Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Hunderasse: Dobermann
Mein(e) Hund(e): Lord
Ihr Lieben ich bin etwas Ratlos..

Mein Dobermann Welpe ist jetzt 14 Wochen alt und ich hatte die letzten zwei Wochen bei ihm mit Durchfall zu kämpfen. Der Tierarzt hatte zuerst Giardien im Verdacht, wurde behandelt und währenddessen nur Schonkost gefüttert. Als ich dann sein TF wieder langsam abgefüttert habe bekam er sofort wieder Durchfall, also Futter Wechsel. Beratung im futterhaus 1x täglich hochwertiges Nassfutter 2x Trockenfutter (neues)

Es hatte sich dann alles soweit eingependelt, nur das er nach dem TF immer noch sehr sehr weichen Stuhl hatte. Meine Züchterin hat mir von Olewo die Karotten pellets empfohlen. Dadurch wurde es besser.

Jetzt ist es aber so, dass er wirklich sehr sehr dünn ist. Aufgrund dessen war ich nochmal im Futterhaus, um eine Beratung zu bekommen wie ich ihn am besten päppeln könnte. Der Tierarzt meinte nur mehr vom Futter geben und ruhig nur Nassfutter wenn er das besser verträgt.
Die im Futterhaus meinte dann ich soll ihm noch irgendwas an Fleisch zufüttern zb Rinderdörrfleisch. Davon hat er ein Stück bekommen und hatte sofort wieder massiven Durchfall..

Jetzt bekommt er erstmal ausschließlich Nassfutter mit etwas Reis und den Karotten. Laut fütterungsempfehlung sollte er 700g davon am Tag bekommen. Er bekommt jetzt schon 900g und den Reis plus die Karotten und trotzdem nimmt er nicht wirklich zu.

Habt ihr Tipps was ich ihm geben kann, dass er endlich was auf die Rippen bekommt? Er hatte durch den Durchfall auch etwas abgenommen.
Und was wären so die normal Werte für einen Dobermann mit 14 Wochen? :help:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 507
Wohnort: Mittelfranken
Hunderasse: Collie, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chiaro, Kirby, Baki
Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Wie geht es deinem Dobermann denn heute? Habt ihr den Durchfall in den Griff bekommen? Hat er mittlerweile zugenommen?

_________________
Viele Grüße
Christina mit Baki & Kirby und Chiaro & Pixi im Herzen

Jeder Collie braucht nen Sheltie :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Hunderasse: Dobermann
Mein(e) Hund(e): Lord
Pixi hat geschrieben:
Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen. Wie geht es deinem Dobermann denn heute? Habt ihr den Durchfall in den Griff bekommen? Hat er mittlerweile zugenommen?



Ihm geht es mittlerweile super. Er ist jetzt 18 Wochen alt, hat gut zugenommen und hat keinen Durchfall mehr. Trockenfutter bekommt er jetzt garnicht mehr. :freu:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Größe Gewicht ok? Dobermann 14 Wochen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 9
Geschlecht: Weiblich
Das ist doch super :frohh: Hast du vielleicht ein Bild von deinem Dobermann? :waving:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de