Alle KLM aus diesem Forum!!!!Bitte kommen!!!

Kleiner Münsterländer Vorstehhund, Heidewachtel
Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

@Manuela,
sie ist erst am 5. Januar gedeckt worden. Falls sie aufgenommen hat, ist es ca. am 9. März soweit. Also noch sehr lange hin.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich habe auch einen kleinen Münsterländer Rüden. Er ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

@ Petra na dann drücke ich mal die Daumen das sie Aufgenommen hat :waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hmm... Ich muss ja zugeben, es ist kein reiner KlM. Darf ich trotzdem? :pleased: Es halten auch viele Spaziergänger auf den ersten Blick meine Luna für einen Münsti.
Sie ist jetzt jedenfalls ein gutes Jahr alt und ein absoluter Wildfang. Für ihr Alter gehorcht sie aber wirklich gut, man muss eben nur aufpassen, wenn Vögel in der Nähe sind und sie direkt ranrufen, bevor sie los rennt. Sie hat nämlich auch einen recht ausgeprägten Jagdtrieb :o
Zum Ausgleich mach ich Dogfrisbee mit ihr, was sie auch schon mit Begeisterung macht, obwohl wir erst kurz dabei sind. Rennen ist einfach alles für sie! Ebenso verbellt sie viel... Alles was ihr unbekannt ist (ist inzwischen ja zum Glück nicht mehr so viel). Als Welpe war das nachts immer ziemlich anstrengend ;) Irgendwann soll sie auch noch am Pferd laufen. Ob das klappt, werd ich noch sehen. Kommt drauf an, wie sich das mit ihrem Jagdtrieb so entwickelt.

Falls ihr noch Fragen habt, fragt :) Ich hoffe es ist ok, auch wenn sie ein Mix ist, dass ich hier schreibe. Hat wie gesagt fast alles von ihrer Mutter (KlM).



:lovemetoo:
Bild


LG
Steffi und Luna

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Hallo Steffi,
deine Luna ist aber eine Hübsche! Sie sieht wirklich aus wie ein reinrassiger KlM. Welche Rasse ist ihr Vater?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ihr Vater ist ein Cocker Spaniel. Wenn man sie von vorne sieht, kann mans erahnen, weil ihr linkes Auge dem vom Cocker ähnlich sieht. Aber im vorbeilaufen fällt auch das kaum auf. Hier ein Bild:


Bild

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Ja, ein echtes Cockerauge! Wie süß! Als Kind hatte ich auch einmal einen Cocker...
Wie große ist Luna denn?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Puh, da fragst du was. Ist gute Kniehöhe. Ich denke mal, dass das so 52 cm oder sein müssten. Kann sie ja nachher mal messen ;) Sie macht sich jedenfalls wirklich toll, obwohl es mein erster Jagdhund ist und es am Anfang auch wirklich eine Umstellung war. Wir hätten sie auch fasst "versaut" indem wir (meine Mutter und ich, ich wohne noch zu Hause) sie als etwas größeren Welpen immer öfter an die Leine genommen haben, weil sie ständig ins Gebüsch zum jagen gerannt ist. Zum Glück haben wir dann ihre Leidenschaft für Bällchen entdeckt, so dass man sie damit immer gut ablenken konnte. Sie musste das ja irgendwie frei laufend lernen, an der Leine hätte sies ja nie gelernt. Ist auf jeden Fall ein toller Hund :)
Manche sagen, man merkt den Cocker, weil sie manchmal etwas trottelig ist. Und wenn sie die Ohren hängen lässt, sieht man den Cocker auch extrem.


LG

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

@Finchen

Was für eine Frage natürlich sind Mixe hier auch willkommen Meinerseits zumindest, und wie ich merke auf von Petras seite aus.
Ich finde sie sieht eh recht rein aus :waving: :waving:

Nero 1

Beitrag von Nero 1 »

hi,
haben leider kein bild reinstellen können,aber wir möchte unsern kleinen Racker trotzdem vorstellen. :waving:

Also NERO wird im feb. zwei jahre alt,wir hätte nicht gedacht das diese Rasse so gelerig ist! :goldcup:

Er braucht das tägliche Radfahren Ballspielen oder Frisbeespielen am besten bis er irgendwann umfällt das kann dauern!
:sleepingsnoopy:

Das schöne an ihm ist das er kaum Jagdtrieb hat man kann ihn überall lose lassen und wenn er mal in Versuchung kommt, kann man ihn super abrufen! :redcard: Und wenn dem Frauchen einer zu nah kommt der wird direckt angeknurt :evil:

Wir möchte unsern Racker nicht mehr missen
:lovemetoo:


Liebe grüsse Jessy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Finchen

Klar bist du mit Luna hier willkommen. :)

Luna ist ja wirklich süß und hat sehr viel von einem KLM. :D
Man kann sie wirklich auf den ersten Blick tatsächlich dafür halten...
Ich hätte es jetzt vielleicht an der Felllänge erkannt... :D

Wie du schreibst, hat sie ja auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Ich glaube kaum, dass sie den wieder ablegt. :D

Ist Luna auch so temperamentvoll?

