Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, Welpen Futter Probleme
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pomeranian ( Zwergspitz)
Mein(e) Hund(e): Chia
Pomeranien (Zwergspitz)
Brauch Hilfe für meine kleine Welpe 11wochen alt.
Wir haben Probleme mit trocken Futter, mein Tierarzt ich soll ihn gekochte Hühnchen mit Reis geben. Soweit alles gut aber Jetz mag der kleine Reis nicht mehr und isst nur den Hühnchen. Ich kann ihn doch nicht nur mit Hühnchen fütter? Oder doch.
Ich hab noch 4 verschiedene Welpen Futter gekauft aber keins davon mag er.
Deshalb brauche ich guten Ratschläge von euch.

MfG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 296
Welpen können erst ab ca. 4 Monaten das Trockenfutter wirklich verwerten. Ihnen fehlt ein Enzym dazu, dass sich erst ab ca. dem 4. Monat entwickelt.

Hühnchen bezeichnet man auch als "weisses Fleisch" und reicht zur alleinigen Ernährung nicht aus, schon gar nicht in der Wachstumsphase.
Dafür hat es auch zu wenig Proteine.

Wären denn Barfen eine Option für dich? Oder ein hochwertiges Dosenfutter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 296
Könnte man hier bitte eine Rückmeldung bzw. Antworten auf die gestellten Fragen bekommen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Hunderasse: Zwergspitz/ Pomeranian
Hallo Mischlinge,

ich habe soeben das gleiche Problem gepostet. Mein Post wurde noch nicht veröffentlicht, daher kann ich nicht darauf referenzieren.

Unser Pomeranian ist 3 Monate alt und will kein Trocken- oder Nassfutter fressen, nur frisch gekochte Gerichte. Nicht einmal Leckerlis. Ist das normal?
Enthält dieses Barf Alles was ein Welpen braucht?
Wo kann ich die Dosierungsanweisungen finden?

Vielen Dank...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, Welpen Futter Probleme
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 663
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016
Barfen ahmt die natürliche Ernährung des Hundes nach und ist daher für jedes Alter geeignet. Es muss aber einiges beachtet werden.

Frisst er überhaupt rohes Fleisch?
Was hat er denn beim Züchter gefressen?

Manchmal hilft es auch, Dosenfutter etwas an zu wärmen.

Futter sollte auch nicht zur freien Verfügung stehen und nicht zu aufdringlich angeboten werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de