Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Beitrag von duke-schmuseratte »

Hallo,
meine alte Hündin muß dem nächst opieriert werden - nicht schlimmes, aber es muß sein. Sie hat so gutartige Tumore am Zahnfleisch sowie Zahnstein und bevor dies mehr wird und es sie beim Essen stört, lasse ich es lieber jetzt machen. Jetzt ist sie noch gesund.

Ich kenne die homöopatische Vorbereitung und Nachbehandlung wie folgt:
2-3 Tage vor der OP Arnica D6 3x täglich 1 Tab.
Am OP Tag und 2 Tage danach Arnica D30 3 x tägl. 1 Tab.

oder Traumeel

Was ist denn nun besser oder ist beides nicht so geeignet und es gibt was besseres?

Danke

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

die Behandlung mit Arnica D6 vor und nach der OP kenne ich so auch.
Mein Labrador musste im Dezember auch operiert werden (Tumor, wie sich nachhr heraus stellte, gutartig).
Traumeel hat mein Hund nach der OP noch ca. 2 Wochen bekommen, 2 Tabletten täglich. Das Traumeel hilft auch gut bei der Wundheilung. Die OP-Wunde verheilt dann eben schneller.

Victor

Re: Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Beitrag von Victor »

Hört sich so an, als ob du die Medikamention aus "Unsere Hunde - Gesund durch Homöopathie" hast. Da wird es identisch empfohlen.

Hier wird noch geraten
"Am Tage der OP: Zur Vermeidung von Blutungen und zur Entangstung des Patienten Phosphorus D200 (7-10 Globuli) eine Gabe morgens."


Alle Pfoten und Daumen sind für einen guten OP-Hergang gedrückt. :thumbsup:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Beitrag von doglady »

ich würde eher was für die Leber und die Niere machen im Maul heilen wunden generell schneller ab. Nur finde ich die Gabe von ner D30 3 x tgl. zu hoch wir empfehlen eine einmalige Gabe also 1 x tgl. 1 Tabl. hat man evtl. die Möglichkeit an Gudjons Globulis ran zukommen dann würde ich ne C1000 eine Woche vorher 3 Glb. geben und dann normal mit ner D6 weiter machen bringt meist viel mehr oder man macht sich selber Tropfen mit ner Q1 Potenz.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Narkose: homöopat. Vorbereitung und Nachbehandlung

Beitrag von jushi »

wenn sie nach der op kein prednisolon bekommt, kannst du sicher so weiter verfahren. aber bei kortisongaben helfen keine homöopatischen mittel, sie sind dann wirkungslos.
alles gute für deine maus.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“