Trockenfutter oder Nassfutter ?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
kikann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Mai 2015, 14:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: hasky
Mein(e) Hund(e): boby

Trockenfutter oder Nassfutter ?

Beitrag von kikann »

Trockenfutter oder Naßfutter ?

Diese Frage treibt sicher nicht nur mich gewaltig um.
Storky, unser Berner Sennenhund frisst beides, trotz dem weiß ich nicht, was nun besser oder schlechter für ihn ist. Nass oder trocken ?? Wie finde ich das heraus ? :???:

In den Haustier-News habe ich einen Test gefunden, der die Vor- und Nachteile detailliert beschreibt: [Link entfernt]
Trotz dem bleibt für mich bzw. Storky die zentrale Frage offen:
Was ist für ihn von beiden Varianten denn nun gesünder ? #:-s

Loko12
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2015, 12:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier
Mein(e) Hund(e): Mailo

Re: Trockenfutter oder Nassfutter ?

Beitrag von Loko12 »

Haii,

Also ob das eine gesünder ist als das andere wage ich zu bezweifeln.

Wichtig ist auf jedenfalls das du Hochwertiges Futter gibst.
Ich mische. Wichtig ist nur das mindestens 6 Stunden zwischen Nass bzw. Trockenfutter liegt. Da beides unterschiedlich vom Körper aufgenommen wird.
Hochwertiges Nassfutter wäre Hermanns oder Real Nature das zweite ist auch im "normalen" Handel zu bekommen. Von beiden Herstellern gibt es auch Trockenfutter.

Liebe Grüße

Loko12

HerrLohnert
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mär 2022, 19:45
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Jack Russel Mix
Mein(e) Hund(e): Trudi

Re: Trockenfutter oder Nassfutter ?

Beitrag von HerrLohnert »

Letztendlich ist es fast ega ob du deinem Hund Nass oder Trockenfutter verfütterst :) Wichtig ist, das es ein hochwertiges Futter ist, das kein Getreide oder tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind (sind aber nicht alle schlecht) und das dein Hund es gerne frisst :D

Du kannst ja auch mal hier schauen [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Das Video ist aufklärend und hilft dir sicher auch weiter ;)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“