Was haltet ihr hiervon?

Von der Zuchtvorbereitung bis zu Welpenabgabe.
Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Meritaton »

Da gibt es Leute, die sich für meine Amina interessieren.
Die hatten vorher der Züchterin von meiner Buffy schon eMails von zwei verschiedenen Adressen geschrieben und mir nun eine von einer 3. Adresse. Sie schrieben mir, daß sie Amina allerdings erst in den Herbstferien von BW holen wollten, da sie sich dan 1 !!! Woche frei nehmen könnten um sie einzugewöhnen. Ich hab denen zurückgeschrieben, daß es mir lieb wäre, wenn sie mich erst anrufen würden. Hat der Mann dann auch getan und gesagt, daß sie in der Innenstadt von Stuttgart wohnen würden, der Hund ihr erster Hund wäre und er für ihre 11 jährige Tochter wäre. Als ich sagte, da fänd ich eine Woche aber ein bißchen kurz, sagte er nur, sie könnten aber nicht mehr Urlaub nehmen und außerdem wären da noch irgendwelche Großeltern. Ich bin dann so verblieben, daß es ja noch so lange hin wäre und ich noch nichts Konkretes sagen könnte, da ich am 7. Oktober bereits in den Urlaub fahren würde. Muß dabei sagen, der Mann war mir nicht sehr sympathisch.
Gestern morgen ruft nun eine Frau Hummel an "zufälligerweise" auch aus Stuttgart und "zufälligerweise" auch mit osteuropäischem Akzent. Die hat auf meinen AB gesprochen, da ich gerade mit den Hunden draußen war. Ach ja, und dann hat sie noch behauptet, mir eine eMail geschriebe zu haben Ich hab aber keine eMail von einer Frau Hummel erhalten, sondern nur eine eMail von der "anderen" Stuttgarter Familie. Da mir das eigentlich zu viele "Zufälle" sind, hab ich da nicht drauf reagiert, seit dem terrorisiert die mich jede halbe Stunde bis Stunde mit Anrufen, zunächst im Festnetz und da sie mich da nicht erreichen konnte jetzt auf dem Handy. Ich werd heute Abend vielleicht mal drangehen und hören, was sie will. Aber aus dem Bauchgefühl heraus werden die meine Amina ganz bestimmt nicht bekommen. Wer als Hundeneuling nicht mal bereit ist, sich mehr als eine Woche Zeit zu nehmen, um gemeinsam mit dem Hund zu lernen und dann glaubt, alles klappt, sorry, dem geb ich meinen Welpen nicht.
Und dieses penetrante jede halbe Stunde anrufen, wobei die mir schon den AB und die Mailbox vollgelabert hat, geht mir sowieso auf den Keks und find ich obendrein auch nicht normal.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Mulle72 »

Pack dir ne Trillerpfeife neben dein Telefon, und beim nächsten Stalking-Anruf darfst du mal kräftig ind Telefon flöten! Das hilft. :evil:

Die würde von mir keinen Hund kriegen. Krieg ich schon beim Lesen als Unbeteiligter Bauchweh von. :dizzy:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Foxiana »

Tja, da kann man ja nur gar nichts von halten. Grauenvoll :redcard:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Barrie »

Die Innenstadt von S kenne ich sehr gut, bin da aufgewachsen. Es ist für einen jungen Hund dort nur "machbar", wenn man sehr viel Mühe seitens der Halter investiert. Ich glaube nicht, daß eine 11jährige das alleine hinkriegt. In den Grün-Anlagen ist meist Leinen und Kotaufnahmepflicht, wenn sie im Bereich der "Stäffele" wohnt, muß man das Kleine erst mal tragen.....
Telefonterror finde ich ein No-Go, . Eine Woche Urlaub für einen Welpen finde ich knapp - hängt aber wirlich von den Randbedingugen ab.
Meine Meinung: besser nicht.
Barrie

Benutzeravatar
ginifan
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 360
Registriert: 19. Sep 2007, 18:58

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von ginifan »

Warum gehst Du nicht ran und sagst ihr nicht sie solle bitte nicht mehr anrufen?

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Trini »

Hallo Uta,

Da gibt es doch gar nichts mehr gross zu überlegen. :zwink:

Dein Bauchgefuehl sagt Nein, teile das den Leuten mit und dann ist hoffentlich Ruhe im Karton.

LG
Martina

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Itundra »

ginifan hat geschrieben:Warum gehst Du nicht ran und sagst ihr nicht sie solle bitte nicht mehr anrufen?
Denk ich mir auch! Einmal rangehen, sagen, dass du es nicht gut findest! Und gut isses! Und dann nimmt der Telefonterror auch sicher ein Ende!

