Mehrere Welpen bei Geburt tot

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Little-prince
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2019, 12:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador

Mehrere Welpen bei Geburt tot

Beitrag von Little-prince »

Hallo!

Wir möchten einen Labrador-Welpen aufnehmen. Daher haben wir auch schon mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen und bereits das Muttertier kennenlernen dürfen. Bei der Geburt sind 5 von 9 Welpen bereits tot zur Welt gekommen... Die Mutter ist eine Junghündin... Muss ich mir Sorgen machen, bzgl der Gesundheit der anderen Welpen? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Mehrere Welpen bei Geburt tot

Beitrag von glücksfee »

Was heisst *Junghündin* ?
Es kann vieles passiert sein, vielleicht war ein Welpe gesteckt und die anderen sind deswegen verstorben, das muss gar nix heissen.
Gedanken würde ich mir eher um Grundlegende Informationen machen
HD, ED und Co. Wie sieht es damit aus?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mehrere Welpen bei Geburt tot

Beitrag von Janabaer »

Das kann passieren.

Antworten

Zurück zu „Welpen“