Deutsche Dogge - Elterntiere Reinrassig? - Welpenkauf

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Yunalessca
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2017, 01:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Kosmos

Deutsche Dogge - Elterntiere Reinrassig? - Welpenkauf

Beitrag von Yunalessca »

Hallo liebe Community,

da ich neu bei euch im Forum bin, möchte ich dies gleich nutzen um allen Hallo zu sagen. Ich habe mich hier angemeldet, da wir uns demnächst einen Deutsche Doggen =ttps://www.hundund.de/hund-kaufen]Welpen kaufen möchten, allerdings uns zudem noch ein bisschen informieren möchten.
Es wird für uns die erste Deutsche Dogge, wenn auch nicht unser erster Hund (hatten bereits einen Deutschen Schäferhund-Golden Retriever Mix, einen reinrassigen Bernhardiner und 2 reinrassige Chinese Crested, wovon einer noch bei uns lebt, nachdem der andere leider bereits früh verstarb)

Auf Grund dessen, dass es unsere erste Deutsche Dogge werden soll, haben wir uns bereits intensiv mit der Haltung, Pflege, den Kosten und der Krankheitsanfälligkeit sowie der damit verbundenen geringeren Lebenserwartung auseinandergesetzt. Wir sind uns den Futterkosten sowie Krankheiten wie DCM und Krebserkrankungen bewusst.

Nun denn haben wir in den Zeitraum in dem wir suchen einen möglichen Züchter gefunden, mit dem wir in Kontakt getreten sind.
Wir haben Fotos von den Welpen und von den Elterntieren erhalten.
Der Züchter selber verkauft die Welpen als von reinrassigen Eltern abstammend. Da der Preis der Welpen recht hoch angesiedelt ist, wollten wir auch die Eltern sehen. Papiere sind uns allerdings nicht von Bedeutung.

Als wir allerdings die Eltern sahen, sind uns Zweifel aufgekommen, ob diese wirklich reinrassig sein könnten. Das Gesicht des Vaters schien uns Ähnlichkeit mit einem Kampfhund/Listenhund (bspw. Staffordshire Terrier) zu haben. Die Mutter Weiß-Schwarz erscheint uns auch körperlich nicht übereinstimmend mit Deutschen Doggen Weibchen. Wir haben uns wirklich hunderte von Doggen im Internet und von Züchtern angeschaut, um einen Vergleich zu haben. Wir haben euch daher einmal hier beide Elterntiere eingebettet, um eventuell mal eine Meinung von dem ein oder anderen erfahrenen Doggenbesitzer oder Züchter zu bekommen, ob es sich bei den Elterntieren wirklich um reinrassige Deutsche Doggen handeln könnte.

Auch haben wir euch einmal das Bild von dem Welpen, der für uns in Frage kommen würde angehangen. Die Pfötchen des Kleinen erscheinen uns für 4 Wochen etwas klein, aber wir sind da bei den Deutschen Doggen nicht so erfahren, um das genau beurteilen zu können.

Wir möchten uns schonmal im Voraus für sämtliche helfenden Antworten und Meinungen bedanken.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Yunalessca
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2017, 01:41
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge
Mein(e) Hund(e): Kosmos

Re: Deutsche Dogge - Elterntiere Reinrassig? - Welpenkauf

Beitrag von Yunalessca »

Entschuldigt, aber das hat sich bereits erledigt. Thread kann daher bitte wieder geschlossen werden.

Antworten

Zurück zu „Welpen“