Bichon Billi - die Laufmaschine !

Antworten
Pongo2

Bichon Billi - die Laufmaschine !

Beitrag von Pongo2 »

Hallo,

wir haben jetzt seit 3 Jahren unseren Bichon Rüden Billy, ein kleiner stolzer Kerl mit schwarzen Pickeraugen.

Schmusen, Schmusen, dann fressen, dann laufen !

Unser Billi wiegt 5,4 kg und hat ein Schultermaß von 29 cm.

Jeden Tag wird er 3-4 Stunden bewegt, dann 2-3 Stunden schmusen und spielen. Am Wochenende sind wir mit unserem Sportpaket meist 4-5 Stunden unterwegs.

Billi hat sich zu einer Lauf und Rennmaschine entwickelt, selbst mittelgroße Hunde können kaum mit unserem Billi mithalten.

Nach dem Motto, na schon schlapp, wann gehts weiter, versetzt der Kleine seine Umwelt immer wieder ins staunen.

Leider kennt der auch keine Angst, was uns manchmal Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Sein Fähigkeiten als Wachhund sind ausgeprägt, er meldet auf jeden Fall, geht uns aber nicht auf die Nerven.

Wir sind begeistert !

Gruß Pongo2

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pongo2

Bichon Billy - die Laufmaschine !

Beitrag von Pongo2 »

Hi Cindel,

unser Billy kommt von Frau Dehning aus Bremen, hat eine super Ahnentafel, fast nur Champions und richtig gut gemixt.

Hat vor kurzem seine ersten Kinder gezeugt, einen Rüden hat eine Freundin von uns bekommen.
Die Dame ist 65 Jahre alt, irgendwie ist sie aber in den letzten 2 Monaten seit dem Einzug vom Jimmi dynamischer und jünger geworden. Bin mal gespannt wie die Verjüngung fortschreitet.

Stell demnächst mal Bilder von Billi rein, keine Frage !!

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

:)
Zuletzt geändert von Cindel am 31. Aug 2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Pongo2

Bichon Billy - die Laufmaschine !

Beitrag von Pongo2 »

Hallo Cindel,

na mehr oder weniger !! Habe tolle Papier, ein Hund von Sausen ist in der Linie auch dabei, ansonsten andere Top-Adressen.

Ich müßte Billi eigentlich mal zur Zucht hochschreiben lassen, nur bin ich im Pudelclub, da kann es leider kein Zuchtwart.

Eigentlich wollen wir auch nicht züchten, nur wenn wir jemanden gut kennen einen Billihund haben möchte, dann kommt Billi zum Einsatz.

Benutzeravatar
Cindel
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 16. Sep 2005, 14:53

Beitrag von Cindel »

@ Pongo2:
Stell mal ein paar Fotos von deinem Buben rein! Bin neugierig!

vertigomax

Beitrag von vertigomax »

ich helf mal mit den Bildern:
Bild
Bild

und hier der Text:

Hallo,

endlich konnte ich mal Bilder von unserem Billi beim Lauftraining an den Stränden der Normandie schießen.

Aber eine vernünftige Pause bei Frauchen auf dem Arm gehört natürlich auch dazu, denn nach einem fast 2stündigen Strandspaziergang macht auch der stärkste "Sportbichon" mal schlapp.


Mit freundlichen Grüßen
Pongo2

Antworten

Zurück zu „Bichon frisé“