Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
svenoldb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2012, 18:24
Geschlecht: Männlich

Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Beitrag von svenoldb »

Hallo,
ich bin etwas verwirrt, habe mich für Bio Welpenfutter entschieden, aber ich habe gelesen das auch Bio Welpenfutter synthetische Vitamine enthalten kann und die können Allergien auslösen. Aber wie kann ich denn feststellen das synthetische Vitamine im Welpenfutter vorhanden sind? Sind die extra gekennzeichnet? Kann jemand Bio Welpenfutter empfehlen?
Danke im voraus.
Sven

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Beitrag von Trini »

Hallo Sven,

sobald es um Haltbarkeitmachung von Futter- oder Lebensmitteln geht, werden wohl fast immer synthethische Vitamine, wie z.B. Vitamin C zugesetzt. Die einzige Möglichkeit ohne Zusatzstoffe zu ernähren bzw. diese selbst zu bestimmen, ist wohl Barf.

Ich habe mich nur sehr oberflächlich mit Bio-Futter beschäftigt, habe aber festgestellt, daß dieses sehr häufig einen sehr hohen Getreideanteil hat. Ich persönlich halte Getreide für sehr viel allergie-auslösender als die Vitamine.

LG
Martina

svenoldb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2012, 18:24
Geschlecht: Männlich

Re: Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Beitrag von svenoldb »

Hi Martina,
danke für deine Antwort.
Daran hab ich gar nicht gedacht (Getreide) und drauf geachtet. Werde wohl mal einige Hersteller Inhaltsangaben genauer überprüfen und schauen ob ich was finde. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp parat.

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Beitrag von Rübe »

Schau dir doch mal das Canis Alpha Pur an ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ). Das ist ohne synthetische Vitamine und Zusatzstoffe und enthält an Getreide nur braunen Reis, der aber weitaus verträglicher ist als Weizen, Gerste... usw.
Das Futter ist kaltgepresst, womit der ein oder andere Hund Probleme hat, aber falls du nicht anderweitig fündig werden solltest, schlage ich dir vor es einfach mal auszuprobieren, denn meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv :D

svenoldb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2012, 18:24
Geschlecht: Männlich

Re: Synthetische Vitamine in Bio Welpenfutter

Beitrag von svenoldb »

Vielen Dank für die Tipps :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Welpen“