Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen Sohn
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: French Bulldog
Mein(e) Hund(e): Bubble
Ich habe einen sehr aufgeweckten Jungen. Seit Monaten wünscht er sich einen Hundewelpen, was für uns kein Problem ist. Allerdings ist er mit knapp 1 Jahr von einem zu euphorischen Hündin fast gebissen worden, sie war nicht bösartig wollte nur spielen. Doch seitdem zuckt er zurück, es scheint bei ihm unbewusst eingenistet zu sein. Dennoch wünscht er sich Hunde hat aber auch Angst vor ihnen. Wir versuchen ihn mit lieben, kinderfreundlichen Tieren zusammenzubringen, sie zu streicheln um wieder Vertrauen aufbauen zu können. Doch es fällt ihm immer noch sehr schwer in ihre Nähe zu kommen gar sie zu berühren. Auf der Anderen Seite liebt er Hunde, er hat überall ihre Bilder im Zimmer, fast von jeglicher Art. Wir sind schon irgendwie stutzig..Was würden die Hundeprofis in diesem Falle raten, als Hundeherrchen haben wir noch keine Erfahrungen auch wenn wir sehr tierlieb sind..Danke für Eure Unterstützung! :roll: :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 258
Ich würde euch empfehlen: Geht zusammen mit eurem Jungen ins Tierheim und geht dort mit versch. Hunden Gassi. Dann würde ich abwarten, wie sich das alles so entwickelt....

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht empfehlen, einen Hund anzuschaffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Wenn es unbedingt jetzt ein Hund werden soll, dann holt euch einen erwachsenen Hund, der genug Ruhe mitbringt und der Kindererfahrung hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund eignet sich am Besten für meinen 5jährigen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 48
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina
Fünf ist noch ziemlich Jung. Da wünscht sich fast jeder einen Hund. Aber er kann noch nicht alleine für einen Hund sorgen. Der Hund wird warscheinlich nach ein paar Monaten langweilig. Er kann nicht mit dem Hund alleine spazieren gehen dafür ist er einfach noch zu klein. Ich würde an eurer Stelle noch ein bisschen warten. Wie wäre es denn mit einem Pflegehund wie eben zum Beispiel mit einem aus demTierheim da sind sie immer froh wenn jemand mit den Hunden geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de