Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Hier wird alles zum Thema Hund bequatscht.
struppilein
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2015, 11:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bolonka Zwetna
Mein(e) Hund(e): Struppi

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von struppilein »

mein Hund heißt Struppi (Bolonka Zwetna), und mein früherer Hund hier Lucy (Tibet Spaniel)

Benutzeravatar
kikann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2015, 14:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: hasky
Mein(e) Hund(e): boby

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von kikann »

Unser Berner Sennenhündchen heißt Storky: Weil er uns auf Schritt und Tritt nachläuft bzw. nie aus den Augen lässt :waving:

Hundesitter
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2015, 01:10
Hunderasse: Labrador

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Hundesitter »

meiner heisst Hero.

Bordertier
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2015, 15:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Border Collie
Mein(e) Hund(e): Diego
Damon

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Bordertier »

Meine Hunde heißen Diego und Damon.
Ein Rüdenname der mir auch super gefällt ist Duke und für eine Hündin Fly oder Sky

Mariaklug

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Mariaklug »

Paul und Gonzo, 2 Patterdale Terrier :)

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Lienchen »

In meiner Umgebung heißt mittlerweile jeder 2. Rüde Paul... ;) Und ziemlich viele kleine Kinder auch... ;)

Ich hatte mal einen Kater, der hieß Paul, den hab ich aber schon 1991 so getauft. War nur blöde, der war Freigänger und unser Nachbar, ein älterer Herr, hieß auch Paul... der fühlte sich immer angesprochen, wenn ich den Kater gerufen habe.

Unsere derzeitigen Hunde heißen Bolle (fand mein Mann witzig für einen kleinen, cremefarbigen, niedlichen Hund), Lupo (nach der Zeichentrickfigur aus Fix und Foxi), Brösel (nach dem Comiczeichner), Schlupp (Schlupp vom Grünen Stern, Augsburger Puppenkiste), Manni (nach Manni dem Mammut aus Ice Age, weil er unglaublich fett war bei der Übernahme) und Floh (weil der gerne rumhüpft und alle Hunde liebt)...

Gruß
Lienchen

Draginja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 1. Okt 2015, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser-(wahrscheinlich)-Pudel-Mix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Draginja »

Meine Kleine heißt Luna - auch ein Allerweltsname. Sie hatte diesen Namen aber bereits als wir sie bekommen haben.

Eigentlich wollte ich meinen Hund Gretel (Gretelchen) nennen, was sich aber nicht ergeben hat. Man hätte den Namen noch ändern können, irgendwie sah Luna aber nicht nach einer Gretel aus.

Naja, jetzt haben wir eben eine kleine Luna - zum Glück die einzige in unserem Block :D

Mariaklug

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Mariaklug »

Paul ist mehr so ein "Andenken" an unseren verstorbenen Opa... war sein 2. Name und so haben die Kids unseren Kleinen Paul genannt :)

Ken&Barbie
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 8. Aug 2015, 14:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Wolfhound & Rauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Artos, Rauhaardackel, geb. 12.7.2016
Fosco, Irischer Wolfshund, geb. 27.4.2015
Snoopy Chihuahua Rüde, Mai 1994-Februar 2006
Nero, Dt. Kurzhaarmix 27.4.2007-26.6.2015
Blacky, Labrador Retriever 26.10.2005-21.11.2016
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Ken&Barbie »

Unser verstorbener 1. Hund war ein Chihuahua und hieß Snoopy!
Unser verstorbener Deutsch Kurzhaar-Mix hieß Nero (Schwarz).
Unser 10jähriger Labrador Retriever heißt Blacky (Schwarz).
Unser 5 Monate alter Irish Wolfhound heißt Fosco (der Dunkelhaarige).

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Baal »

Unsere Rauhaardackel hießen Zausel, Stutz und Krampus. Allerdings ist "Krampus" für unsern Schmusebären völlig unpassend - deswegen ist er meist der "Lausenbursch" oder einfach das "Stinktier" :p

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Pumbo »

Unsere Katzen heißen: Fritte, Greebo, Pirelli und die Hunde :
Ivy (ivi gesprochen), Yuna und Tyco (Tiko gesprochen)

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Trini »

Unser PON hiess Einstein, Lucky Locke aus dem TH wurde auf Spunky umgetauft - nach der Cartoon-Serie "Rocko" und Bungee aus Ungarn durfte, trotz anfaenglicher Bedenken - seinen Namen behalten. Bei ihm ist tatsaechlich Name Programm. :D

LG
Martina

missmartina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2015, 12:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel
Mein(e) Hund(e): Bonni

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von missmartina »

Mein Jack Russel heißt Bonni, mein belgischer schäferhund davor Shelya

SchniggSchnagg
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2015, 00:08

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von SchniggSchnagg »

Mein Windhund heißt Alaska wegen seinen Eisblauen Augen :yes:

Ankeled1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2016, 22:31
Geschlecht: Weiblich

Re: Hundenamen ... wie heißen eure Hündchen ?!

Beitrag von Ankeled1 »

Unser neues Familienmitglied heisst Lenny. War der erste Name der mir spontan einfiel und dabei blieb es dann :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“