Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!






Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Hund passt zu mir?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich bin Lisa und möchte mir den Traum erfüllen und mir einen Hund zulegen. Ich bin ein richtiger Hundefan und hab mich schon viel informiert. Da ich auch genauso Pferdeverrückt bin, muss der Hund auch gut dazu passen. Sprich soll er mich auch zum Stall begleiten.
Was meint ihr? Eher ein Welpe und man kann ihm alles von Anfang an beibringen oder ein älterer Hund?
Ich bin mir da total unsicher. Am liebsten würde ich auch einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Es gibt ja so viele, die ein neues Zuhause suchen...

Fragen über Fragen... :D

Freu mich über Antworten von euch!

Eure Lisa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund passt zu mir?
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 617
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Ein Welpe ist im Zusammenhang mit Pferden sehr anstrengend. Ihm fehlt noch die Ruhe um am Rand zu warten, der Selbstschutz um den Pferden auszuweichen und die Ausdauer um mit zu laufen.

Das ist bei einem Erwachsenen Hund einfacher. Das hängt natürlich extrem von Hund ab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund passt zu mir?
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 259
Es wäre sehr hilfreich, wenn du dieses hier
welcher-hund/kriterien-fuer-eure-welche-rasse-fragen-t22397.html
ausfuellen wuerdest.

Einfach kopieren, ausfuellen und als Antwort hier einstellen

Ist ja nicht so, dass ein Miteinander mit dem Hund nur aus Pferd und Hund besteht. :)

Man braucht Zeit zum Erziehen, um mit dem Hund raus zu gehen usw.
Arbeitest du denn oder gehst du noch zur Schule?

Wie stellst du dir das Leben mit Hund (und Pferd) denn vor?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Hund passt zu mir?
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Klar, muss er nicht nur als Reitbegleithund passen.

Ich habe das Glück, dass ich den Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Sollte das mal nicht gehen ist der Hund bei meinen Eltern untergebracht. Die haben ein Haus mit eingezäunten Garten. Die Rahmenbedingungen passen schon ziemlich gut denke ich.

Ich glaube man einem jungen Hund alles behutsam beibringen. Ich möchte auf jeden Fall mit ihm in die Hundeschule gehen. egal ob Welpe oder älterer Hund. Das schweißt bestimmt zusammen.

Kommt ein Hundetrainer auch zu einem nach Hause oder zum Reitstall? Das wäre ja eigentlich optimal um zu trainieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de