufällig weiter helfen???

Viele Grüße

Liane

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

zur Information, die e-mail habe ich gestern erhalten:

Hallo,

wir haben Ihre Anfrage aus Deutschland weitergeleitet bekommen.

Den Ca de Bestiar gibt es schon seit fast 100 Jahren nicht mehr in seiner reinen Form. Um die Rassen "menschenfreundlicher" zu machen wurde der Labrador eingekreuzt.
Der reinrassige Ca de Bestiar, ein Herdenschutzhund ist kein einfacher Hund und hier auf Mallorca kam es in den letzten Jahren zu einigen tödlichen Zwischenfällen mit Kindern.

Es gibt auf Mallorca noch einen Züchter für diese Rasse, der Welpenpreis liegt derzeit bei 2800,-- Euro.

da es sich um einen "Anlage 2" Hund handelt, darf der reinrassige Pastor Mallorquin nicht nach Deutschland eingeführt bzw. auch nicht aus Spanien ausgeführt werden.


Mit freundlichen Grüßen

Udo Wiese


was denkt Ihr darüber?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Die Schäferhunde bei uns sind mit sicherheit viel vieeeel schlimmer als der Pastor Mallorquin und das mit den Anlage 2 da weis ich nix von !das mit den Kindern stimmt und man braucht Hundeerfahrung sonst kommt da nicht mit klar!!
Aber es gibt schließlich Hundeschulen oder?

Wenn man zu der Rasse steht und sie liebt dann klappt alles.
Tschau
Manuela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich bin es nochmal habe mich erkundigt ich denke das es eine vewechslung war mit dem Ca de Bou das ist nämlich ein Anlage Hund nicht aber der ca de Bestiar! :D

Schönen Abend noch
manuela

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,
in einigen Regionen Spaniens ist der Ca de Bestiar ein Anlagehund ( in Madrid z.B. habe ich mal gelesen... )
Ich seh das Ganze so: Wenn es hier mehr Vertreter dieser Rasse gäbe und die " Gesetzesmacher " ihn kennen würden, wäre er sicher ein Anlagehund! Wobei er im Grundsatz ja auch " nur " ein Schäferhund ist. Dem Urtyp nur sehr nahe.

Es mag zwar nur einen Züchter geben, der den Hund mit Papieren reinrassig züchtet. Ich bin mir jedoch sicher, dass es viele Bauern gibt, die diese Rasse rein züchten, aber einsam und unregistriert.
Seit 19... irgendwas in den 70ern hat man sich auf die Rückzüchtung zum Urtyp besonnen. .. auch wo gelesen.... :lol:

Wie ihr schon ganz richtig bemerkt habt: Ein nicht einfacher Hund, der Anleitung und Regeln braucht um verträglich mit ihn in der Öffentlichkeit auftreten zu können.
Aber absolut seinem Herrn/Frau = Alpha ergeben. Allerdings gibt es für den Hund nur Alpha und ihn. Alles andere stört grundsätzlich erst mal.
Arrangements sind möglich, aber anstrengend ( spreche hier aus Erfahrung ).
Meine Hündn ist reell, aber konsequent.
Wenn ihr was nicht passt ( vor allem im Umgang mit anderen Hunden ) dann warnt sie ein mal deutlich und kurz. Wer es dann nicht sofort begriffen hat, hat Pech gehabt. Sie packt unerbittlich zu.

... und ich liebe sie :blush:

.. alle meine anderen Hunde natürlich auch. Jeder ist für mich einzigartig und nicht vergleichbar.

Ich könnt nur immer die Krise kriegen, wenn ich im Internet die spanischen Tierschutz-Vermittlungshunde sehe, welche immer als Labrador-Mixe angegeben werden.
Viele sind es auch, aber bei genauso vielen sieht man ziemlich eindeutig, dass zumindest ein hoher Blutanteil Ca de Bestiar gehört.
Solche Hunde als " idealer Familienhund " vermittelt..... puh, da habe ich ein ungutes Gefühl.
Also meine Hündin würde ich NIE mit Kindern allein lassen. Mit Kleinen schon gar nicht. Sie ist lieb und nicht falsch, aber ich denke, da kann sie nicht über ihren Schatten springen.

Vielleicht doch ganz gut, wenn diese Rasse hier nicht so bekannt ist / wird..... :thumbsup:.


:sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hALLO ;
ENTLICH MAL EIN PAAR LEUTE MIT EINEM CA DE BESTIAR :
HABE AUCH EINEN rÜDEN AUS SPANIEN UND DER IST EINFACH NUR TOLL:
meiner ist jetzt 2,5 jahre alt und ich bilde ihn zum rettungshund aus .
er hat zwar seine mucken aber sonst ein toller hund.
würde mich freuen wenn ich von euch hören würde.
hier in deutschland ist der ca de bestiar auch in der anlage 2.
LG Dani

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hi,

hab ihn als Pastor Mallorquin bei der Stadt angemeldet. Keine Rückfragen, keine Auflagen....

Wegen 40/20 beim Ordnungsamt gemeldet, Sachkundenachweis und Versicherungsurkunde. Sonst nichts.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Der Hund ist immer so wie seine Besitzer in Behandeln und Ausbildet !!
Den böse Hunde gibt es nicht sie werden böse gemacht.
Drum versteh ich ncht das hin und her mit der Anlage 1 und 2 hier bei uns ist der Ca de Bestiar nicht als Anlagehund bekannt.
GOTT SEI DANK!!

Gruß

Manuela

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo,

so ich hab jetzt doch noch einige positive antworten erhalten. Die Züchterin in Holland züchtet nicht mehr. sie hat mir aber zugesagt mir den kontakt mit spanischen züchtern herzustellen, damit wir endlich an einen ca de bestiar welpen kommen, allerdings müssten wir den welpen in spanien direkt abholen, da diese nicht via flugzeug nach deutschland gebracht werden.

Sobald ich Neues weiß lasse ich es euch wissen.

Viele Grüße und eine gute nacht :waving:

Liane

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“