Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hunderasse: Labrador-Pitbull-Mischling
Mein(e) Hund(e): Noah
Liebes Forum,
ich bin zurzeit in einem Auslandsjahr in Panama und meine Gastfamilie hat einen kleinen Labrador-Pitbull-Mix geschenkt bekommen, um den ich mich kümmere. Da hier die Hundekultur sehr anders ist und es keinen Tierschutz gibt, wurde der Kleine schon mit vier Wochen von seiner Mutter getrennt und an uns weitergegeben. Inzwischen ist er sechs Wochen alt.
Und obwohl ich seine Mutter natürlich nicht ersetzen kann, versuche ich bestmöglich für ihn dazusein. Allerdings knabbert er mich und meine Kleidung beim Spielen und Kuscheln immer an und schnappt nach meinen Fingern. Eine Freundin hat mir geraten, dann immer klar und streng "Nein" zu sagen und das Spiel zu unterbrechen, aber davon zeigt sich der Kleine völlig unbeeindruckt und beißt einfach gleich wieder zu.
Ist das normal in dem Alter und er versteht einfach nicht, was ich meine? Oder mache ich irgendwas falsch?
Das ganze ist echt frustrierend, da ich gerne möglichst viel Zeit mit meinem Welpen verbringen möchte, aber so ist es einfach nur nervig. Habt ihr eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 5
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, Malinois, Kuvasz, Hovawart
naja
was erwartest Du denn

der ist sechs Wochen alt und in dieser oralen Phase würde er auch mit den Geschwiestern hauptsächlich raufen und zergeln.
Wie hättest Du denn das Spiel gerne?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 2
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-BernerSennen-IrishSetter-SchweizerSennen
Mein(e) Hund(e): Momo
Ohh das ist aber wirklich viel zu früh von der Hündin getrennt, schade!
Wir haben unserem Welpen sobald er in Finger und co gezwickt hat, kurzzeitig das Maul zugehalten. Meist quiken sie dann kurz auf und gut ist. Eine Hündin würde ihren Welpen ähnlich in seine Schranken weisen. Unsere Maus hat dadurch schnell verstanden das Finger und Kleidung tabu sind. Wichtig ist auch eine Alternative in die hineingerissen werden darf, anzubieten. Ein Seilspielzeug wäre da genau richtig!
Hoffe ich konnte weiterhelfen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 5
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador-Rottweiler Mix
Hallöchen :)

Erst einmal finde ich es super, das du dich so liebevoll um den Kleinen kümmerst.

Dieses Knabbern und Beissen ist in dem Alter völlig normal. das machen sie vor allem in der Anfangszeit ihres lebens , um sich gegenüber ihren Geschwistern zu behaupten. das gleiche versucht er nun mit dir.
Welpen testen einfach ihre Genzen aus und die beishemmung muss man auch erst einmal abgewöhnen.

Mein Tipp, wie wir das am besten abstellen können, wann immer er beisst oder zuschnappt, sagen wir: Nein und stubsen ihn gleichzeitig mit der Hand etwas energischer weg. Es soll nicht weh tun, aber er soll merken, das uns sein Verhalten eindeutig nicht gefällt. Wer er kurz fiepst oder bellt, hat er sich erschreckt, das ist uner Ziel.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Bis bald und dir noch einen wundervollen Tag :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de