Möcht ein Boston Terrier!!!

Boston Bull
Anonymous

Möcht ein Boston Terrier!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!!

Ich bin neu hier und direkt mal eine frage!?
Ich und mein Freund möchten uns im nächsten Jahr einen Hund zulegen!!
Haben sehr lange drüber nachgedacht!!!
Aber ich finde das es nichts schöneres gibt als ein kleinen Liebevollen Begleiter!!
Natürlich ist zeit ein sehr großer Faktor den ich zu ermöglichen versuche!!!
Jetzt hätten wir keine zeit, und deshalb haben wir uns auch noch keinen kleinen scheißer geholt!!!
Aber nächstes Jahr arbeite ich nur 3 Tage in der woche, und ein tag davon ist noch mein freund zuhause!!
Habe schon feststellen müssen das viele auf dieses thema sehr empfindlich reagieren!!
Teilweise zurecht!!!
Aber man muß ja auch irgendwie geld reinbekommen, ohne Geld kann man sich heute auch kein hund leisten!!!
Also ich arbeite MO. bis MI. und mittwoch ist mein freund zuhause!!!
Also 2 Tage müßte der kleine scheißer zuhause bleiben bzw die eltern kümmern sich un ihn!!
Kann man das ein Hund zumuten!!!
Habe mich auch über diese Rasse infomiert aber leider habe ich diese Rasse noch nicht live gesehen!!
Wollen die nächste zeitmal ein züchter besuchen und uns die Wuffis anschauen!!
Wollten eign. eine Franz. Bulldogge, sind uns aber noch nicht 100% sicher und dehalb der besuch beim Züchter!!
Man kann viel über dieser Rasse lesen aber habe noch mit keinem gesprochen der ein Boston Terrier hat!!!
Habe keine speziellen fragen aber das wesen allgemein intressiert mich(das was geschrieben steht)!!
Wenn Ihr mir was über Eure Hunde erzählen mögt, ich würd mich freuen!!! :D

Lieben Grüß an alle Sabrina

Cherie

Beitrag von Cherie »

:waving: Hallo Sabrina, wenn Du mehr über den tollen Bosti wissen willst, dann guck mal hier rein: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann ab ins Forum und [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] das ist die Clubseite des Bostis, dort kannst Du im "Standard" mehr über den Bosti erfahren!

Buch Tipp: Boston Terrier von Alma Bettencourt im "bede" Verlag erschienen! :goldcup: ISBN: 3-89860-066-1

Und für das all gemeine über die Hundehaltung/ Erziehung, Buch Tipp: Hunde Hundehaltung mit Herz und Verstand von Ulrich Klever/ Katharina Seybold im "GU" Verlag erschienen, ISBN 3-7742-8875-5, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann unter Bücher von A-Z unter "H" gucken!

Gruß Cherie

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Hallo Sabrina!

Toll, dass Du Dich für einen Boston interessierst! Kein Wunder, diese Rasse ist absolut einmalig! :goldcup: Ich persönlich habe einen Mischling aus Boston Terrier und Französischer Bulldogge und bin z. Zt. auf der Suche nach einem Zweithund, welcher selbstverständlich ein reinrassiger Boston sein wird! :lovemetoo:

Wie Cherie schon geschrieben hat, einen guten Züchter findest Du entweder hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] oder hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] :waving:

Unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es ein Forum für Boston-Besitzer und Freunde. Schau mal bei Gelegenheit mal rein! :wink:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hallo Sabrina,

Die Entscheidung zwischen Bosti oder Bully finde ich wirklich nicht leicht. Ich finde beide Rassen toll, wobei mir der Bully mehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe auch zuerst zwischen beiden Rasse hin und her überlegt, da sich beide doch recht ähnlich sind. Ich habe mich dann für den Bully entschieden und diese Entscheidung auch nie bereut (hätte ich aber bei einer Entscheidung für den Bosti sicherlich auch nicht). Letztendlich ist es wohl eher eine Frage des Geschmacks, da die Haltungsvoraussetzungen und die Charaktereigenschaften der beiden Rassen doch sehr ähnlich sind.

Liebe Grüße
Silvia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!!

Danke für die Internetseiten!!
Da habe ich schon fleißig reingeschaut!!!
Habe auch schon eine Züchterin im umkreis gefunden!!!
Werde mich da wohl mal melden!!!
Ein Buch habe ich auch schon über die Bostons!!!
2 stunden und ich hatte es durch!!!
Bis jetzt habe ich nur gutes drüber gelesen!!!
Habe mir grade die Videos aus amerika angeschaut!!!
Einfach klasse!!
Hatten richtig Spaß!
Naja noch müssen wir warten!!
Wie soll ich das aushalten!!!???
Bin richtig froh dieses forum gefunden zu haben!!!

Ein Charmanten Abend noch!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo BrinaSa!

Schön das du auch auf den Boston-Terier gekommen bist!

