Welche Fellart ist beliebter?

Antworten
Anonymous

Welche Fellart ist beliebter?

Beitrag von Anonymous »

Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde (wenn ja dann tut es mir leid).Aber ich wollte einfach mal wissen :Ist der Kurzhaar oder der Langhaarweimaraner beliebter??? :)

FuchsH
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 404
Registriert: 23. Jun 2004, 13:53
Wohnort: Erfurt

Beitrag von FuchsH »

Wußte gar nicht, daß es einen Langhaarweimaraner gibt.

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

also ich kann das nicht genau sagen, aber ICH kenne nur einen Langhaar-weimi, aber mehrere Kurzhaar...

Hab auch viel mehr kurzhaar gesehen bis jetzt

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

also ich kann das nicht genau sagen, aber ICH kenne nur einen Langhaar-weimi, aber mehrere Kurzhaar...

Hab auch viel mehr kurzhaar gesehen bis jetzt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne nur kurzhaar weimaraner

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich für meinen Teil sehr gern mag beide Fellarten.
Aber gefallen tuhen mir die langhaarigen noch besser :D ...
Aber soviele Weimaraner hab ich auch noch nicht gesehen (grad mal 3).
Zwei waren Kurzhaar- und einer war ein Langhaarweimeraner !!
Gruß Anouk :waving:

Agilityfun

Beitrag von Agilityfun »

Also ich kenne nur einen kurzhaar Weimaraner....von den langhaar hab ich nur was gehört...aber sie noch nicht richtig gesehn, also nur auf bildern. Aber mir gefallen die kurzhaarigen besser...und ich denke die sind auch bekannter.

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

kann mal jemand ein foto von nem langhaar weimaraner posten, weil ich 1. nur kurzhaar kenn und 2. keines im internet finde :wink:

Raven

Beitrag von Raven »

@Beaglegirl: Guckst Du hier:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Beaglegirl
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 641
Registriert: 31. Aug 2004, 09:28

Beitrag von Beaglegirl »

@Raven
cool danke
jetz weiß ich auch mal wie die ausschauen :wink:

Anonymous

KH oder LH

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich glaube es gibt viel mehr KH Weimaraner, pro Jahr fallen im Verband auch mehr Welpen davon. Und auch bei den Nichtjägern sind die kurzhaarigen meist beliebter und häufiger. In den ganzen Hundezeitschriften und den Welpenanzeigen darin sind auch viel mehr KH Würfe als LH. Ich persönlich finde die kurzhaarigen auch schöner. Bei den langhaarigen werden die Ruten auch nicht kupiert, das habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Der kurzhaarige sieht kupiert und unkupiert sehr gut aus. Naja ist nunmal ein absoluter Traumhund :lovemetoo:

LG Frauke

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

hi frauke,

hier in ö siehst Du mittlerweile den langhaarigen schlag öfter. offensichtlich ist der gerade "moderner" zumindestens in jägerhand. ich persönlich bin fan des kurzhaarigen und bleibe das auch.

lieben gruß, kk

lundehund

Beitrag von lundehund »

ich find eigentlich den langhaar schöner

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

ich hab kürzlich einen langhaarweimi kennengelernt und fand ihn wunderschön, das fell war ganz seidig *träum* aber ich find lang und kurzhaar gleichschön.

Antworten

Zurück zu „Weimaraner“