SchmuseDobi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 450
Registriert: 22. Nov 2011, 12:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von SchmuseDobi »

Ich würde deinen Welpen dort auch nicht hin verkaufen. Ich finde selbst diese Aussage, dass der Hund für die Tochter ist total bekloppt. Verboten ist es nicht seinem Kind einen Hund zu kaufen. Aber meisstens ist ein Hund für ein Kind nur interessant solange er noch klein ist. Diese Kinder kommen in die Pubertät, sie fangen an mit Freunden weg zu gehen, Schulstress, andere Interessen. Da bleibt ein Hund schnell mal auf der Strecke. Ich wollte damals auch meinen eigenen Hund haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich keinen eigenen bekam sondern nur einen Familienhund hatte. In der Pubertät hätte ich keine Lust gehabt mehrfach am Tag mit dem Hund rauszugehen. Bei den Aktivitäten, die ich jahrelang betrieb, hätte ich meinen Hund garnicht mitnehmen können. Passte also alles nicht. Irgendwann kommt der erste Freund, da will man bestimmt nicht immer einen Hund haben wollen. Ich hatte meinen ersten eigenen Hund mit 19 Jahren und vorher wäre auch alles fatal gewesen. Das war genau richtig abzuwarten. Man ist sich vorher garnicht bewusst wie viel Zeit und Verantwortung solch ein Tier mit sich bringt. Fast so schlimm wie ein Kind. :lol:

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Mulle72 »

Irgendwie war ich bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass das "Nein!" schon ausgesprochen war. Hm, versteh nicht, was es da noch zu überlegen gibt? :-?

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Meritaton »

Ich hab der Frau abgesagt, zumal sie mir tatsächlich jetzt auch noch ein eMail geschrieben hat. Im Momennt bin ich zu 98% so weit Amina selbst zu behalten.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Itundra »

SchmuseDobi hat geschrieben:Ich würde deinen Welpen dort auch nicht hin verkaufen. Ich finde selbst diese Aussage, dass der Hund für die Tochter ist total bekloppt. Verboten ist es nicht seinem Kind einen Hund zu kaufen. Aber meisstens ist ein Hund für ein Kind nur interessant solange er noch klein ist. Diese Kinder kommen in die Pubertät, sie fangen an mit Freunden weg zu gehen, Schulstress, andere Interessen. Da bleibt ein Hund schnell mal auf der Strecke. Ich wollte damals auch meinen eigenen Hund haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich keinen eigenen bekam sondern nur einen Familienhund hatte. In der Pubertät hätte ich keine Lust gehabt mehrfach am Tag mit dem Hund rauszugehen. Bei den Aktivitäten, die ich jahrelang betrieb, hätte ich meinen Hund garnicht mitnehmen können. Passte also alles nicht. Irgendwann kommt der erste Freund, da will man bestimmt nicht immer einen Hund haben wollen. Ich hatte meinen ersten eigenen Hund mit 19 Jahren und vorher wäre auch alles fatal gewesen. Das war genau richtig abzuwarten. Man ist sich vorher garnicht bewusst wie viel Zeit und Verantwortung solch ein Tier mit sich bringt. Fast so schlimm wie ein Kind. :lol:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!! Ich hab meinen Robin mit 14 bekommen und die Verantwortung dafür voll getragen! Ich bin jeden Tag gegangen, Huschu gemacht und dann später voll in den Hundesport eingestiegen.
Daneben konnte ich aber sehr wohl ab und an fortgehen oder mich mit Freunden treffen. Das eine schließt das andere ja nicht aus!
Und ich kenne genug Jugendliche, bei denen das ähnlich gelaufen ist! Grundvorraussetzung hierfür ist natürlich der Rückhalt der Eltern!
Ich verkaufe keine Hunde an Minderjährige, wohl aber an Erwachsene, die mir aber ehrlich mitteilen, dass der Hund zum Großteil von einem verantwortungsvollen Jugendlichen gepflegt wird. Warum nicht? Ich finde das sogar einen sehr schönen Schritt zur Persönlichkeitsentwicklung!

Dass jedoch manche die geistige Reife dafür nicht besitzen ist auch klar. Man muss sich jedoch selbst ein Bild von den Leuten machen und dann entscheiden, finde ich!

Batida

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Batida »

Kann mich nur Itundra anschliessen.
Unser Rüde zog bei uns ein, als ich 13 war und war bis zum meinem Auszug aus dem Elternhaus, wo ich ihn nicht mitnehmen durfte so gut wie mein Hund.
Ich war mit ihm in der Hundeschule und er hat mich überall hin begleitet. Egal ob es ne Skaterbahn oder eine Gartengeburtstagsfeier war, sofern es nicht zu laut für ihn war, war er immer mit dabei.