Wo kommst du her? Fahre am besten zu Ausstellungen, da kannst du mit vielen Züchtern Kontakt knüpfen und dir in aller Ruhe mal anschauen wie die Bostis sind. Ich war auch am überlegen welche Rasse ich mir hole (also bully oder Boston Terrier). Als ich dann meine Züchterin das erste mal besucht habe, war für mich sofort klar, den muss ich haben. Besuche am besten einen boston terrier züchter und einen bully züchter. Entscheide dich erst dann für eine rasse.

Also ich möchte meinen Boston Terrier nicht missen und kann es kaum abwarten mir irgendwann mal noch einen zweiten zu holen. (bei den meisten Liebhabern bleibt es nämlich nicht bei einem :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach wenn du nicht sooo weit von mir wohnst kannst ja auch gerne mal meine maus besuchen :D und sie mal anschauen...

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Am 13. und 15. Oktober, also diese Woche, werden in Dortmund u. a. Boston Terrier ausgestellt (Halle 8). Es sind zwar diesmal nicht so viele gemeldet, aber es gibt mit Sicherheit jede Menge Zaungäste mit Bostons. Schau doch mal rein! :waving: Es ist übrigens auch eine gute Gelegenheit, einige Züchter persönlich kennenzulernen, das als kleiner Tipp! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hört sich verlockend an!!!
Ich komme aus gelsenkirchen!!
Vielen sagt das nichts, aber kommt man mit schalke dann wissen es fast alle!!!
Gelsenkirchen bei Schalke, NRW, Ruhrpott!!!
Woher kommst du bosti-fan???
Da wir ja fast alle ein gefährt meins nennen können, sollte eine weite strecke bestimmt kein problem sein!! :)
Würde mich freuen!!
Und das mit der Ausstellung ist ein super tip!!!
Da werden wir Sonntag auf jeden fall hinfahren!!!
Allerdings muß ich noch erfahren wann (wieviel uhr) und wo das losgeht!!!
Super, ich freu mich!!! :laola:

Das macht mein Herz GLÜCKLICH!!!

Dankeschön!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab mal eine frage??
Wo in Dortmund ist die Austellung??
Hat jemand eine Adresse??
Und wann fängt das an??
Habe nicht finden können!!!
Wäre total Töfte!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo! Also hier ist die Internet Adresse:


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier stehen die ganzen Informationen zu der Ausstellung, werde auch am Sonntag da sein!

Da kannst du dir auch anschauen welche Rasse an welchem Tag ausgestellt wird.

Freue mich schon auf die Ausstellung!!! Bin nur noch am überlegen ob mit oder ohne Hund, da wir schon ne Strecke fahren müssen und dann wollen wir den ganzen Tag bleiben. Ich komme aus Giessen (Hessen).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist schon ein gutes stück zu fahren!!
Wir kommen auf jeden fall!!!
Habe mir die seite angeschaut aber nicht gefunden!!
Aber nicht schlimm werden ja nicht umsonst dahin fahren!!
Denke schon das wir glück haben und wenigstens einen sehen werden!!!
Dann wünsche Sonntag einen schönen Tag!!
Man wird sich bestimmt übern weg laufen!! :D
Ich freu mich schon!!
Mein Freund weiß wo das ist!!
Waren vor Jahren schon mal da!!
Da war grade auch eine Ausstellung!!!
Haben wir durch zufall gesehen!!

Einen Charmanten abend noch!!! :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du wirst auf jeden Fall dem einen oder anderen Boston Terrier über den Weg laufen. Boston Terrier werden am Freitag und Sonntag ausgestellt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja dann bin ich mal gespannt!!!
Wir freuen uns schon!
Werde Morgen mal bein Züchter bei uns anrufen!!!
Ob Sie mal Zeit hat und wir mal vorbei kommen können!!!
Bin mal gespannt!!
Hatte bis jetzt keine Preißvorstellung!!
Habe das hier im Forum Erfahren!!!
Ist schon ein schönes Sümmchen, aber wenn ich das mache dann mache ich das richtig!!!
Mir ist es wichtig das daß das Tier aus einer vernüftigen Umgebung kommt und das das Tier gesund ist!!
Das kostet was!!!
Aber wenn man sich davon abschrecken läßt, glaube ich sollte man sich kein Hund holen!!
Ein Hund kostet, und wenn ich sehe wie einige Leute leben, frage ich mich wie die das Geld für Futter oder Tierarztkosten aufbringen!!
Man sollte sich schon darüber gedanken machen!!
Das haben wir!!!

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ist schon ein schönes Sümmchen, aber wenn ich das mache dann mache ich das richtig!!!
Mir ist es wichtig das daß das Tier aus einer vernüftigen Umgebung kommt und das das Tier gesund ist!!
Das kostet was!!!
Sowas liest man gerne! :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Boston Terrier“