Auslauf?

Antworten
Sanii

Auslauf?

Beitrag von Sanii »

Hallo Yorkiebesitzer! :waving:

Hätte zwei Fragen....

Wie siehts bei euren Hunden aus mit dem Auslauf?
Habe gelesen ein trainierter Yorkie schafft locker seine 20 km Spaziergänge und kann mit einem großen Hund locker mithalten, tja leider kenne ich nur Yorkiebesitzer die mit ihren Hunden ein paar mal ne Runde drehen und das wars und der Hund schafft auch nicht viel mehr *g* , nun würde mich interessieren ob man nen Yorkie wirklich größere Spaziergänge und Wanderungen zumuten kann ohne das man sie nach ner Weile schon tragen muss - abgesehen davon das man natürlich nen Hund nicht gleich auf nen Gipfel rauf jagen kann (aber das ist ja bei allen so)

Und Frage nummer zwei,

Wie siehts denn im Winter aus, wegen dem doch dünnen Fell`s habt ihr da Mäntel pder Pullis etc?`

Wäre Dankbar für die Antworten,

Lg, Jenny mit GoldiHündin Kira

nik

Beitrag von nik »

hi
ich bin leider noch keine Yorkiebesitzerin, kann dir also nichts zu frage eins sagen.
Da ich in zwei Wochen meinen kleinen Biewer-yorkie bekomme, habe ich aber schon mit meiner Züchterin über das Thema Mäntelchen/Pullover in winter gesprochen. Sie hat zu mir gesagt, dass man schon mit einer Anschffung eines Mäntelchen rechnen sollte, da Yorkies besonders am Bauch dünnes Fell haben und ziemlich empfindlich sind. ich werde mir also spätestens zum Herbst so was holen, egal wie albern es aussehen sollte (gesundheit geht vor^^)

Nik

cosma

Beitrag von cosma »

naja Cyrus wird nächsten winter sicher ein mäntelchen tragen, da er sonst echt friert und ganz kalt wird. finde zwar mäntelchen echt dämlich, aber da er so gerne draussen ist, zieh ich ihm doch eines an damit er dann rumtoben kann und ich mir keine sorgen machen muss, das er verkühlt. er ist halt leider sehr klein.

hab zwar noch nie ne wanderung mit ihm probiert, aber er mag sehr lange spazieren gehen. ich finde mit einem yorkie kann man gut zwei stunden pro tag rausgehen - ohne schlechtes gewissen.

die, die nur kurz mit ihrem hund rausgehen, hätten sich besser ne katze geholt. sind nämlich auch die gleichen, die ihren yorkie in ein katzen kistle sein geschäft machen lassen ^^!
auch wenn er klein ist, so ist er doch ein hund. mit allem drum und dran.

Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich bin mit meinem Yorkie schon den ganzen Tag in den Alpen herumgeklettert und am Abend ist sie noch im Garten herumgelaufen, sie wird nicht so leicht müde.
Dreistündige Spaziergänge sind für sie nichts und am liebsten ist es ihr, wenn ich mit dem Fahrrad vorraus fahre und sie hinterherlaufen kann. Uns sie ist schon fast 10 Jahre alt.......
Also kann man sagen, dass ein Yorkie nicht anders ist als ein großer Hund.
Nur wenn es sehr heiss ist, macht sie langsamer.
Ein Mäntelchen für den Winter hat sie nicht, weil sie nie friert, hab aber ein Regencape für sie, dass mag sie aber auch nicht so gerne, wirklich nur wenn es in Strömen regnet. Sie war noch nie krank.

LG

Sanii

Beitrag von Sanii »

Danke erstmals für die Antworten....

Meine Oma hatte zwar mal einen Yorkie allerdings wusste ich nicht das diese so Ausdauerläufer sind....

Bin gespannt ob noch ein paar Antworten zusammen kommen - gibt hier ja glaub ich so einige mit Yorkie und größeren Zweithund....

Onlinegirl

Beitrag von Onlinegirl »

Hallöchen,

ich habe auch einen süßen Yorki und ich kann mich nur anschließen,wir laufen öfters lange Strecken (ca. 10 km oder mehr) für ihn könnten sie aber noch viel länger sein.Er ist noch nie stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter,selbst Pausen braucht er nicht,obwohl ich mir die öfters wünsche.;-)
Laufen und draußen rum toben ist für ihn das schönste!

Mein Pegasus hat auch für den Winter ein Wintermäntelchen,damit er am Bauch geschützt ist.Ihn stört es auch überhaupt nicht.Aber ich würde empfehlen,dem Yorki schon zeitig dran gewöhnen den Pollover oder Mäntelchen anzuziehen,sonst wird es sehr schwer werden,das er ihn an nimmt.

