Bürohunde

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Bürohunde

Beitrag von Baal »

Ein interessanter Artikel in der Zeit:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Hundehalter haben das schon immer gewusst :p

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Bürohunde

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich bin sehr froh darüber, dass Dana mit ins Büro darf und das in einem eher konservativen Unternehmen, das ansonsten nicht sehr flexibel ist. Daumen hoch an meine Chefs :thumbsup:
Danke für den Artikel!

Sternenbär

Re: Bürohunde

Beitrag von Sternenbär »

Hund im Büro ist schon toll :) Zu Anfang hatte mein Chef ja auch Bedenken. Erst war er ganz dagegen, dann hatte ich nach einer ganzen Weile gefragt, ob Billy denn wohl zwei halbe Tage mitkommen könnte. Mit langen Zähnen hat er dann zugestimmt. Die ersten paar Tage hatte ich Sorge, dass Billy mal bellt oder sich sonstwie unbeliebt macht, aber er hat das alles ganz toll mitgemacht. Irgendwann blieb er dann mal einen ganzen Tag und dann irgendwie jeden Tag... :-

Mein Chef mag Billy SEHR. Billy hat aber auch eine tolle Art an sich und konnte bislang noch jeden von sich überzeugen. Er ist meist ruhig und schläft, manchmal bellt er, wenn Mandanten kommen, verlässt aber nie mein Büro. Nicht, weil er nicht darf, sondern weil er nicht will. Er moppert dann ein wenig rum und das war's.

Und auch die Mandanten mögen ihn. Die meisten fragen, wie es ihm geht, viele möchten, dass ich ihn mal raushole, damit sie ihn streicheln können und die allermeisten erzählen dann, dass sie auch entweder einen Hund haben oder mal hatten. Billy latscht derweil wieder auf seinen Platz und legt sich hin.

Ich bin froh, ihn her bei mir zu haben. Auch, wenn ich manchmal bei Matschwetter nach der Pause ziemlich lecker aussehen. Aber auch das hat man irgendwann im Griff und hat lange Mäntel, Schirme und Gummistiefel im Auto, so dass man gut gerüstet ist :lol:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Bürohunde

Beitrag von Das_Snoopy »

Wir haben einen Salon und mein Charly gehört zum Inventar.
Wehe er ist mal nicht da, dann wird er gleich vermisst.
Die Kunden lieben ihn.
Er sucht keinen Kontakt zu den Kunden, nur selten wird jmd begrüßt. Aber einfach, dass er da ist und sich ab u zu streicheln lässt, genießen sie sehr.
Besonders unsren Krebskranken Kunden, die Perücken brauchen, tut der kleine Kerl gut.
:lovemetoo:

Benutzeravatar
mimi95
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 224
Registriert: 6. Jan 2007, 18:05
Wohnort: steiermark

Re: Bürohunde

Beitrag von mimi95 »

nelli ist auch "bürohund"! zu uns kommen kinder und jugendliche mit lern- und verhaltensproblemen samt ihren eltern. der hund ist nicht nur ein totaler eisbrecher für die kinder, die ja nicht freiwillig kommen, sondern wird auch als demonstrationsobjekt für lernprozesse aller art "missbraucht". ganz selten haben kinder auch einmal angst oder gar panik vor dem hund. auch hier leistet meine süße mir ihrer ruhigen, freundlichen und zurückhaltenden art gute dienste ...

LG mimi

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Bürohunde

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Ich hab Dana auch erst zur Probe mitgenommen, hatte sie ja auch gerade erst eine Woche. Was hab ich gebangt, wie sie sich benimmt! Aber sie hat das total prima gemacht, die Leute haben sie total gut aufgenommen (also die Kollegen) und bisher hat sie nicht einmal gebellt. Wurde schon ein paar Mal gefragt, ob ich Dana gar nicht mit hab, weil sie so ruhig bei mir unterm Tisch liegt und pennt. Ich sitz ja im Vorzimmer und immer wenn Kollegen warten müssen, ins CHefbüro zu kommen, streicheln sie Dana und erzählen mir, wie süß sie sie finden und wie lieb sie doch ist.
Eigentlich sollte Dana nur zwei Tage die Woche mitkommen - bisher war sie jeden Tag mit.

Nelly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 4. Jun 2011, 13:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nelly

Re: Bürohunde

Beitrag von Nelly »

Hallöchen,

ich würde Nelly auch so gerne ins Büro mitnehmen, aber das geht leider nicht. :cry:

Dafür ist sie tagsüber bei meinen Eltern im Laden und es gibt Kunden, die postwendend rausmarschieren, wenn Nelly nicht da ist. Die fragen dann, wann sie wieder kommt und kommen dann an dem Tag wieder, um ihre Sachen zu erledigen. :wink:

Darüber hinaus konnten sogar Kontakte geknüpft werden, die nicht schlecht sind. Z.B. war der Chef-Einkäufer von der Firma Trixie (ist ja hier um die Ecke) im Laden und fragte, ob er Nelly ein Leckerlie geben dürfe. Das geht aufgrund ihrer Allergien nicht und so hat er mich über meine Mum gebeten, ihm per Mail zu schreiben was für Allergien vorliegen. Denn die wollten ein Allergiker-Programm aufnehmen. Ist aber leider eins geworden, das für Nelly nicht in Frage kommt (mit Reis und co.). :cry:

Alles Liebe
Mona

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bürohunde

Beitrag von verena »

Unser Hund ist schon immer mit bei uns in den Büros ... das haben die Chefs so entschieden: Wir :wink:
Wir finden es super, die Mitarbeiter und die allermeisten Kunden auch. Und der Vierbeiner ist sowieso mehr als froh, wenn er dabei sein darf :lovemetoo:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Bürohunde

Beitrag von duke-schmuseratte »

Wir haben ein Reifen-/Felgen Geschäft und unsere Hunde sind immer bei uns also mit im Geschäft. Hätten wir nicht das Geschäft, hätten wir keine Hunde.