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Hope »

Ich versteh die Aufregung grad nicht.. wenn mir wer nicht passt, wird abgesagt.
Und wenn der dann 100 Mails schreibt oder 100x anruft dann is das so, aber ändert nix an der Entscheidung.

Gerade beim C-Wurf waren für Bear lauter seltsame Leute hier bzw. am Telefon.
Der eine hat mich angerufen, meinte so: er kann erst kommen, wenn er jemanden hat, der ihn fährt, weil er hat nen Gipsfuß. Ja ok, kann ja passieren. Dann meinte er, sie bauen gerade ein Haus, haben 4 Kinder, die Frau ist gerade schwanger...bis vor 3 Wochen hatten sie nen hund aus dem TH auf Probe, der hat aber immer die Hand der Kinder ins Maul genommen, das war zu gefährlich.. :gruebel: .
Ich war im Stress, weil ich zur Arbeti musste, meinte nur so, ich bespreche das mit meiner Familie, denke aber dassBear eher nicht passt.

Komm ich von der Arbeit heim, meint meine Mutter: Du, es hat einer angerufen, er kommt morgen den Bear holen?! Wieso hast denn nichts gesagt?

Ich war mal so: :vulcan: :shock: und meinte nur: öhm...NÖ?!... Hab den angerufen und gefragt, was da los ist, ich hab ihm doch gesagt, dass ich nicht denke, dass es passt. Schreit der mich an: Ihre mutter hat gesagt, ich kann ihn holen, jetzt hat er nen Fahrer organisiert, die kinder freuen sich schon, was mir einfällt, jetzt abzusagen, ne Frechheit, dann lässt er sein Geld eben wo anders... ich nur so: ja, das wäre schön, ich brauch es nämlich nicht ;)

Hab dann meine Mutter gefragt, was sie zu ihm gesagt hat, weil er meinte, sie hätte ihm gesagt, er kann ihn holen (nur zur anmerkung, meine Mutter ist seeeeehr kritisch bei Welpenkäufern, deswegen konnt ich mir das nicht vorstellen) sie meinte, sie hat ihm gesagt, dass sie erstmal garnix entscheiden kann, die Tochter ist arbeiten und ein herkommen und mitnehmen gibt es sowieso nicht.

Also ja, ich kenne das..aber ich bin mir sicher, es kommen die richtigen Leute, manchmal dauert es halt einfach etwas länger =)

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Mulle72 »

Für mich würden andere Dinge viel eher gegen eine Abgabe an diese Familie sprechen:

-nur 1 Woche Eingewöhnungszeit, bevor alle wieder zum Alltag über gehen,
-diese verschiedenen Emailadressen,
-die mysteriöse Frau Hummel, die irgendwie dazwischen rumwurschtelt,
-Unsympathie des Mannes und ein Bauchgefühl, welches Alarm schlägt. Da ist das Alter der Tochter das kleinere Übel.

Ich hatte für diesen Wurf recht tolle Interessenten für einen Hund. Hundeerfahren, zwei Großhunde im Haus, Sportler... Aber beim Besuch kam mir der fast 5jährige Sohn, für den der Bully hauptsächlich bestimmt sein sollte, recht "unsortiert" vor. Habe auf Grund dessen abgelehnt und bitterböse Mails bekommen. Steh ich drüber - ich weiß, was ich gesehen habe.
11 Jahre alt ist da schon ein Stück weiter, aber knapp 5 ... :dizzy:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Was haltet ihr hiervon?

Beitrag von Meritaton »

Mulle72 hat geschrieben:Für mich würden andere Dinge viel eher gegen eine Abgabe an diese Familie sprechen:

-nur 1 Woche Eingewöhnungszeit, bevor alle wieder zum Alltag über gehen,
-diese verschiedenen Emailadressen,
-die mysteriöse Frau Hummel, die irgendwie dazwischen rumwurschtelt,
-Unsympathie des Mannes und ein Bauchgefühl, welches Alarm schlägt. Da ist das Alter der Tochter das kleinere Übel.
yep, das waren für mich auch die Gründe, da abzusagen. Ist alles ein bißchen zu sehr undurchsichtig und eine Woche bei Hundeneulingen geht gar nicht. Und außerdem will ich neue Besitzer schon ganz gern vorher persönlich kennenlernen. Kommen und sofort mitnehmen geht auch nicht. Ich hab auch über 400km von meinen jeweiligen Züchtern weggewohnt, hab es aber trotzdem geschafft, die Welpen mindestens einmal vorher zu besuchen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Antworten

Zurück zu „Hunde Zucht“