Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Passender Begleiter für die Zukunft gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriver
Mein(e) Hund(e): Jerry
Hi!
Ich habe seit 2011 einen NSDT, der kerngesund und sportlich ist (obwohl nur Begleithund )

Seine Eigenschaften wären für euch sicherlich interessant, wenn ihr einen aktivieren Hund sucht.
Intelligent, mißtrauisch Fremden gegenüber, unbestechlich (Leckerlis nur von den eigenen Leuten), EXTREM aufmerksam in seinem "Revier"
(beachtet Körpersprache und Mimik und reagiert sehr konsequent auf Verdächtiges )
Extrem wendig, sprintstark, sprungfreudig und guter Schwimmer. Schusssicher.
Diese Rasse macht (fast) alles für seine Leute.
Nachteil: ab +25Grad wird es ihm zu heiß, - 15Grad sind kein Problem draußen.
Er schmust gerne, ist aber kein Kuschelhund!
Braucht konsequente, aber "liebevolle" Führung.
Kinderverträglich.

Mein Hund stammt vom Tierschutz und hat uns erst nach monatelangen Test akzeptiert - dafür ist er nun zu 150% Unser Hund.

Vielleicht hilft euch das weiter...
LG
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Passender Begleiter für die Zukunft gesucht
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 6
Hunderasse: Pudel
Hallo,

das ist immer eine schwierige Entscheidung, da so viele Faktoren passen sollten bzw. zu euch passen sollten. Aber ich hab mir hier die ganzen Vorschläge schon mal durchgelesen und ich würde sagen, dass der Kurzhaarcollie für euch passen könnte. Informiert euch nochmal über diese Rasse und gib Bescheid für was du dich dann entschieden hast, würde mich sehr interessieren.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de