Wie wäre es mal mit einem treffen???

Perro de Pastor Mallorquin
Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hallo Ana,

super - Termin habe ich mir eingetragen!

Woher kommt denn Dein "Glück" -- ein erw. Hund oder ein Welpe?
Von Mallorca oder ........??

Erzähl doch mal!

LG

Sabrina

Nici & Tassy

Beitrag von Nici & Tassy »

Super,Ihr seit ja noch da :goldcup: :goldcup:

Dann haben Wir ja schon 2 Termine,hihi. Da freuen Wir uns aber schon mächtig. Wird bestimmt lustig,soviele Pastoren auf einmal zu sehen.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

also am 08.09.07. sehr schön, und an welche uhrzeit habt ihr gedacht?

@ana
bist du so lieb, wenn du zeit hast, uns eine hundefreundliche unterkünft für dieses wochenende rauszusuchen? du kennst dich wahrscheinlich am besten in hamburg aus.. am besten kein hotel oder so (diego ist dafür zu wild), schön wäre ein bungalow oder so etwas in der art.

freu mich schon, auch wenn es diego zur zeit nicht gut geht... hoffe er ist bald wieder fit, damit er mit euren wuffies durch die gegend sprinten kann :)

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi,

toll, jetzt wird es ja wohl doch richtig ernst mit dem Treffen :D

Ich habe leider doch Dienst eingeplant bekommen -- werde aber alle meine Kolleginen anhauen, ob Eine mit mir tauscht -- das will ich mir ja nun echt nicht entgehen lassen!!

Wann und wo genau wollen wir uns denn treffen?
"Futter" mitbringen oder gibt es dort ne Möglichkeit?
Hattet Ihr an einen ganzen Tag gedacht oder nur ein paar Stunden -- wird sich dann aber ja auch zeigen, wie die Hundis und wir uns verstehen....

Roxy hat anfangs Angst vor anderen großen Hunden -- sie "denkt", das sie gaaaanz klein ist. Arco ist eigentlich total verträglich. Bedenken habe ich mit meinen Beiden nicht.
Falls mein Mann aber nicht zuhause sein sollte, muss ich Kira auch mitbringen -- die kann aber auch zeitweise im Auto bleiben -- wird sich dann alles zeigen.......

Kann aber u.U. sogar auch sein, das mein Mann auch gucken will --- bringt noch eine von Euch "Anhang" mit??

Bis bald

LG

Sabrina

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Sabrina,

also ich bring als Anhang meinen Freund mit :wink: , seine hündin (american bulldog) lassen wir aber besser zu hause (mit anderen hündinnen kommt sie nicht so gut klar).

wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir freitag anreisen und sonntag oder samstag abend wieder nach hause fahren.

vielleicht bekommen wir es geregelt, dass wir anschließend noch irgendwo was essen gehen können?

bei Diego seh ich mit anderen Hündinnen überhaupt kein problem, aber mit deinem arco schon, zumindest wenn er sich behaupten will oder dominant ist. wie gesagt, seit dem er mal angegriffen wurde, würde er - so schätze ich ihn ein - nicht mehr unbedingt zurück sondern nach vorne gehen. wenn du aber sagst, dass er absolut keinen stress will (was diego ja auch nicht sucht), dürfte es da auch kein problem geben :)

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hallo,

so, ich habe meinen Dienst getauscht -- ich werde also auf jeden Fall kommen!

Wen ich alles mitbringe, das wird sich dann entscheiden -- vielleicht kann ich ja auch Mann und Althündin zuhause lassen -- mal sehen............

@Liane

Arco macht eigentlich wirklich keinen Stress....nur wenn ein Rüde ihn besteigen will (er ist kastriert), dann kann auch er mal unwirsch werden.......ansonsten spielt er häufig auch mit Rüden............

Bis dann

LG

Sabrina

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

na dann dürfte dem spielen ja nichts entgegenstehen :) (diego hat noch nie jemanden bestiegen)

wie ist es nun mit der uhrzeit?

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi,

ist ja noch ein bisschen hin bis September (vorher fahren wir auch noch nach DK) :D

Ich wäre für früh morgens -- denn sonst wird es für uns echt schwierig durch HH durchzukommen -- also 8.00h?????

Bis dann........

LG

Sabrina

Ps: Roxy hatte gerade ein Treffen mit einer jungen Kuvasz - Hündin .......da habe ich erstmal wieder gesehen, was für ein kleiner HSH der CdB doch ist und wie quirlig im Verhältniss zu dieser wirklich noch jungen Kuvasz-Hündin...........

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Um 8.00 Uhr :shock: das ist jetzt nicht ernst gemeint oder :???:

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Öhm,

eigentlich war es von mir ernst gemeint .....wie heißt es doch so schön: Morgenstund hat Gold im Mund :wink:

Wie haben ja noch etwas Zeit und können uns dann nochmal Gedanken um die Uhrzeit machen............

Es ist nur verdammt schwierig mitten am Vormittag durch Hamburg zu kommen und ich habe keine Lust darauf stundenlang im Stau zu stehen :(

Warten wir mal ab, was die Anderen so vorschlagen......

Wo ist eigentlich Sabsi???? Von ihr kam doch anfangs der Vorschlag eines Treffens..........

LG

Sabrina

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Hallo mal wieder!

Also mir ist die Uhrzeit egal (habe ja aber auch die kürzeste Anreise :wink: ) ! Auf dem Hundesportplatz ist es normal, um 8:00 anzufangen!

"Futtern" können wir da -wie ihr wollt... Wir haben ein vernünftig eingerichtetes Vereinshaus mit Küche und Toiletten. Wenn ihr wollt können wir den ganzen (oder dreiviertel) Tag dort verbringen. Wäre nur zu klären, ob einer einkauf und kocht - hi,hi... Oder ob sich jeder was mitbringt?! Getränke und Snacks könnte man zu guten Preisen dort kaufen (B.s.p.: 0,2l non-alcoholic für € 0,50).

Liane:
mit der Unterkunft bin ich bemüht. Aber: Hamburg ist ne Großstadt! Bungalows für Feriengäste??? Nö... Ich will sehen, was ich sonst hundefreundliches organisieren kann.
Hattest Du nicht mal den Plan das WE mit sightseeing zu verbinden? Suchst Du ne Bleibe eher in der Nähe unseres Treffpunkts oder eher näher an den "Hamburger Atraktionen". Von dort wären es dann, je nach Verkehr, ca. 30 Min. zum Hundeplatz.

Wer nach dem Samstag immer noch nicht genug von Hunden hat :wink: , und noch in Hamburg bleibt, könnte sich am Sonntag auf unserem Platz auf dem "Tag der offenen Tür" vergnügen. Viele hundige Sachen zum angucken und mitmachen!

Das Angebot für Samstag steht natürlich:
Wir müssen nicht stundenlang rumstehen und unseren Wuffels zugucken. Alle möglichen Sportgeräte und -arten stehen zum Ausprobieren bereit!

:waving:

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Also abgemacht !? :

Samstag, 08.September, ab 8:00 Uhr !!!

Ich werde mal alle Infos zum Treffpunkt zusammentragen und demnächst hier `reinstellen!

Hoffe, ihr kommt ALLLLLEEEEE !!!

:waving:

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Moin Ana,

also ich werde kommen.

Weiß nur noch nicht, welche Hunde ich mitnehme und ob mein Mann auch mitkommt.......

Eine genaue Adresse wäre schon nicht schlecht :wink:

Viele Grüsse

Sabrina

Ps: Bringst Du "Welpi" auch mit?

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Mist, kriege das hier nicht mehr gelöscht... sorry...
Zuletzt geändert von Bailey am 10. Aug 2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

TREFFEN FÜR ALLE CA DE BESTIAR - INTERESSIERTEN:



Hallo ihr Lieben!

Ich werde in den nächsten Wochen fürchterlich mit meinem Welpen und dem Drumherum beschäftigt sein :D . Kann gut sein, daß ich mich hier ziemlich rar mache!!!

Deshalb jetzt schon mal alle nötigen Infos:


SAMSTAG, 08.09.2007, ab 8 UHR


Wir treffen uns auf der Sportanlage des Hundesportvereins NPV Altona.
Der Platz liegt im Hamburger Stadtteil "Niendorf" (im Norden Hamburgs), die Straße heißt "Ostfalenweg".
Das ist eine Sackgasse. Den letzten Kilometer fahrt ihr durch eine 30er-Zone (Wohngebiet). Nach Ende des Wohngebiets sinds noch ca. 200m.
Ihr überquert eine kleine Brücke, direkt hinter der Brücke kreuzt ein Wanderweg (Achtung: Spaziergänger u.Ä., schlecht einzusehen!). Dann beginnt auf der LINKEN Seite die Hundeplatz-Anlage. Dort könnt ihr auf dem Seitenstreifen parken oder durch das Tor auf die Anlage fahren und dort parken. Der Platz zieht sich bis zum Ende der Sackgasse (wenn ihr am Flughafen-Zaun landet, bitte wenden :wink: ).

