Wer findet ihn denn schön??

Borsoi, Russischer Windhund
Rastamama

Beitrag von Rastamama »

In Rastamamas Schwabenhunderunde sind zwei, ich bin total begeistert. Haben ein sehr sanftes Wesen, aber auch vom Aussehen her, liebe nun mal Hunde mit Fell :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

alleine wie sie über die wiese "gegleitet" sind und so leise...also gar nicht vergleichbar mit den anderen hunden wenn sie laufen...
Sind sie auch nicht, freue mich jedes mal aufs neue wenn meine so Richtig losgeht :lovemetoo:
und was mir auch aufgefallen ist...windhunde spielen oder fühlen sich am wohlsten unter windhunden, denn gestern war auch whippet dabei...sobald der whippet diese "riesen" sah, ist er sofort zu den großen hingedüst...und begannen dann gemeinsam zu spielen...wobei das spielen ausschließlich aus laufen/nacheinander herjagen bestand ...aber so herumgeraufe, wie wir normo hundehalter das so kennen, hatten die überhaupt nicht...
Das stimmt, Barsois haben ihre eigenen vorstellungen von Spielen. Deswegen war meine in unserer Welpengruppe auch immer ein bisschen iritiert, sie hat das was andere Hunde als spielen verstehen nicht ganz verstanden gehabt :lol:
Hat dann aber Freundschaft mit nem kleinen Jack Russel geschloßen und mit dem gespielt, was wirklch sehr süß ausgesehen hat :lovemetoo:
Mittlerweile, durch unseren Zweithund hat sie aber verstanden was es heißt "normal" zu spielen, trotzdem jagen sich auch die beiden oft :)

Benutzeravatar
Realtime
Junghund
Junghund
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2004, 18:44
Wohnort: bei Osnabrück

Beitrag von Realtime »

Hei!

Jepp, das kann ich auch nur bestätigen.

Yankee jagt auch super gern andere Hunde und "killt" sie simulativ. Danach muss (meistes die auch schon schnelle) Hündin meiner Freundin ihn Jagen, wobei er ihr ziemlich deutlich zeigt, wie langsam sie doch ist ;-)

Beim Stöckchenspielen hat er übrigends auch eine andere Vorstellung: Stöckchen werfen, Gina rennt los, Yankee hinterher, bleibt nach ein paar Metern stehen, guckt, stutzt (warum rennen, wenn sich nix bewegt?), guckt sich um (achja, Stöckchen), greift sich das nächste, was vor ihm liegt und bringt's mir ... naja ...

;-)


Ich liebe Barsoi's!!!


Marc

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

barsois sind doch toll der kopf die autrahlung die würde einfach toll

Kelpiebesitzer

Beitrag von Kelpiebesitzer »

Ich finde dieser Hund hat eine wahnsinnige Eleganz.

lundehund

Beitrag von lundehund »

Ich find ihrn huebsch!

Benutzeravatar
Akimo0Linda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1654
Registriert: 24. Jan 2007, 19:00
Wohnort: Kirchen

Beitrag von Akimo0Linda »

Ich finde diese Hunde wunderschön sie sind groß und schlank aber nicht wie manche sagen dürr und am schönsten ist das lange Fell *Schwärm* ich finde diese Hunde einfach toll seit ich den erstem barsoi mit 5 Jahren gesehen habe war ich hin und weg!Also ich finde diese Rasse>>> :goldcup: :waving: :lovemetoo:

Sandy04

Beitrag von Sandy04 »

Ich finde Barsois auch einfach wunderbar...
Sie sehen so elegant aus, wirken unnahbar und würdevoll...
Sie bewegen sich als würden sie 'schweben'...
Ein Barsoi steht auf meiner Traumhundliste ziemlich weit oben, - wird aber wohl leider ein Traum bleiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Realtime hat geschrieben:
Beim Stöckchenspielen hat er übrigends auch eine andere Vorstellung: Stöckchen werfen, Gina rennt los, Yankee hinterher, bleibt nach ein paar Metern stehen, guckt, stutzt (warum rennen, wenn sich nix bewegt?), guckt sich um (achja, Stöckchen), greift sich das nächste, was vor ihm liegt und bringt's mir ... naja ...

Ich liebe Barsoi's!!!

Zum ersten, das kenn ich doch... Stöckchen geht gar nicht... solange es fliegt, ist es interessant, sobald es liegt... Boh wie langweilig... Ein Ball ist das schon viiiiiiel besser, v.a ein großer Ball, den sie ned in den Mund nehmen kann, den kickt sie dann ständig weiter und beschäftigt sich so wunderbar selber...

Zum zweiten, ich auch :lovemetoo: Wunderschöne Tiere... Wie eigentlich alle Windhunde :lovemetoo: Aber Barsoi ist ganz weit oben, gleich neben den IWs und natürlich den Afghanen :lovemetoo:

Barsoi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Bruck an der Leitha

Beitrag von Barsoi »

Hallo, bin neu hier.

