Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Beschützer" gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Gut Ding braucht Weile, es gibt übrigens auch kurzhaar Afghanen! Und hast du schon mal was von Saluki Windhunden gehört?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Beschützer" gesucht
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1104
Wohnort: D (NRW)
Kurzhaar-Afghane... meinst du den Tazi? Der Saluki ist ja eine bekannte Rasse, Orientalen würde ich jetzt aber nicht für den genannten Zweck empfehlen.

Alveradis, imposant aussehen tun ja viele Rassen, abschreckend wirkt so ziemlich jeder größere Hund, wenn er schwarz ist... ;) und bellen/knurren bei Ungewöhnlichem ist doch eher ein Zeichen von Unsicherheit. Zumindest außerhalb seines Territoriums, innerhalb wäre ein Melden von ungewöhnlichem rund ums und im Terrain ja normal. Machen meine Galgos auch...

Bei nochmaligem Durchlesen Deines Eingangstextes musste ich spontan an den Entlebucher Sennenhund denken. Die könnten passen: Lagerhunde, territorial, wachsam aber nicht aggressiv, wenig Jagdtrieb, durchaus abschreckend wirkend, wenn die kläffend angerannt kommen... sportlich aber nicht hyperaktiv... dazu noch kurzhaarig... fahrradgeeignet, agilitygeeignet, Wandertouren geeignet...

Der Entlebucher Sennenhund ist anhänglich, aufmerksam, sehr lernfähig, wachsam, Fremden gegenüber leicht misstrauisch und anpassungsfähig. Optisch finde ich sieht er fast wie eine Mixtur aus Rotti und Staff aus, besonders die Rüden haben eine kräftige Statur und einen breiten Schädel, wiegen bis zu 30 kg bei max 52 cm. Sind schon ordentliche Kerlchen...

Gruß
Lienchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Beschützer" gesucht
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2511
Wohnort: Essen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Ich habe den Eingangstext gelesen und wollte den Entlebucher vorschlagen. Und siehe da, Lienchen war schneller. :biggrins:

Wir haben hier in der Gegend eine Familie mit einem Entlebucher. Der Hund ist super wachsam, aber ansonsten sehr lieb und anhänglich. Und hübsch ist er auch.

Also pro Entlebucher. :goldcup:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de