Für Infos über den Verein und/oder ne Wegbeschreibung könnt ihr bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] reinschauen.

Nun noch ein paar Hunde-Tips zu Gelände und Umgebung:
Der oben schon genannte Wanderweg wird viel und gerne genutzt. Hunde-Leute, Radfahrer, Spaziergänger und Jogger; an schönen Tagen viele Leute, bei schlechtem Wetter nicht ganz so viele...
Man kann hier endlos laufen, am besten man schaut auf die Uhr und dreht irgendwann wieder um. Der Weg führt entlang eines Baches, man kann auch um einen See herumlaufen.
Theoretisch herrscht dort überall Anlein- und Kotbeseitigungspflicht. Daran hält sich aber fast niemand. Muß jeder selber wissen! Wenn man erwischt wird und Höflichkeit und Einsehen "heuchelt", kommt man evtl. mit einer mündlichen Verwarnung davon. Schlimmstenfalls droht einem ein Bußgeld (pro Hund!).


Auf der Anlage des Hundesportvereins toben die Hunde natürlich normalerweise nicht wild herum, sondern lernen und arbeiten. Deshalb sollen die Hunde dort, wenn sie gerade nicht trainieren, normalerweise auch angeleint werden. Damit sie nicht zu den anderen hinrennen und die ablenken und damit sie das Gelände nicht mit Duftmarken verzieren :) !
Das handhaben wir an dem 08.09. natürlich nicht so. Die Hunde sollen dann ja toben. Aber ich möchte Euch bitten, etwas darauf zu achten, daß sie nicht die ganze Anlage vollpinkeln und -ködeln. Ihr wißt ja, wenn einer erst mal anfängt... Am Besten am Anfang und zwischendurch mal draußen spazierengehen!
Ach ja, und: Sorry, ich halte euch nicht für doof :wink: , aber schlechte Erfahrungen lehren mich, das hier doch lieber zu erwähnen:
Wenn ihr ankommt (besonders wenn ihr AUF der Anlage parkt), bitte nicht einfach Kofferraum auf und Hund hüpft raus!!! Bevor ihr die Hundis rauslasst, schaut euch bitte erst mal um und leint den Hund ggf. erst mal an! Das verhindert Raufereien und Revierkennzeichnung! DANKE!!!


Auch wenn ich unser Treffen ganz offiziell beim Vorstand angemeldet habe (hi,hi...Bürokratie), werden bestimmt auch noch andere Leute auf dem Platz sein. Unser Verein hat 150 Mitglieder und irgendjemand ist immer da. Irgendetwas gibt es immer zu reparieren oder vorzubereiten.
Davon lassen wir uns aber nicht stören! Nur das ihr bescheid wißt!


Ich bringe meinen dann 11 Jahre und 4 Tage alten Bailey mit. Er verträgt sich eigentlich nicht mit fremden Hunden. Wenn einer einfach so an ihm vorbeigeht, ist das O.K.. Aber er duldet keine Mißachtung seines Ranges :wink: ,. Da reicht es schon, wenn der andere die Rute hebt oder stehenbleibt und ihn anguckt... Früher hatte ich immer Angst um die anderen Hunde, jetzt habe ich eher Angst um ihn, denn er ist schon recht wackelig. Wenn er mal abrupt losrennen will, um einen zu "vernaschen" fällt er meist schon hin...
Ich werde ihn also nicht unter die anderen Hunde mischen :wink: , er hat seine Box, da kann er in Ruhe schlafen. (Sollte Kira mitkommen, können die alten ja ein bißchen gemeisam rumzicken, hi, hi!)

Wenn alles läuft wie geplant, habe ich dann noch meinen 8 Wochen und 5 Tage alten CdB dabei :D :D :D !!!

Zur Verpflegungsfrage hat sich leider keiner so richtig geäußert. Ich kaufe dann einfach etwas ein, dann können wir uns bei Bedarf was machen!?


Wenn jetzt noch Fragen offen sind, und ihr mich hier nicht mehr erwischt, schreibt mir ne pn. Kann sein, daß meine Antwort etwas auf sich warten läßt, aber sie kommt bestimmt noch pünktlich VOR dem Treffen!

Auf einen schönen Tag ohne Regen!!!

LG
Ana

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“