Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Draussen sein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Appenzeller
Mein(e) Hund(e): Smily
Hallo,
mein Name ist Steffen und hab da mal ne Frage.
Wir haben einen 12 Wochen alten Appenzeller Sennenhund. Die Kleine ist total lieb und lernt super schnell.Soweit alles perfekt.
Nun liebt sie es spazieren zu gehen.Läuft locker schon 3 km ohne müde zu werden.
Allerdings wird es jetzt kälter und sie will immer danach draußen bleiben.
Nachts schläft sie definitiv drin. Aber am Tage will sie einfach in Ihren Zwinger(der steht immer offen,hat eine isolierte Hütte mit dickem isoliertem Boden) Grundstück ist auch eingezäunt und es gibt überall was zu entdecken.
Nun hab ich Angst das es Ihr zu kalt wird.Kann aber ja nicht den ganzen Tag die Haustür offen lassen.
Also wer hat schon Erfahrung mit Welpen und dem draußen bleiben gemacht?Oder ratet Ihr da ab?

Gruß Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Draussen sein
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Hallo Steffen,

ich hab unseren PON als Welpen schon mal abends auf dem Balkon bei Schnee und -10C vergessen, weil er draussen einfach eingepennt ist. Und nein, er wurde dadurch weder krank noch war er verstoert.

Musst Du selbst einschaetzen. Man sieht es schon, wenn Hunde frieren. Mich persoenlich wuerde eher stoeren, dass Welpi nicht in direktem Zugriff ist und dadurch sowohl Probleme mit der Stubenreinheit entstehen koennen und auch die Bindung laenger dauern kann.

Und 3km Spaziergaenge wuerde ich mir mit Welpen noch verkneifen. Das ist m.M. nach zu viel fuer ein Kleinteil. Weniger ist - gerade bei Huetehunden - oft mehr. Die kennen naemlich ihre eigenen koerperlichen Grenzen oft nicht bzw. ignorieren diese. Wichtiger ist es bei ihnen, dass sie Ruhe lernen.

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draussen sein
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Yukon
Hallo Steffen,

ich habe die gleiche Rasse, jedoch im Sommer bekommen, sodass ich das Problem mit dem Winter in jungen Jahren nicht hatte.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, wie das mit ihr und der Kälte funktioniert.
Vielleicht für eine Stunde mal rauslassen und dabei beobachten und immer aufzeigen, dass du da bist.
Bin gespannt, wie das mit der Kleinen noch so läuft :)

LG
Berrit


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de