Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familienhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: In Küze Kromfohrländer
Hallo,

wir, eine Familie mit zwei Kinder (14, 12), wollen uns vergrößern und sind auf der Suche nach einem (Familien-)hund.

Wir wohnen in der Stadt in einem Reiheneckhaus mit kleinem Garten.

Welche Rasse würdet ihr mir denn ans Herz legen?

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 15
hey, als Familienhund kann ich dir aus eigener Erfahrung einen Golden Retriever empfehlen. Habe selber zwei Goldies, und eine kleine Tochter. Für Familien sind sie super geeignet.

Allerdings haben sie viel Energie und wollen beschäftit werden. Plnt also in jedem Fall genügend Zeit für euren Hund ein

Hier: *Link entfernt* findest du mehr Infos zum Golden Retriever, falls die Rasse für euch in Frage kommt.


Zuletzt geändert von Team Hundund am 20.07.2018 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 4
Hunderasse: Continental Bulldog
Mein(e) Hund(e): Honey
Golden Retriever scheint mir ebenfalls am Geeignetsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienhund
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 115
Wie kann man denn hier eine bestimmte Rasse empfehlen, wenn man noch nicht mal weiss, wie viel Zeit man bereit ist, zu investieren.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schuetteln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 1
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Lara
HOlg hat geschrieben:
Hallo,

wir, eine Familie mit zwei Kinder (14, 12), wollen uns vergrößern und sind auf der Suche nach einem (Familien-)hund.

Wir wohnen in der Stadt in einem Reiheneckhaus mit kleinem Garten.

Welche Rasse würdet ihr mir denn ans Herz legen?

LG

Wir haben 3 Kinder ( 2,4,10 ), wir haben uns damals für einen Labrador ( Hündin ) entschieden . Sie ist extrem lieb zu unseren Kindern und ein sehr guter Wachhund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienhund
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund

Beiträge: 58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mix, Podenco-Mali-Mix
Mein(e) Hund(e): Anny, Clara
Welche Größe hast Du Dir vorgestellt? Es ist schlecht möglich Dir einen Rat zu geben. Einige Vorstellungen musst Du doch haben, wo Du den möglichen Hund als Kromfohrländer vorstellst. Soviel ich von der Rasse weiß, wäre es eine gute Wahl, nicht so groß, familienfreundlich und angenehm im Wesen.
Wieviel Zeit könnt Ihr dem neuen Familienmitglied opfern, seid Ihr sehr sportlich, Versprechen von Kindern, wir kümmern uns ganz viel, würde ich nicht so trauen, zu Anfang sicher, später???
Es gibt da eine ganze Menge an Fragen, die Ihr erst klären solltet....
Ich persönlich bevorzuge Mischlinge, aber nichts für jeden..... Man kann ja auch nach Welpen im Tierheim schauen, die Pfleger können auch Auskunft über den Welpen geben...! :blumenkuss:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de