Ca de Bestiar

Perro de Pastor Mallorquin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann mich mal jemand aufklären was Anlage2 bedeutet?
Wäre super nett .... dankeee :wink:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hey LianeE,

wenn das keine guten Nachrichten sind. Marijke ist doch echt nett, oder?

Ist doch eine tolle Sache, den Welpen direkt in Spanien abzuholen.

Ich wünsche dir viel Glück und bin neugierig, wie es weiter geht...

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Hundebande,

ja das stimmt, marijke ist wirklich sehr nett. ich hoffe es klappt nun endlich mit unserem welpen und werde mich melden, sobald ich Neues weiß

bis dahin

Liane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo ich hab da mal ne frage ich denke das ich einen ca de bestia habe weiß es aber nicht genau weil ich keine merkmale kenne und nur an hand von fotos vergleichen kann bitte daher um hilfe :waving:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo regina 23,

schau mal über google-Suche unter FCI Rassestandard Ca de Bestiar nach.

Die Rasse ist dort sehr genau beschrieben ( die Kennzeichen, die für die Bewertung wichtig sind ).

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Regina23,

stell doch mal ein bild ins forum, wenn dir das möglich ist. ich würde gern mal deinen wuffi sehen :D

Viele Grüße

Liane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen!
Ich habe mit grossem Interesse die Beiträge gelesen und wollte nun hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir haben vor zwei Wochen einen fünf Monate alten Rüden aus Spanien adoptiert. Wir waren ursprünglich auf der Suche nach einem Ca de bestiar, und bekamen dann vom Tierschutz einen "Labrador-Mischling" angeboten, in welchen wir uns auch sofort verliebten.
Als wir uns den Impfpass von Loui genauer ansahen entdekten wir das er als Bestiar-Mix eingetragen war und nach einigen Internet Recherchen sind wir uns nun ziehmlich sicher einen Ca de Bestiar bekommen zu haben.
Bisher kann ich mich nur positiv über unseren Kleinen äussern. Er ist sehr intelligent, lernt schnell und hat sich unseren Katzen gegenüber sehr tolerant und vorsichtig verhalten. Er läßt sogar gerne den Kater in seinem Korb schlafen und freut sich auch über Besuch. Ich denke auch, wie Manuela, das es sehr auf den Umgang mit dem Tier ankommt und über seine gemachten Erfahrungen.
Gruß Jessi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Bin schon öfter hier auf dieser Seite des Ca de Bestiar gewesen, weil mir mein Trainer aus der Hundeschule gesagt hat, das meiner ein Perro de pastore Mallorquin wäre. Muß gestehen hatte vorher von dieser Hunderasse noch nie gehört. Würde gerne mal die Meinung von anderen dazu hören. Kann man hier denn auch Bilder einstellen so das ich ihn mal zeigen könnte? Hier mal ein paar Daten über meinen Dicken.
Er heißt Lucky. Habe ohn von der Tierschutzorga Roquetta de mar.
Da ist er mir jedoch als Labbi-Mix vermittelt worden.(nicht das das eine Rolle für mich spielen würde, mich haben nur seine Augen überzeugt)
Ansonsten passt die Rassenbeschreibung ganz gut und auch die Bilder in der Gallerie da erkenn ich einige Ähnlichkeiten wieder.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch über evtl. Hilfestellungen wie ich Bilder hier rein kriege. Bin darin noch nicht so gut *schäm*

Liebe Grüße von mir und dem dicken Lucky!

Dani

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Miteinander,
versuche mich hier im Forum immer noch zurecht zu finden. Kanns mit dem PC noch nicht so gut.
Wir haben auch seit nunmehr 8 Jahre einen Ca de Bestiar ; laut mallorcinischem Hundepaß. Wir sind erst ca. 1/2 Jahr später darauf gekommen, einen Rassehund von Mallorca mitgenommen zu haben.
Uns wars egal ob Mischling oder Rassehund. Die tierquälerische Haltung war der Grund, den Hund zu retten und ein neues Zuhause zu geben.
Wir hatten nur Glück mit der Hündin, obwohl wir sie schwanger bekommen und mitgenommen haben. Ca. 5 Wochen zu Hause hat sie Junge bekommen. Vater ist unbekannt und könnte von der Rasse sonst wer sein.
Nun ja, sie ist ein Schmusehund eigentlich dem Menschen gutmütig eingestellt. Mit anderen Hunden gehts einigermaßen gut, Katzen werden am liebsten gejagt und bei Eichhörnchen dreht sie am Rad.
Ich könnte Fotos per e-mail verschicken. Hier schaff ich es nicht eins ins Forum zu stellen.
Schönen Tag noch und Grüße von
Gida

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Gida,

kannst du mir bitte ein paar bilder von deinem wuffi schicken (oder von die bier die so schön hat geprickelt in meinem bauchnabel :lol: )

Wäre ganz arg lieb von dir :D

meine e-mail adresse ist unter meinem profil gespeichert

Liebe Grüße

Liane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich muß mich auch outen. Ich bin wie Dani ebenfalls damit überfordert ein Foto hier einzustellen, würde das auch gerne können....Hilfe!!! :headtowall:
Vielen Dank im Vorraus!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi! Ich krieg zwar hier kein Foto rein aber ich hab meinen Dicken in der Fotogalerie eingestellt. In der Rassenbeschreibung des Ca de bestiar steht oben die Galerie und wenn man da rein geht sieht man eine Menge von Bildern. Die ersten beiden das ist mein Dicker. Würde mich über ne Antwort und eure Meinungen freuen.
Lieben Gruß Dani

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Miteinander,
habe auch bei Google-Suchwort "Ca de Bestier", ganz oben in der Fotogalerie , meine Gida mit 4 Bilder ( 24526-29 ) mal eingestellt.
Gida ist ganz schwarz; ohne Farbflecke, ist schon 10 Jahre alt und noch recht munter. Sie läuft ohne Probleme noch gut , oft 2std. am Stück , spielt auch noch mitunter wie ein munteres Mädchen und bereitet uns viel Freude. Bild 24526 zeigt im Vordergrund meine Gida und dahinter steht ihre Tochter Tara, die gerade zu Besuch war.
Danke für die Bild-Einstell-Tips.
:waving:
Gruß Gida

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo miteinander,

wir haben super nachrichten, wir bekommen Ende November unseren ca de bestiar. Wir werden ihn direkt in spanien beim züchter abholen und dann mit ihm die heimreise antreten. Alles weitere später mehr.

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Liane,

herzlichen Glückwunsch.

Bist du nicht schon furchtbar aufgeregt, bis du fahren kannst?
Ich könnte bestimmt nicht mehr eine Minute schlafen...

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“