Futter schmeckt nicht....

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Futter schmeckt nicht....

Beitrag von rk48 »

Wie kann ich einem 11 Monate alten Welpen das Futter schmackhaft? Bald habe ich alle Sorten durch. Beim Tierarzt wurde mir natürlich RK angeboten den der bekommt ja eine Werbeprämie dafür. Natürlich war keine Werbepackung da. Als ich ihn sagte, dass ich schon eine kleine Packung dieser Sorte zuhause liegen habe konnte er mir keinen Rat geben. Aber vielleicht ja ihr? Diverse Feuchtfutter habe ich auch schon versucht.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von Pumbo »

Mit 11 Monaten ist es kein Welpe mehr. Morgens und abends hinstellen, Nach 15 Minuten weg stellen und abends wieder anbieten. Zwischendurch dann mal nichts.

Benutzeravatar
Conny
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 10. Mär 2016, 00:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer,Labrador,Mischling
Pinscher,Podenco,Mischling
Mein(e) Hund(e): Sweet-Ronja
Black-Lucy
Wohnort: NRW/OWL
Kontaktdaten:

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von Conny »

Hallo, :waving:

genau so mache ich das mit meinen Doggis auch.
Das Futter schmeckt Deinem Hund schon, aaaaber, es könnte ja noch was besseres geben. :pfeif:

Bleib konsequent :yes: :thumbsup:

Liebe Grüße Conny :sleepingsnoopy:

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von regi »

Hatte anfangs auch einen mäkligen Fresser, habe aber nur Trofu gefüttert, weil er nach Nassfutter gruselig pupst. Idefix akzeptiert Platinum recht gut, weil es nicht ganz so hart ist, wie übliches Trofu und Idefix kaufaul ist. Ausserdem frisst er viel besser, wenn ich mittels Futterball füttere. Auch mittels Futtersuchspielen und Intelligenzspielchen frisst er viieeel besser, als wenn die Bröckchen so langweilig im Napf rumliegen.

Vielleicht klappt so etwas ja auch bei Dir.

Bei Vertretern der Terrier-Rassen findet man häufiger Exemplare, die nicht so verfressen sind, das ist kein Grund zu Sorge. Es kann auch sein, dass Dein Hund im Sommer bei Hitze nicht frühstücken mag. Davon kenne ich auch Einige.

Dennoch: Vor vollem Napf ist noch kein gesunder Hund verhungert. Vielleicht musst Du nur sturer sein als Dein Hund :evil: .
Gruss
regi

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von rk48 »

Entschuldigung, ich habe mich verschrieben. Er ist 11 Wochen alt. Da wollte eben doch schon wieder Monate reinspringen.

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von rk48 »

Ich weiß nicht, wenn man Emil so beobachtet, schaut es fast so aus als hätte er Angst vor seinem Futter. Er geht vorsichtig heran, schnüffelt und flüchtet dann förmlich. Habe die Behälter und auch das Futter gewechselt, kein Erfolg. Einzig als Leckerlie aus der Hand nimmt er was zu sich. :bistbled:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von Pumbo »

Meine Hunde fressen nur aus Keramik. Metallnäpfe finden sie auch fürchterlich. Hast du denn mal Fleisch und Gemüse probiert? Gekochtes Huhn oder so?

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von regi »

Manchmal liegt es auch am Standort des Futternapfs. Idefix mag den Standort seiner Näpfe irgendwie nicht. Er fühlt sich dort wohl nicht sicher genug, um entspannt zu fressen. Ausserdem mag er Metall nicht. Wir sind auf Kunststoffnäpfe von Karli umgestiegen.
Gruss
regi

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von rk48 »

So, auch dieses Problem haben wir geklärt. Er frisst jetzt mit Appetit was und wo wir ihn vorsetzen. Alles mit einen kleinen Trick.
Wir haben den Boden vom Futternapf einfach mit rohen Fleisch eingerieben. Seither frißt er "was auf dem Tisch kommt".

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Futter schmeckt nicht....

Beitrag von Pumbo »

Dann gib ihm doch auch rohes Fleisch ;)

Antworten

Zurück zu „Welpen“