Fahrradkorb für Shelties

Shetland Sheepdog
Antworten
Bonnie_100
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Feb 2016, 18:22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Bonnie_100 »

Hallo liebe Sheltie, bzw. Hundegemeinde

wir sind nun auch seid 2 Tagen stolze Besitzer eines kleinen Sheltieweibchens. Klappt alles
wunderbar . Das einzigste was uns Kopfzerbrechen bereitet , ist der Kauf des richtigen
Fahrradkorbs, da wir Sie gerne mitnehmen würden auf unsere Fahrradtouren in Holland und am Meer. Wir besitzen beide E-Bikes und sind total verunsichert welcher Korb der richtige ist. Vorne oder Hinten , Größe ( Länge x Breite x Höhe) , Befestigung usw usw.

Wir suchen nun Sheltiebesitzer die bereits sowas besitzen und uns liebenswerter weise bei der Endscheidungsfindung helfen könnten.
Also ran an die Buletten, her mit euren Tips und euren Empfehlungen.

Gruß
Bernd und Andrea

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Erna »

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum.. :waving:
Leider kann ich keinen Fahrradkorb empfehlen,weil ich mich gerade erst selber damit,auseinander setzte...
Was für mich allerdings nicht in frage kommt,ist ein Korb vorne am Lenker..Ich finde,es beeinträchtig beim Rad fahren einfach zu viel..Auch sind Körbe für Hinten,auf dem Gepäckträger größer..
Ich schaue im moment selber nach einem eher stabilen Korb..Manche,sehen allerdings nicht so aus..Leider...Auch scheinen einige von der Höhe,nicht so toll zu sein,sondern eher für ganz kleine Hunde..

Ich würde schauen,das ich den Welpen schon an den Korb,positiv gewöhne...

Kommt ein Fahrradanhänger nicht in Frage?
Für mich wäre es dieser..
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es gibt natürlich wesentlich günstigere Modelle..Allerdings hat dieser einen Stoßdämpfer..Von Bekannten weiß ich,das es für Hunde wesentlich angenehmer ist,wenn es so ist...


Viele Grüße
Erna

Bonnie_100
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Feb 2016, 18:22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Re: Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Bonnie_100 »

Danke für die Antwort,
aber ein Anhänger kommt für uns nicht in Betracht , da der Platz in unserem Wohnwagen eh schon sehr begrenzt ist. Daher die Suche nach einem geeeignetem Korb . Für uns kommt auch nur ein Korb auf dem Gepäckträger in Betracht.


Mfg

Bernd
Zuletzt geändert von Andreas am 1. Mär 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Bonnie_100
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Feb 2016, 18:22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Re: Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Bonnie_100 »

Bin etwas irritiert, warum wurde der Link entfernt aus meinem vorigen Beitrag. Da war nix sittenwidriges dabei Herr Admin.

Mfg
Bernd Hilger

Andreas
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: 4. Mär 2015, 12:55

Re: Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Andreas »

Wir behalten es uns vor Links zu Shops, Blogs usw gegebenenfalls zu entfernen. Bei neuen Users schauen wir noch mal etwas genauer und entfernen in der Regel Links, da es nicht immer einfach festzustellen ist, ob es sich um Werbemaßnahmen handelt.

Weitere Nachfragen gerne per PN.

Bonnie_100
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Feb 2016, 18:22
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Bonnie

Re: Fahrradkorb für Shelties

Beitrag von Bonnie_100 »

Vielen Dank das war mein letzter Beitrag. Dann brauche ich auch diese Forum nicht.

Antworten

Zurück zu „Sheltie“