Danny ist manchmal wie ein aufgedrehter Flummi. Ich dachte, wenn er älter wird, legt sich das ein wenig, aber bisher ist davon nix zu merken. :D

@nero
Hallo! :)
KLM sind scheinbar unermüdlich. Ist mit unserem auch so, das dauert bis der mal müde wird...
Schade mit dem Bild.. :(
Hätte deinen kleinen Racker gerne mal gesehen.
Warum gehts denn nicht?

Liebe Grüße
Petra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Pebble

Stimmt, das Fell ist kürzer. Und es ist auch ein dunkleres braun, als das was man meistens bei den Münstis sieht. Das lustige ist, dass ihr weißes Fell ganz glatt und weich ist, das braune (am Rumpf, nicht am Kopf) ist deutlich rauher.. Fühlt sich ganz ulkig an ;)

Ja, Luna ist auch sehr temperamentvoll. Will am liebsten immer nur rennen. Dazu ist Dogfrisbee echt super, danach ist sie immer richtig ausgelastet. Also vom Kopf her, aber auch körperlich richtig ausgepowert und danach schön entspannt. Immer schön zu sehen, wie zufrieden der Hund dann ist! :D

Der Jagdtrieb ist sehr ausgeprägt, aber sie lässt sich immer besser abrufen, bei Blickkontakt mit Vögeln. Man muss einfach sehr konsequent und aufmerksam sein, damit man sofort rufen kann, wenn sie was sieht. Wenn sie einmal unterwegs ist, rennt sie schon paar Mal "wie doof" hin und her, aber nach ziemlich kurzer Zeit kommt sie dann auch. Sie ist nie 5 Minuten oder so weg (zum Glück!).

Wie alt ist dein Hund? Hast du von ihm auch Fotos hier im Forum?


LG Steffi


PS: Hab grad gesehen, dass du schon ein Foto in diesem Thread hast. Echt ein süßer Kerl! Ist er auch so wasserverrückt? Sieht da so nass aus... ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab auch noch eine Frage zum Thema HD:
Haben viele Münstis die Anlagen dazu? Ich weiß bei meiner ja leider nicht, wie es bei den Eltern war. Sie läuft aber bis jetzt auch nicht komisch, also wackelt nicht besonders mit ihrem Hintern oder so.
Ich frage nur, weil beim Frisbee ja irgendwann auch Sprünge dazu kommen und meine Mutter noch nicht wirklich davon überzeugt ist, dass ein Röntgen wegen HD nötig ist. Würde dazu gerne mal die Meinungen anderer Münsti-Besitzer hören.

LG Steffi :waving:

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Hallo Steffi,
ich kann dir nur von Dixi und ihren Eltern erzählen, dass sie HD-frei sind. Soweit ich weiß, sind auch die Großeltern HD-frei.
Unser 1. KlM war zum Glück auch kerngesund. Ich kenne keinen Münsterländer, der HD hat.
Die Röntgenaufnahme ist wirklich ganz schön teuer. Vor ein paar Wochen haben wir unseren anderen Hund HD-Röntgen lassen. Das hat uns schlappe 80 Euro gekostet :dizzy: . Nur wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man dieses Geld investieren...hm...

Benutzeravatar
Manuelarico
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2005, 13:24
Wohnort: München

Beitrag von Manuelarico »

Also ich Persöhnlich kenne auch keinen Münsti
mit HD. Aber ich weis das es in vielen HUndebücher unter Rassekrankeit drin steht.

Generell würd ich dir aus meiner Erfahrung( von Berufswegen ) rate wenn du Hundesport vor hast immer nachschauen zu lassen denn nur dann weist du wie du deine kleine Belasten kannst und was du auf jeden Fall vermeiden sollst oder du bekommst im bestenfall grünes Licht von deinem TA.
Nicht das man sich dann im nachhinein vorwürfe macht weil man es mit einer Röntgenaufnahme hät merken können und den Hund evtl. Überlastet hat und er dann im Alter schlimmere beschwerden hat als evtl. ohne oder weniger Hundesport. :waving: :waving:

Antworten

Zurück zu „Kleiner Münsterländer“