Unsere Hunde (2 Stück) können sowohl im Showroom hinter der Verkaufstheke liegen (sogar spielen, da groß genug) also auch sich in mein Büro (80qm, teile ich mir mit einem Kollegen) oder in das Büro meines Freundes (50qm) zurück ziehen. In beiden Büros haben sie Hundedecken und Sofas. Und wenn sie lustig sind, können sie auch runter in die Privatwerkstatt. Nur raus und in die öffentliche Werkstatt sowie ins Lager dürfen sie nicht - außer mit mir zusammen.
Und dann haben wir auch noch einen Garten im Geschäft - wobei wir den eigentlich nicht nutzen. Meine Hunde haben hier richtig Platz - sie können rumrennen, miteinander spielen, zusammen kämpfen oder sich von Mitarbeitern oder Kunden knuddeln lassen.

Und wenn ihre Freundin kommt (ist ab und zu stundenweise bei uns) spielen die hier wie die Blöden - genug Platz ist ja da. Schönerweise bellt keiner von ihnen, man hört also nur das Pfotentappeln, mal ein kurzes quietschen - aber im Grunde spielen die sehr leise - spört also das Geschäft gar nicht.

Und wenn wir Geschäftsbesuch bekommen, dann brechen meine Hunde sehr schnell das Eis - denn sie müssen ja dabei sein - legen sich dann übereinander auf´s Sofa oder meine Hündin setzt sich daneben und starrt in den Laptop etc. ist immer ziemlich lustig.

Meine Hunde machen das Betriebsklima auf jeden Fall besser und auch die Kunden sind immer ganz entzückt, wenn sie die zwei sehen.

Ohne Hunde wäre es hier lange nicht so schön. Und ich habe einen Grund eine Mittagspause zu machen, denn ich geh mit den zwei mittags 1,5 Stunden spazieren auf Feldern und in Wäldern. Für mich super gesund und erholsam.

Ohne meine Hunde, würde ich nie eine Pause machen.

2*Beine_8*Pfoten

Re: Bürohunde

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Meine Jungs sind ja auch im Büro dabei und verbessern das Betriebsklima enorm. Sie tapsen mit mir durch's Büro oder liegen in meinem eigenen Büro rum.
Auch Kunden oder Maklerbetreuer freuen sich über die beiden. Sie sind eine Bereicherung für's Büro

Benutzeravatar
bibisasel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jul 2009, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Bürohunde

Beitrag von bibisasel »

Wenn mein Dusty mal nicht mehr lebt (ist 12,5 und nicht sehr gesund), darf der kommende Welpe mit ins Büro. Hätte mich nie getraut zu fragen, der Vorschlag kam von meinen Chefinnen :knutsch: .
Dusty nehme ich nicht mit weil er das nicht kennt und es mittlerweile eine zu große Umstellung für ihn wäre. Er bleibt währenddessen bei meinen Eltern.

Benutzeravatar
Refur
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1840
Registriert: 6. Dez 2007, 13:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bürohunde

Beitrag von Refur »

Naeli ist auch Bürohund :D
Seit klein auf, ... und ich muß sagen, das hat dem Klima wirklich gut getan. Und es ist einfach wunderschöööön, wenn die Kleine dabei ist.

Schaut mal hier gibts auch was zum Thema

Freitag 9. September 2011: 18:30 / ORF 2 - Unternehmen Hund - the whole story !!!

oder da [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
MiniBulli
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2429
Registriert: 1. Mär 2007, 19:29
Hunderasse: Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Chevy
Wohnort: München

Re: Bürohunde

Beitrag von MiniBulli »

chevy ist auch ein arbeitshund. er ist ein hotel-wachhund :smug:

er liegt am liebsten in seinem kennel unter dem schreibtisch an der rezeption. dort kommt er freiwillig nur raus wenn ich zur küche hinter gehe. dort setzt er sich dann ganz brav davor auf den teppich (rein darf er ja nicht)

er darf zwar rumlaufen, macht es aber nur selten und spätestens wenn er einen gast hört, dann flitzt er ganz schnell und leise wieder auf seinen platz.

sehr angenehm für alle und meine kollegen und chefs mögen ihn alle sehr gern.

ich find es toll wenn hunde mit in die arbeit dürfen. das lockert wirklich viel auf und ändert das klima total...

Benutzeravatar
Tina83
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1528
Registriert: 29. Sep 2006, 17:23
Hunderasse: American Staffordshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Luca
Wohnort: Tirol/Österreich

Re: Bürohunde

Beitrag von Tina83 »

mein dicker darf nur ausnahmsweise mal mit ins büro, wenns mal nicht anders geht. ansonsten bleibt er zu hause. da ich allerdings nicht weit von meiner arbeit entfernt wohne ist das kein großes problem.

hier mein luggi im büro:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Bürohunde

Beitrag von Stephanie »

Ich habe auch immer 1 oder 2 Hunde mit im Büro.
Wenn ich mal nicht mehr mag hat man immer ein wunderbare Ausrede,der Hund muss mal Pipi oder sich die Beine vertreten.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“