Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua- yorkshire terrier mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie
Hallo ihr lieben,
ich darf seit gut einer Woche einen Chihuahua-Yorkshire Terrier Welpen mein eigen nennen ( 11 Wochen ).
Mein baby macht mir aber regelmäßig sorgen !
Also Sie ist hier angekommen, sehr ängstlich neugierig etc wie Welpen es auch an sich haben, wollte immer essen, genug getrunken. Alle 2 Stunden abwechselnd geschlafen, gekackt gepinkelt wieder gespielt und erneut von vorn.

Mir ist bei ihr aber schon aufgefallen dass sie dünnschiss hatte zwischendurch, hab mir da aber nicht so einen großen Kopf gemacht, scheint ja bei Welpen normal sein zu können etc. Das ging auch wieder , der Stuhl war zwei drei mal normal, dann wieder leichten dünnschiss. dacht ich okay.
Vorgestern hat sie einmal einen "grasgrünen" kotfleck hinterlassen auf dem fußboden, dachte mir okay... vllt hat sie was falsches gegessen ( wollten sowieso zum Tierarzt). Dann wurds aber wieder normal und ihr Verhalten änderte sich nicht.

So...

Heute aber.. nimmt sie nichts zu trinken an, essen genausowenig, schläft nur , und wenn sie dann mal 5-10 min wach ist guckt mich meine sonst freudige und nervende Puppe nur traurig an kuschelt sich an mich und wimmert leicht...

Sie hat heut schon versucht dreimal zu würgen ( wo nix ist kann auch nix kommen) , beim Schlaf nur alpträume und fühlt sich sichtlich unwohl.

Wir werden aufjedenfall heute noch zum Arzt gehen, leider erst ab 18 Uhr da ich bis dahin noch am Arbeiten bin.( arbeite von zuhause aus )

Da sie aber mein erster eigener Hund ist, ich selber eben kaum Erfahrung habe bin ich hier total im Dreieck am titschen ... Mache mir unglaubliche Sorgen das ist nicht mehr normal..

Hattet ihr das bei euren Welpen auch ??
Worauf kann das hindeuten ??
Evtl doch schwerwiegender und ich sollte sofort zum Notarzt etc ??



Dankeschön für eure Antworten !

Gruß
Crystal :help:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Ist e von einem Vermehrer? Ist es wirklich klar das sie 11 Wochen alt ist oder kann sie auch jünger sein?Impfausweise sind oft gefälscht, hast du beide Elterntiere und die Geschwister gesehen?
Wie oft ist sie entwurmt worden?
Ich würde zum TA gehen. Bei Welpen ist mit Durchfall nicht zu spaßen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua- yorkshire terrier mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie
Nein also von keinem Züchter , sie wurde "ausversehen" geboren ,
Also da trau ich der sache , sah super seriös aus ganz normale Familie mit den beiden welpen und dem eigenen Hund . Sie War nicht geimpft aber angeblich Entwurmt.
Der Tierarzt hat ihr eben aber zwei spritzen gegeben , auch gegen das erbrechen und eine wurmkur verabreicht. Ihr geht es jetzt schon sehr viel besser nachdem die spritzen gewirkt haben.nervt mich förmlich wieder ! :D
Übermorgen sollen wir nochmal zum Arzt und sie soll ab morgen erstmal reisflocken kriegen ! Bin schonmal super glücklich dass ich sie wieder komplett da habe ! :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Na dann drücke ich die Daumen, das sie schnell wieder gesund ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 3
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Chihuahua- yorkshire terrier mix
Mein(e) Hund(e): Bonnie
Pumbo hat geschrieben:
Na dann drücke ich die Daumen, das sie schnell wieder gesund ist.


Vielen Lieben Dank! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2070
Wohnort: Wuppertal
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Such mal nach dem Rezept fuer die Morosche Suppe im Netz. Reisflocken halte ich persoenlich fuer suboptimal, da Reis auch entwaessert.

Ich hoffe, Du bist tatsaechlich nicht auf einen Haendler reingefallen. Darf ich fragen, was Du fuer deinen Welpen bezahlt hast?

LG
Martina

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. (R. Gernhardt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpe ist Krank ??
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Geht's ihr denn besser?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de