Ich hab zwei dieser faszinierenden Wesen zu Hause und vielleicht werdens ja bald 3, wenn alles klappt.

Mein Rüde Ghitan bringt eigentlich alles was man ihm wirft, habe ihn aber auch nicht wie einen Barsoi erzogen, eher wie ein Gebrauchshund, nur bei den Kommandos eindeutig kein Gebrauchshund. Dagegen meine Hündin Fiona würde nicht im Traum daran denken überhaupt irgendetwas zu bringen, sie spielt schon, aber nie mit mir, typisch Barsoi. Unterschied. Ghitan habe ich von Baby an, Fiona erst mit einem Jahr bekommen. Außerdem wohnen meine Hunde im gemischten Rudel, also auch mit anderen Hunderassen zusammen und das macht sich bei jeder einzelnen Rasse schon bemerkbar, das sie nicht nur mit Rassegleichen zusammen sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Herzlich Willkommen

War grad auf deiner HP stöbern... Zum ersten, du hast ein wahnsinnig schönes, wenn auch sehr unterschiedliches kleines Rudel...

zum zweiten, is ja toll das ihr IWI Hunden einen Pflegeplatz bietet... Sehe, du hast auch ab udn an mit Afghanen zu tun... Freu mich über regen Windhundischen Austausch :wink:

Barsoi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Bruck an der Leitha

Beitrag von Barsoi »

Ja, bis jetzt hatte ich immer nur rote Affis zur Pflege, sind ganz Süße, nur die meisten lassen ihnen zu viel durchgehen, ist ja eh verständlich, wenn sie dich dann so lieb angucken und alle haben bis jetzt zur Begrüßung die Besucher angeknabbert, voll süß.

Momentan hab ich wieder einen Galgo und einen Grey zur Vermittlung hier, zwei ganz niedliche Buben.

Mein Rudel ist super, akzeptieren alles und nehmen es mir nie übel, wenn ich schon wieder so eine arme Nase anschleppe und rücken brav auf der Couch zusammen. Ich liebe sie dafür :lovemetoo: .

Adriana

Beitrag von Adriana »

:waving: Hallo Barsoi, war auch schon öfters auf Deiner HP, finde El Ghitan und Fiona ganz toll...superschöne Farben!!!
Hab auch eine zweieinhalbjährige Barsoihündin und liebäugele mit einer zweiten, aber das steht noch in den Sternen. Schön, dass hier in der Barsoirubrik auch mal wieder was neues steht :lovemetoo: Freue mich auf weitere Barsoi-news :P Grüße von Adri und ihrer Langnase

Barsoi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2007, 13:55
Wohnort: Bruck an der Leitha

Beitrag von Barsoi »

Hallo Adriana,

kannst du nicht ein Foto von deiner Süßen einstellen und aus welchem Zwinger ist sie.

Warum willst du solange warten auf ein zweites Wölkchen, wo eins ist, haben auch zwei Platz.

Danke das dir meine HP gefällt, bemühe mich einmal im Monat neue Fotos einzustellen.

Adriana

Beitrag von Adriana »

:waving: Hallo! Foto? Kein Problem! Hab zwar in meinem Vorstellungspost schon Fotos von ihr drin, aber das schreit nach einem Update, da sie sich im letzten halben Jahr so gemacht hat(und seit ich noch die neue Kamera habe....). Das Bild hier ist von 14.4., also noch gar nicht so alt. Sie stammt aus dem Zwinger Kuskaya in der Schweiz. Leider hat sie sich vorgestern beim Spielen die Zehe verdreht und sich einen Kapselriss geholt. Das ist so grausam!!! :headtowall: Sie hatte das schon einmal, da haben wir uns nach vier Wochen des gemeinsamen An-der-Leine-schmorens bloss noch gegenseitig angezickt und ich war heilfroh, als sie endlich wieder frei laufen durfte. Nun könnte es sein, dass es noch schlimmer ist(äussere Zehe rechts vorne)und die Prognose ist 6 Wochen bis 3 Monate(!!!)an der Leine. :cry: :cry: Hattest Du sowas auch schon mal mit einem Deiner Barsois? Für mich war auch schon der erste Barsoi die Erfüllung eines lange ersehnten Wunschtraumes. Vorher hatte ich noch nie einen Hund und bin mir gar nicht sicher, ob ich mich schon an einen zweiten heranwagen darf :wink: Aber im Grunde finde ich die Erziehung eines Barsois gar nicht so kompliziert wie immer behauptet wird. Hatte es mir schwieriger vorgestellt. War mit ihr auch nicht in der Hundeschule, aber wenn ich sehe, wie mein Hund ohne Leine hört und dann so manche Schäferhündin, die regelmässig zur Hundeschule geht....So viel kann ich da nicht falsch gemacht haben :cool:
So, genug geschwafelt, hier nun ein Bild von meiner süssen Eljeska: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Barsoi“