Doppelgebiss - Yorkshire Terrier Welpe - Narkose

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Amanda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2015, 14:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Pepino

Doppelgebiss - Yorkshire Terrier Welpe - Narkose

Beitrag von Amanda »

Hallo!
Hab eine Frage und zwar:
Ich habe einen 1,1 kg Yorkshire Terrier der jetzt 11 Monate alt ist! Er hat leider vorne ein Doppelgebiss, bzw. nur oben 2 Zahnreihen! Mein Tierarzt meinte die müssten sofort raus weil sie die Wurzeln der neuen Zähne beschädigen! (Meine 1. Frage: Können diese Entzündungen oder Absterben der Zähne hervorrufen?) weiß das vlt. wer?

2. da ich Angst habe vor der Narkose bei solch kleinen Hunden würde ich sie gern einfach nur drinnen lassen, da er sich sogar bei den Grundimpfungen 4x übergeben hat und wirklich kein Gramm Fett am Körper trägt! Mein Tierarzt würde ihn Proporfol und noch etwas nakotisieren! 3. hab gehört dass eine normale Infusion auch schon gefährlich sein soll...
Hat wer Erfahrung damit gemacht?
Wäre sehr sehr dankbar!

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Doppelgebiss - Yorkshire Terrier Welpe - Narkose

Beitrag von Lienchen »

Nicht ausgefallene Milchzähne (Doppelgebiss) schädigen die bleibenden Zähne und sollten schon längst entfernt worden sein. Da sind Fehlstellungen und Zahnprobleme vorprogrammiert.

Ich kann Deine Angst vor der Narkose nachvollziehen, aber die überzähligen Zähne drinnen zu lassen ist auch keine Lösung. Wenn es nur einer wäre, vielleicht, aber eine doppelte Zahnreihe?

Gruß
Lienchen

Antworten

Zurück zu „Welpen“