Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impfen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hallo,
Wir bekommen nächst woche unseren Welpen.
Wie schaut es mit Impfen aus?
Unsere Katzen jetzt 9 und waren noch nie beim Tierarzt.
Den hund den wir 14 Jahre hatten auch nicht.
Wie denkt ihr darüber?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impfen
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund
Benutzeravatar

Beiträge: 334
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997, Fiene *2008, Smilla *2016
Übers Impfen gibt es tausend Meinungen.

Grundimmunisierung ist nach meiner Absicht Pflicht.

Ich hatte aus dem Tierschutz eine taube, geistig behinderte Hündin. Grund: Staupe! So etwas muss heute nicht sein.

Wer ins Ausland oder auf Veranstaltungen seinen Hund mit nehmen möchte braucht für den Hund eine gültige Tollwut Impfung.
Die gibt es aber auch separat. Die meisten Hundeplätz verlangen dies auch.

Meine Hunde sind geimpft, da ich sehr viel Kontakt mit anderen Hunden habe, auch mit vielen Importhunden. Nicht alle Tierschutz Organisationen sind seriös und machen alle Gesundheits-Checks, so dass zum Beispiel Parvovirose oder eben Staupe wieder öfters hier auftaucht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Impfen
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf

Beiträge: 3860
Wohnort: NRW
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Grundimmunisierung würde ich auf jeden Fall machen...

Staupe,ist tatsächlich wieder auf dem Vormarsch..
Meine alten Hunde wurden auch nicht mehr geimpft..Meine jungen Hunde,allerdings alle..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de