Yorkie und Katzen

Antworten
Anonymous

Yorkie und Katzen

Beitrag von Anonymous »

Erstmal HALLO!

Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Wir würden uns gerne einen Yorkie holen. Das Problem ist, dass wir 3 Katzen haben. Wie verträgt sich ein Yorkie mit Katzen?

Grüße
Gabi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gabi


Meine Schwägerin hat ne Katze und wenn ich Sie mit Unserem Krümel besuche spielen beide Miteinander oder liegen zusammen im Korb. :lol:
Die beiden kennen sich aber schon von klein auf.
Wie das ist wenn ein Hundi später kommt weiss ich allerdings nicht.
Obwohl ja viele Leute Hund und Katze haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen!!!

Als wir vor knapp einem Jahr unsere Yorki-Hündin bekommen haben, war meine Katze (Wohnungskatze) wenig begeistert, ganz im Gegenteil. Kratzen, Fauchen, Beissen. Das volle Programm. Aber das hat sich ganz schnell gelegt.
Bunny (Katze) nimmt den Hund jetzt einfach so hin.
Tja und Mandy (Hund) liebt mein Kätzchen über alles. Sie hat bei dem Vorbesitzer mit einer Katze zusammen gelebt. Sie würde gerne öfter mit ihr spielen, aber da macht Bunny, die Spielverderberin :) , nicht mit. :redcard: Sie macht sich dann meistens aus dem Staub.
Aber im Großen und Ganzen mögen die Beiden sich :lovemetoo:

Gruß Britta

Chica26

Beitrag von Chica26 »

Hallo,

als wir im September unseren Yorkie geholt haben, hatten wir schon 4 Katzen.

Am Anfang hatten die Katzen natürlich Angst, aber mittlerweile haben sie sich aneinander gewöhnt, mit 2 der 4 Katzen spielt unser Yorkie sogar regelmässig, sie balgen miteinander und der Kater putzt unseren Yorkie, total süss ist das!!

Die anderen beiden Katzen gehen, dem Yorkie aus dem Weg, sie fauchen oder stellen aber nicht den Schwanz auf. Sie haben sich aneinander gewöhnt.

Hier mal ein Foto von den ersten Annäherungsversuchen.. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Chica26 am 27. Mai 2006, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben auch einen Kater namens Sebo, 4 jahre alt, er ist ein reiner Wohnungskater!!
Er war es auch gewöhnt, alleine zu sein!

Seit knapp 3 Monaten haben wir unsere kleine Yorkie-Dame Niki! Sebo war am Anfang gar nicht gegeistert von ihr, er pfauchte und so weiter...aber im Laufe der zeit gewöhnte er sich an sie!!

Heute ist es so, das beide manchmal wie verrückt durch die Wohnung sausen als ginge es um Leben und tod...lach

Wenn es Sebo zu blöde wird, geht er in einen anderen Raum und Niki scheint das zu akzeptieren!!

Also alles in allem funktioniert Yorkie und Katze recht gut!!

Lg Silvi

Bittner_Julia

Beitrag von Bittner_Julia »

Also bei meinem Yorkie war es so:

Perserkater Billy (ca. 3 Jahre alt) Herr im Haus/kastriert

Yorkie Tigger (5 Monate alt) seit März bei uns

Tigger ist sehr kontaktfreudig auf Billy zu und hat prompt eine gewischt bekommen.

Mit der Zeit legte sich das. Jetzt gehts ab und zu im Garten richtig rund, Hund rennt>Kater hinterher!

Aber vorsicht! Katzen sind unberechenbar. Wenn Tigger allzu wild mit dem Stöckchen spielt, dann rutscht Billy hin und wieder auch noch die Pfote aus! So sind sie halt, die lieben!!!!

Jammy
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2007, 10:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Jammy »

Guckt mal...
So gut kann es gehen...

Jaimee mit dem Perser Butschi
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Unser Nachwuchs "Alicia" mit Butschi am kuscheln...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also man muss schon aufpassen , da viele Katzen die Krallen raus fahren wenn sie mit dem Hunden Spielen.
Ich hab auch ein Kater und es klappt Prima, so lange mein Hund nicht seine 5 Minuten hat :lol: Dann geht´ s hier ab . Muss aber sagen das ich die Vorderkrallen schneide :wink:

Marianne

Beitrag von Marianne »

Hallo Jammy,
das sind ja super Bilder. Einfach toll.
Meine Püppi verstand sich mit Katzen auch sehr gut.

Bild
das war Püppi mit 8 Wochen ( ist mit 14 Jahren über die RBB gegangen) und Kater Tommy ( er wurde 18 Jahre )



Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann mag ich auch mal ein Foto Zeigen, Dusty trägt zur Zeit die Haare Offen :lol:

Bild

Jammy
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2007, 10:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Jammy »

Ja....
:lovemetoo:
das sieht ja auch voll schnuckelig aus...


Mein "Butschi" weiß nicht,daß er Krallen hat.
Er haut die Tatze vielleicht mal auf den Kopf -
aber kratzen?? Nee...

Nici2508
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2016, 10:02
Geschlecht: Weiblich

Re: Yorkie und Katzen

Beitrag von Nici2508 »

Hallo Zusammen,

ganz neu hier im Forum wollte ich gern einmal das Thema von oben nochmal eröffnen.

Ich bin neu hier und würde mich daher über helfende Beiträge sehr freuen.

Auch wir wollen uns zu unseren zwei Katzen jetzt noch einem Yorkie dazu holen. Eure Beiträge (wenn auch schon lang her) waren durchweg positiv.

Wie gehe ich die Zusammenführung von Yorkie und Katze am Besten an? Wie seit ihr vorgegangen? Was muss ich beachten?

Ganz lieben Dank Euch.

VG
Nicole

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“