Augen...

Antworten
Kremi

Augen...

Beitrag von Kremi »

Hallo,

wie oft schneidet ihr euren Bichons die Haare an den Augen? Leider ist bei unser kleinen Maus der Tränenfluss etwas schlimmer geworden. Ich nehme z.Zt. nur klares, lauwarmes Wasser zum "Augensaubermachen". Habt ihr evtl. noch ein besseres Mittel dagegen zur Hand bzw. wie ist das bei euren Bichons?

Außerdem gehe ich heute mit unserer zum TA, weil sie seit einigen Wochen manchmal auf drei Beinen "hüpft" (hoffentlich ist es keine Patella-Luxation).

Liebe Grüße!!!

PS: Gibt es inzwischen hier noch Bichonbesitzer aus Berlin?

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kremi

Beitrag von Kremi »

Diese Seite kenne ich natürlich. Danke für den Tipp, Cindel :wink: . Wie machst du das mit der Augenpflege?

Viele Grüße!! :waving:

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kremi

Beitrag von Kremi »

Nö, Puder habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich ja mal machen. Ich schneide ihr relativ regelmäßig die Augen "frei" und dadurch verschwinden dann auch die bräunlich eingefäbten Fellstellen unter dem Auge.

Übrigens war ich gestern beim TA. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt :???: und sie hat eine (zum Glück leichte) Patellaluxation (zwischen Stufe 1 und 2). Jetzt werden wir ein Muskelaufbautraining mit ihr machen.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
banifan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2006, 20:26
Wohnort: Rostock

Beitrag von banifan »

Hallo,
ich benutze die Augenpflege von Jean Peau.
Mit Watte oder Zellstoff die verfärbten Stellen abreiben und auch die Augen abwischen. Der Tränenfluß ist fast weg. Ich hab es die erste Zeit täglich genommen und jetzt brauche ich es kaum noch.

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“