Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leider doch keine OEB
Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Ja, das stimmt leider alles, was die französische Bulldoggen angeht...

Welche Hunde sind denn noch relativ ausgeglichen? Man bekommt beim googeln immer die selben angezeigt... Mops, Bulldogge, Leonberger, Labrador, Boxer, Golden Retriever, Bichon Frise (oder wie die heißen) und Cocker Spaniel...

Boxer finden wir auch sehr süß, aber die sind ja eher hibbelig, habe ich jetzt überall raus gelesen. Ich persönlich finde Leonberger super. Aber die sind ja echt riesig. Die kann man ja nirgendwo hin mitnehmen....

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beitrag
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Ich weiß nicht ob mein Vorschlag unter ging..

Hast du dir schon einmal den Retromops angeschaut?

https://www.retromops.org/z%C3%BCchterkreis/

Viele Grüße
Erna

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie
Jecca hat geschrieben:
Welche Hunde sind denn noch relativ ausgeglichen? Man bekommt beim googeln immer die selben angezeigt... Mops, Bulldogge, Leonberger, Labrador, Boxer, Golden Retriever, Bichon Frise (oder wie die heißen) und Cocker Spaniel...

Ja, weil es halt immer dieselben sind. :zwink:

Erwachsene Boxer (so ab 3 Jahre) sind schon ausgeglichene Hunde. Allerdings eben keine Schlafmützen. Verspielt, für alle Dummheiten zu haben, aber keineswegs hibbleig. Jedenfalls was ich unter hibbelig verstehe. Die fordern nicht dauernd, können auch gut zur Ruhe kommen und neigen nicht zu unnützem Getöse.

Beitrag
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Jecca hat geschrieben:
Hallo
Ich habe meine früheren Hunde als Welpen bekommen und mit dem Clicker trainiert... Geht das bei älteren auch noch gut? Ich habe noch nie Versuch einen ausgewachsenen Hund zu trainieren. Und mir ist schon wichtig, dass er ziemlich gut hört.

Clickern kann ein Hund in jedem Alter lernen. :) Und wir hatten auch schon mehr oder weniger erwachsene, toll erzogene TSch- und Pflegehunde, die voellig unproblematisch waren. Voellig unproblematisch mit Menschen und Hunden, innerhalb kuerzester Zeit ableinbar und abrufbar. Das ist fuer mich eigentlich das Wichtigste. Den Rest lerne sie mest genau so schnell wie ein Welpe. Und auch bei Hunden, die man schon von Welpe an hat, gibt es auch immer wieder Verhaltensweisen, die man nicht ganz so prickelnd findet. :zwink:

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Trini hat geschrieben:
@Friida

NRW ist da schon sehr speziell... :lipssealed: :headtowall: Leinenbefreiung gibt es hier fuer Listenhunde naemlich gar nicht.... :headtowall: Maulkorbbefreiuung ja. Freilauf ist nur in ausgewiesenen Hundefreilaeufen gestattet und die, die es gibt, sind haeufig so klein, das wuerde ich keinem Hund zumuten wollen...

Das ist nicht richtig. In NRW gibts selbstverständlich für Listenhunde eine Leinenbefreiung. Man kann das getrennt machen, entweder man macht nur die Maulkorbbefreiung, dann muss der Hund weiterhin an der Leine geführt werden oder man macht die Leinenbefreiung mit der Maulkorbbefreiung zusammen, dann darf der Hund auch wie jeder andere Hund in "nicht im zusammenhang bebautem Gebiet" ohne Leine laufen und nicht nur in Hundefreilaufzonen.
Zudem kann die Maulkorbbefreiung und Leinenbefreiung bei Nichtbestehen beliebig oft wiederholt werden.

Trini hat geschrieben:
Und Du darfst Listenhund nicht vom Zuechter kaufen, sondern darfst sie nur aus dem TSch uebernehmen. Dazu darf der Hund nur von Personen ueber 18 mit entsprechendem groseen Sachkundenachweis gefuehrt werden. Den Sachkundenachweis muss jede Person haben, die den Hund ausfuehrt. Dazu teilweise noch Hundesteuern, die in einigen Kommunen beim 4-5-fachen des normalen Steuersatzes liegen....

Das stimmt allerdings.

Gruß
Lienchen

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Jecca hat geschrieben:

Boxer finden wir auch sehr süß, aber die sind ja eher hibbelig, habe ich jetzt überall raus gelesen. Ich persönlich finde Leonberger super. Aber die sind ja echt riesig. Die kann man ja nirgendwo hin mitnehmen....

Hi.
Mops und Bulldogge sind - wenn sie gesund und schlank sind, keineswegs Schlaftabletten. Die meisten "ruhigen" Möpse und Bulldoggen sind entweder krank oder zu fett.

Leonberger sind schon gemütlich, ebenso wie fast alle Lagerhunde wie Neufundländer, Landseer... aber a) die sabbern ganz schön viel und b) das Problem mit Größe und Gewicht hast Du schon selbst erkannt. Mit Leonberger im Auto hat man auch nicht mehr viel Platz für Gepäck.

Labrador und Golden Retriever sind auch oft in den ersten Jahren reine Energiebomben, es sind Jagdhunde, die wollen auch gefordert und gefördert werden.

Boxer sind Gebrauchshunde und recht aktiv, davon würde ich auch Abstand nehmen.

Cockerspaniel - meine Freundin hat einen aus einer seriösen Showzucht, nicht in Jagdgebrauch - der ist sowas von hyperaktiv, Quecksilber auf Pfoten. Ruhig wird der vielleicht mal so mit 8 Jahren...

Schau Dir mal den ShiTzu an, wenn Dir das Fell egal ist. Der ist charakterlich so, wie Du Dein Gesuch beschrieben hast. Meine Freundin hat einen. Ihrer wird regelmäßig geschoren...

Gruß
Lienchen

Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Galgo
Mein(e) Hund(e): Nele
Ich finde es ja gut dass man sich vorher Gedanken über die Rasse macht, aber letzten Endes hat jeder Hund auch einen anderen Charakter.

Ich habe in der Hundeschule schon Jagdhunde kennen gelernt die fast eingeschlafen sind vor lauter Gemütlichkeit. Meine Schwester hingegen hat einen Berner Sennenhund (ihren zweiten), der einem überdrehten Jack Russel Terrier ähnelt.

Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Halli hallo,
ich habe gerade diesen Beitrag entdeckt.
Habt ihr inzwischen euer Familienmitglied gefunden?
LG

Beitrag
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo :freu:

Ich werfe mal die Continental Bulldoggen in den Raum, sind VDH anerkannt und sind in NRW nicht gelistet.

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast