Stubenrein ??

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Tinna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2016, 15:07
Hunderasse: Border collie
Mein(e) Hund(e): Elli

Stubenrein ??

Beitrag von Tinna »

Hallo meine lieben ich bin neu hier...
Ich habe einen border Collie Welpen seit einer Woche sie ist Ca 9 Wochen alt ich habe sie von eine Frau gekauft die anscheinend sie nicht stubenrein gemacht hat geschweige denn mit ihr raus gegangen ist ich gehe so oft wie möglich mit ihr raus draußen macht sie auch ihr kleines und großes Geschäft ich lobe sie dafür wenn sie rein macht schimpfe ich ein wenig ich muss sie am Tag eine Stunde allein lassen was sie nicht großartig stört sie schläft dann oder spielt mit ihrem Spielzeug dann macht sie nicht rein aber sie macht oft Pipi wenn ich gerade mit ihr draußen war direkt in den Flur au h so macht sie oft rein obwohl ich oft mit ihr raus gehe ich weiß eine Woche ist nicht viel aber solangsam müsste sie doch verstehen das sie draußen machen soll nicht in die Wohnung wenn die sieht das ich sehe das sie Pipi macht drin schaut sie mich auch so an als würde es ihr Leid tun weiß nicht was ich noch machen soll außer schnellst möglich raus gehen wenn sie sich hocken will in der Wohnung
Nachts macht die extrem viel in die Wohnung egal was ob aa oder Pipi könnt ihr mir weiterhelfen??

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Stubenrein ??

Beitrag von Pumbo »

Mit 9 Wochen ist ein Hund noch nicht stubenrein, kann er noch gar nicht sein. Erst so mit 15 Wochen können sie die Blase und den Druck kontrollieren. Nach jedem spielen, schlafen, fressen raus, oder wenn sie schnüffelt und unruhig wird. Hast du das alleine bleiben gut aufgebaut? Ist das Haus Welpensicher?
Nachts muss man halt auch raus mit einem Welpen, so ist das nun mal.
Sie machen lieber zu Hause, weil es dort sicherer ist und draußen alles spannend.
Mehr als immer mal 10 Minuten in den Garten würde ich in dem Alter noch nicht machen. Ganz raus kann man ja eh noch nicht wegen dem Impfstatus.
Denk bitte dran, bei einem Border Collie ist weniger mehr.
Nicht hochpushen, keine Junkiespiele, viel schlafen, viel viel Ruhe rein bringen.

Nur so aus Interesse, warum hast du dich für einen Border Collie entschieden? Habt ihr auch Schafe?

Tinna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2016, 15:07
Hunderasse: Border collie
Mein(e) Hund(e): Elli

Re: Stubenrein ??

Beitrag von Tinna »

hi danke für die antwort

ich habe einen border genomen weil ich schon mal einen hatte allerdings war sie stubenrein habe ebenso bordercollies treniert im ausland 4 jahre zu hütehunden ich bin ein fan von der rasse deswegen wieder ein border collie und das mit dem allein bleiben wurde wohl foher schon ein wenig geübt habe hier weiter gemacht gab keine probleme bis jetzt kein pipi oder aa drin und nix angefressen

Tinna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2016, 15:07
Hunderasse: Border collie
Mein(e) Hund(e): Elli

Re: Stubenrein ??

Beitrag von Tinna »

:)

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Stubenrein ??

Beitrag von Pumbo »

Ach ist ja cool, aus welcher Zucht ist sie denn? Was hast du für Schafe?
Wir haben Mixe und ich gehe zum Training nach Zeeland.
Wir haben 3 Border, wobei einer erst 8 Monate alt ist und erst nächste Woche antrainiert wird.
Lass ihr Zeit, das dauert noch ein wenig mit dem Stubenrein.

Antworten

Zurück zu „Welpen“