Ca de Bestiar

Perro de Pastor Mallorquin
Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

frag bloß nicht! es ist wirklich schrecklich zu warten!!! naja wir haben nun schon fast zwei jahre auf die nachricht gewartet, einen ca zu bekommen und nun endlich eine positive antwort zu bekommen, geschweige denn überhaupt eine antwort bekommen zu haben macht uns echt unglaublich glücklich.

Das größte glück überhaupt ist, dass wir direkt vom präsidenten des spanischen ca de bestiar clubs einen welpen bekommen, genau er wurde uns von marijke und unserer deutschen vermittlerin empfohlen.

Nun zählen wir die stunden bis wir uns in den flieger setzen können.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

So liebe leute,

wir fliegen nächsten Freitag nach palma und holen unseren wuffi ab. wir sind schon tierisch gespannt und können es kaum noch erwarten.

sobald er da ist, stellen wir fotos von ihm/ihr ins netz.

also bis dann

Liane

Anonymous

Hallo

Beitrag von Anonymous »

Ich bin auch ein Fan dieser Rasse.
Hab schon einen Spanier und keine Erlaubnis von meinem Lebensgefähten, einen 2. Hund zu bekommen. :wink:
Falls noch jemand einen Welpen oder auch erwachsenen Hund dieser Rasse sucht, sollte auf diese Seite gehen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Unter "Serveis" auf "Llista d'animals acollits" gehen.
Dort gibt es auch sehr oft CA´s.
Über die dort ansässigen deutschsprachigen Tierschutzvereine kann man sich die Hilfe suchen, die man braucht.
Ich sag´s euch, mir zerreisst es immer fast das Herz, wenn ich dran denke, dass die Hunde sterben müssen, wenn sie niemand haben will. :cry:
Vielleicht kann jemand mal einen Erfahrungsbericht über Rüden dieser Rasse machen. Wirklich nicht Kindertauglich?
Liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo an Alle,

so wir haben unseren kleinen wufi, sein name ist Djego, am 13.11.05 in palma abgeholt. Die Umstände beim Züchter waren für spanische Verhältnisse sehr gut. Leider konnten wir uns mit dem züchter selbst nicht unterhalten, auch nicht auf englisch. Nur durch unsere deutsche bekannte, welche fließend spanisch spricht und schreibt, und einen spanischen mittelsmann, war es uns nur möglich diesen superhund zu holen. Also wer niemanden kennt, der spanisch spricht hat dort unten keine chance etwas über diese wunderbare rasse zu erfahren.

Der Züchter -der präsident des spanischen ca de bestiar clubs - hat sich super auf uns vorbereitet, den tierarzt organisiert (welcher gott seit dank englisch sprach), unsere wünsche bezüglich der kinderstube, sowie die papiere.

Selbst die meisten spanier (Mallorquiner) kennen diese rasse nicht. sie ist wirklich vom aussterben bedroht. wer also hofft sich in spanien vor ort nach einem solchen hund/züchter erkundigen zu wollen, hat auch in den meisten fällen keine chance.

Djego ist nun eine woche und zwei tage bei uns, wir denken er hat sich mittlerweile eingelebt und fühlt sich wohl. Den flug und die langen autofahrten hat er bestens überstanden und die ganze zeit geschlafen.

meine deutsche Bekannte sagte mir, welche selbst einen Ca hat, was ich bereits nach wenigen Tagen bestätigen kann. dass es absolut keine einfachen hunde sind. rüden sind im erwachsenenalter unverträglich mit männlichen artgenossen und entwickeln einen sehr großen beschützerinstinkt. ein herdenschutzhund eben. ein ca gehört absolut in erfahrene hände. man sollte sich nicht von dem wunderschönen äußeren der tiere täuschen lassen.

dass die rasse in deutschland sehr sehr unbekannt ist, finde ich sehr gut, der Ca de Bestiar darf auf keinen fall zum modehund avancieren!

Leider haben wir das datenkabel unserer digitalkammera verschlammt, so wird es noch ein paar tage dauern, bis wir ein paar bilder von djego in netz stelln können.

aber einwas kann ich euch sagen, er ist wunderschön.

bis bald

Liane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Liane,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Hund.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass mit dieser Rasse wie ich.
Bin auch nur durch Zufall an diesen Hund gekommen und kann deine Ausführung, dass dieser Hund nur ín erfahrene Hände gehört bestättigen.
LG Dani

Anonymous

viel Gelesen

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,
nachdem ich soviel über den Ca de Bestair gelesen habe war ich so begeistert das ich mich angemeldet habe.
Ich habe selbst (seit 6 Wochen)eine 1 1/2 Jahre alte Hündin und kann nur sagen sie ist ein ganz toller Hund.
Sie liebt Kinder auch wenn man es nicht glauben mag...
Allerdings spürt sie auch direkt wenn ihr Menschen schlecht gesinnt sind
Ich wünsche Liane viel Erfolg mit ihrem Rüden...
Bekommen hab ich meine von der Tierschutzorganisation Viva la Hund...

Jetzt noch Weihnachtsgrüße
Michaela

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Liane

Glückwunsch! Da hast du es ja endlich geschafft.

Ich wünsche dir ganz viel Glück mit Djego.

Du hast sein Wesen ja schon so gut erkannt und wirst gut mit ihm zurechtkommen.

Ich halte euch die Daumen für ganz viel Spaß miteinander.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo zusammen,

selbstverständlich konnte ich kein bild von diego reinstellen, hab nämlich keinen plan wie das geht. kann mir jemand weiterhelfen??

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

geh mal über die Suchfunktion... Es gibt eine super Beschreibung hier im Forum. Ich stell mich da nämlich auch immer so ungeschickt an..

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

so ich probiers jetzt mal obs klappt, wenn ja dann ist diego mit 7 wochen bei uns zu hause zu sehen..

Bild

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

sobald ich ein aktuelles bild hochgeladen habe, also von kamera auf pc stelle ich neue bilder rein.

liebe grüße

Liane

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

so, ich versuche mal ein weieres bild von Diego online zu stellen. er ist hier zu sehen mit 10 Monaten

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

uii...der (kleine) hat sich ja ganz schön gemacht!!!
dann wissen wir ja wie unsere leila ungefähr in 6 monaten aussehen wird!! :wink:

Weil im welpen alter sehen sie sich ja schon zum verwechseln ähnlich!!!


Ganz liebe grüße sabsi und familie!!

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“