Viel Trubel um Lembi...

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
VikiBe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2016, 10:16
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Lembi

Viel Trubel um Lembi...

Beitrag von VikiBe »

Halli Hallo an alle! :waving:

Wir sind seit 3 Wochen super stolze Besitzer eines kleinen französische Bulldoggen Rüde namens Lembi. Der kleine ist mittlerweile 11 Wochen alt und hält uns ziemlich auf trapp.
Ich persönlich hab keine Erfahrung darin Hundebesitzer zu sein und mach mir deshalb ziemlich viele Gedanken um unseren kleinen Mann und bin sehr viel im Internet unterwegs um mich zu informieren.

Wir füttern ihm generell nur Trockenfutter, das wir etwas in Wasser einweichen (mein Freund findet das am besten) zu dem ich ihm jeden 2. Tag mal etwas Hüttenkäse oder geraspelte Karotte/ Apfel in eine Mahlzeit mitmische. Ist das ok für den kleinen oder sollte ich das lieber erst machen wenn er größer ist?
Seit einigen Tagen hab ich aber irgendwie das Gefühl er hat "keine Lust mehr" auf sein Futter und frisst wenig bis gar nichts wenn ich ihm den Napf hinstelle. Warum? Sollten wir das Futter wechseln?

Was das Thema Schlafen angeht bin ich auch nicht ganz sorgenfrei. Er träumt extrem lebhaft. Er zappelt dann rum, gibt Geräusche von sich und hat zeitweise die Augen offen, was ziemlich gruselig aussehen kann. Ist das normal?
Achja und die Zunge hat er beim Schlafen auch nahezu immer ein Stückchen aus der Schnauze raus hängen. Ist auch nicht normal oder?

Bin über jede Antwort und über jeden Tipp dankbar! :)

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Viel Trubel um Lembi...

Beitrag von Trini »

Hallo,

das Traeumen ist fuer Hunde voellig normal. Unserer wufft z.B. haeufig im Schlaf, obwohl er ansonsten er ruhig ist. Auch wenn er im Traum ueber irgendwelche Wiesen rennt, sieht man das sehr gut. :) Hunde verarbeiten wie wir auch ihre Eindruecke im Schlaf bzw. Traum.

Das, was Du zufuetterst, finde ich auch beim Welpen voellig o.k..

Beim Futter muesst ihr mal schauen. Gewicht werdet ihr ja sicherlich noch kontrollieren. Falls er es ungern frisst, wuerde ich wechseln. Eventuell muesst ihr da ein wenig ausprobieren, bis ihr das Futter findet, was ihm gut schmeckt und er auch gut vertraegt.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „Welpen“