Goldie Welpe muss sich häufig übergeben

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
goldieluna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 5. Sep 2019, 19:00
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Luna

Goldie Welpe muss sich häufig übergeben

Beitrag von goldieluna »

Hallo liebe Community!
Wir haben seit gestern unseren Welpen zu Hause.
Bei der Abholung mit dem Auto musste sie sich schon öfter übergeben, aber ich denke das ist normal bei langen Autofahrten (ca. 180 km).
Heute Abend ging es dann wieder los, bestimmt 5 mal. Wir waren heute schon einige Male mit ihr Gassi und sie hat natürlich ihre Umgebung erkundet und dabei an einigen Gräsern usw geknabbert. Könnte es davon kommen?
Sie hat außerdem ein wenig Tränenfluss, der verstärkt ist wenn wir Gassi gehen und sie speichelt mehr als ich es sonst von Golden Retrievern gewohnt bin.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gefressen hat sie gestern nichts mehr und heute ihre normale Portion von ihrem gewohnten Futter.
Danke im Voraus
LG

Schneckelinde
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2018, 16:55

Re: Goldie Welpe muss sich häufig übergeben

Beitrag von Schneckelinde »

Tierarzt! Und das ziemlich zügig!
Weder Gras knabbern noch 180 km Autofahren sind ein Grund sich derart oft zu übergeben!

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Goldie Welpe muss sich häufig übergeben

Beitrag von Janabaer »

Es kann stressbedingt sein.

Die Übelkeit kommt vermutlich nicht vom Gras, sondern das Gras wird wegen der Übelkeit gefressen.

Im Zweifelsfall zum Tierarzt. Gerade Jungtiere trocknen schnell aus.

Mischlinge

Re: Goldie Welpe muss sich häufig übergeben

Beitrag von Mischlinge »

Wie geht es denn dem Welpen jetzt?
Hat man eine Ursache für das Erbrechen gefunden?

Wäre nett, wenn wir eine Rückmeldung erhalten würden

Antworten

Zurück zu „Welpen“