Liebe Grüße

Christina

Beitrag von Christina »

Hallo!
Mein Yorkie ist jetzt 10 Monate alt und aus meiner Erfahrung bis jetzt kann ich nur sagen, dass er sehr aktiv ist. Bevor er müde ist, hängt mir schon lange die Zunge heraus. :D
Manchmal gehen wir auch auf den Berg mit ihm. Er läuft mit seinen kurzen Beinen bestimmt 2-3 mal die ganze Strecke, doch von Müdigkeit merkt man nichts.
Nur beim Bergabgehen über steile Hänge wo kein Weg ist, nehme ich ihn manchmal auf den Arm, denn ich will dabei seine Beine schonen. (Dies ist aber auch schon die einzige Situation, in der ich ihn hoch nehme)Doch wenn er mal ausgewachsen ist und mit seinen Beinen alles in Ordnung ist, werde ich ihn nicht mehr aufheben.

mfg aus Tirol christina

Knopf

Beitrag von Knopf »

Knopf ist das reinste Energiebündel unser Ta sagt immer ah...da kommt ja Dynamo...lange Sparziergänge überhaupt kein Problem er war als Welpe schon nicht zu bremsen und während ich hinter her hechel hüpft und springt er freudig weiter. Die Sache mit dem Mäntelchen.... da bin ich mir nicht ganz schlüssig denn TA + Züchterin sagen ein klares Nein dazu und Knopf seine erste Mandelentzündung im Winter sagt dazu ein Ja! Einen Regenmantel hab ich aber trotzdem aber auch mit diesem geht er keine Schritt weiter als nötig, bei miesen Wetter nur schnell Pipi+Pubs und dann nix wie rein, da ist nichts zu machen mit ihm. Doch wir toben dann quer durchs Haus oder üben Kunsstückchen Langeweile kommt hier nie auf.

nipu

Beitrag von nipu »

unsere duffy hat keine 2 kg und läuft auhc strecken ohne probleme...wir gehen oft so um die 10 - 12 km ausser seid alfred da ist da haben wir reduziert da er noch ein welpe ist. duffy ist nicht kaputtzubekommen und immer in action..sag immer sie ist hyperaktiv ;) aber es macht echt spaß mit ihr

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also unser wir auch irgendwie nicht müde er rennt und rennt selbst beim radfahren macht er nicht schlapp wenn wir nach hause kommen denke ich immer so nun ist er kaputt und schläft erstmal aber nichts zu machen zu hause rennt er weiter durch den garten.

zum thema mäntelchen muß ich sagen wir haben auch sowas er friert sehr schnell und würde ohne dieses im winter nicht lang vor der tür aushalten.
die ersten tage wollte er damit auch keinen meter gehen aber als er gemerkt hat das es ihn wärmt und es garnicht schlimm ist kam er dann doch mit. mir ist es egal ob die leute mich deswegen belächeln denn wenn mein hund krank wird kommt auch niemand und zahlt mir die ta rechnung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich fahre jeden Tag mit meinem Yorkie Fahrrad. Also, er läuft neben her!

Aus einem Yorkie ein Weichei zu machen find ich ziemlich daneben. Sie haben viel mehr Ausdauer als so manch Großer.

Bekannte reiten regelmässig aus. Dauert 2 Std. Der Yorkie läuft die ganze Zeit auf seinen eigenen Beinen mit.

Einen Pulli brauchen Yorkies auch nicht, schliesslich friert kein Hund, wenn er in Bewegung ist.

Nur wenn es im Winter doll regnet, bekommt meiner ein Cape um. Wenn es schneit dann aber wieder nicht, stört nur beim rumtollen.

Faulpaul

Beitrag von Faulpaul »

Hallo, mein Yorkie ist jetzt 4 Monate alt und wenn es stark regnet und auch nur 15 Grad draussen sind, dann fängt mein Kleiner schon an zu frieren obwohl er sich ständig bewegt. Aber da besonders Wiesen interessant sind (egal ob die nass ist) ist auch der Bauch sofort nass, von oben noch Regen ... Ich kaufe meinem Kleinen auf jeden Fall für den Winter eine wärmende Decke und für das Regenwetter jetzt noch einen Regenmantel.
Er hat jetzt schon ein Geschirr was wie eine Bikerweste gearbeitet ist und meinen Kleinen stört das überhaupt nicht, nur das Geräusch der Klettverschlüsse mag er nicht.

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Nicky läuft genauso viel wie mein großer Hund, egal bei welchem Wetter. Und auch beim Hundesport ist er aktiv dabei.

Wenn es im Winter sehr feucht ist habe ich auf dem Hundeplatz seinen Mantel dabei, falls er mal ein bisli rumstehen muss. Denn dann kann es schnell zu nierenentzündungen kommen. Ansonsten ist er aber immer ganz nackig *g*

Little Guardian´s

Beitrag von Little Guardian´s »

Unsere gehen auch für ihr Leben gerne spazieren am liebsten ohne Leine, damit sie so richtig rennen könne. Sogar unser Welpe mit 10 Wochen läuft schon recht schön an der Leine mit spazieren.
Wir hatten unsere älteste Hündin als sie noch jung war das erste Mal mit im Urlaub dabei. Und wir hatten extra für sie einen Hunderucksack gekauft, damit sie sich zwischendrin mal ausruhen kann, pustekuchen, 5Min war sie drin, dann wollte sie weiter. Allerdings haben wir am nächste Tag einen schönen Schock bekommen, die wollte aufstehen und ist immer gleich wieder runter und liegengeblieben, das ging so bis mittag, dann war alles wieder ok. Wir haben das später daheim unserem TA erzählt und der meinte, das höre sich ganz so an als hätte sie einen Muskelkather gehabt. Aber die hätte man nicht für viel Geld in der Tasche halten können.

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“