Das "Haaren" der Hunde :-)

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo ihr Lieben,

haaren eure Hunde momentan auch wie die blöden? Amina haart ohne Ende, sie sieht momentan eher aus wie ein gerupftes Huhn, als wie ein Hund :lol: Habe heute mit dem Furmi nen rießen Berg Fell raus geholt :shock:

Auch sieht man auf den BIldern deutlich, wie gerupft sie ist :lol:

Bild

Bild


LG Janina

Toffee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 10. Okt 2011, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labradoodle
Mein(e) Hund(e): Toffee
Wohnort: München

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Toffee »

Ups, so wie Armina nach dem Bürsten aussieht, sieht Toffee immer aus. Bis jetzt haart sie nicht, es reicht wenn ich 1xpro Woche Staubsauge. Ist wohl der Pudel :zwink: in ihr (Labradoodle).

LG Angelika mit Tofferl

Rabenfeder

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Rabenfeder »

Der Hund von ner Freundin (verm. Labrador + Dalmatiner +?) haart rund ums Jahr wie blöd! Da geht man einmal beim streicheln mit der Hand über den Rücken und hat nen Büschel Haare in der Hand.
Wir haben schon überlegt ob wir ihm den Umgang mit Klebstoff beibringen sollten XD

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Rübe »

Phoebe ist mit dem Fellwechsel Gott sei Dank schon so gut wie durch, allerdings habe ich auch nicht sehr viele Haare in der Wohnung, weil das meiste hängen bleibt und theoretisch ausgebürstet werden muss. Da Madame es aber wie die Pest hasst, wenn ich sie kämme, bilden sich im Laufe der Zeit am ganzen Körper Filzknoten, die ich dann nach und nach rausschneide :dozey:

Amina hat übrigens für einen Labbi eine Traumfigur :lovemetoo:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von babett »

Meine sind seit einigen Tagen komplett durch. :freu: Dieses Jahr gings schnell und komplikationslos.

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Noevo »

Also meine haaren auch noch nicht, beziehungsweise nicht mehr als sonst auch und das ist seeehr wenig. Mal sehen wanns bei ihnen los geht.


Aber bei Amina kommt ja ne menge raus :shock: Hätte ich irgendwie garnicht gedacht. :lol:

susan

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von susan »

Bonny hat noch nicht angefangen, Clyde ist schon mittendrin.

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Das_Snoopy »

:dozey: Ja, ich mach auch mit... Bei Kontakt mit dem Möpschen ist man von einer Fellwolke umgeben!
Habe ihm heut auch mal den Furminator vorgestellt - ist zwar nicht sein bester Freund, aber es nützt nix!
Bei Luna brauch ich damit nicht ran, sie hat eh so dünnes Fell, das soll ruhig dran bleiben *g*

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Meritaton »

Meine haaren gar nicht :evil: , sind Pudel. Aber nächste Woche muß ich Bonny das Fell von 5 Monaten runterscheren. Buffy hat es schon hinter sich.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von san »

Also sina sieht im moment aus wie ein gerupftes huhn,die haart richtig im moment :lol: müsste aber auch fast durch sein,lobo und debby nur wenig.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von termite »

sammy ist zum glück fertig. er hat diesmal schon im dezember damit angefangen gehabt, weil deiser monat hier extrem warm war. da sah er auch ordentlich gerupft aus.

susaga
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2011, 16:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Colli,Sheltie
Mein(e) Hund(e): Spike,Shika

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von susaga »

Shika fängt jetzt auch an abzuhaaren ,da ist wieder tägliches Bürsten angesagt.


Gruß Susanne

2*Beine_8*Pfoten

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

mein dicker fängt seit gestern nacht an die unterwolle büschelweise zu verlieren. ist es jetzt noch zu früh schon mit dem furminator durchzugehen um die tote unterwolle rauszuholen?

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von Fladdermuus »

Hält sich NOCH in Grenzen.

Wobei ich mich manchmal wundere das ich noch keine Nackthunde habe. Bei den Kehrschaufeln voll Haare die ich auffege.

Benutzeravatar
oesti
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 9. Mär 2011, 21:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dalmatiner
Mein(e) Hund(e): einstein
Wohnort: kematen/krems,linz, OÖ,austria,EU, erde
Kontaktdaten:

Re: Das "Haaren" der Hunde :-)

Beitrag von oesti »

Bei Einstein hat sich das geändert: Zuerst (bis ca. 6 Monaten) ist nicht ein Haar runter gefallen.
Inzw. reicht einmal angreifen und man kann den Staubsauger holen.

Ist die ganze Zeit so, da gibts keine Veränderung...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“