welpe pinkelt kaum

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
fetzenhai
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2012, 09:13
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): holly

welpe pinkelt kaum

Beitrag von fetzenhai »

hallo,
meine freundin hat vor 3 tagen einen 6 monate alten schäferhundwelpen zu sich geholt.
bis jetzt lebte er mit seinen geschwistern in einem stall, ist entwurmt und geimpft.
eine wohnung kennt er erst seit 3 tagen.
sie geht alle 2 stunden mit ihm raus und so scheint er auch völlig ok zu sein. nur macht es ihr sorgen dass er nur 1x am tag kotet obwohl er genug frisst und auch nur 1x am tag urin lässt.
mit welpen kennt sie sich nicht aus was das betrifft, kennt aber öfteres entleeren von ihrem verstorbenen hund.

ihre frage ist nun ob das verhalten des kleinen normal ist oder sie sich morgen gleich auf den weg zum ta machen soll.
sind über jede antwort dankbar :)

lieben gruss
fetzenhai

susan

Re: welpe pinkelt kaum

Beitrag von susan »

Hi,
also mit 6 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr. 1mal koten ist bei Hunden oft normal eben dann wenn sie ihr Futter sehr gut verwerten. Das 1mal pinkeln am Tag klingt für mich sehr merkwürdig. Kann es sein dass der Hund irgendwo hinpinkelt und sie merkt es einfach nur nicht?
Ich finde alle 2 Stunden rausgehen auch nicht wirklich nötig bei einem Hund in diesem Alter. Sie sollte einfach mal länger warten der Hund muß ja auch erstmal zur Ruhe kommen können. Denn wenn sie seit 3 Tagen alle 2 Stunden mit ihm rausgeht obwohl er scheinbar ja stubenrein ist, liegts vielleicht einfach daran.

Cathleen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2006, 18:40
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Wohnort: Niedersachsens Landeshauptstadt
Kontaktdaten:

Re: welpe pinkelt kaum

Beitrag von Cathleen »

Ich würde das auf jeden Fall von einem TA abklären lassen, nicht das der "Kleine" einen Harnwegsinfekt hat und Schmerzen beim Urin ablassen hat.

Wenn er nur im Stall gelebt hat, hat er vielleicht zu viel STress wenn er draußen ist?

Macht er gar nicht in die Wohnung? Was susan schreibt sehe ich ansich auch so, aber bei einem Junghund, welcher im Stall aufgewachsen und somit noch nicht stubenrein ist, muss man evtl. schön öfters raus als mit einem schon stubenreinen Junghund.

Wenn er mehrmals frisst am Tag ist es auch nicht normal, dass er nur einmal Kot lässt.

Ich würde auf STress tippen, dazu müsste man aber wissen, wie sich der Hund draußen verhält.

Antworten

Zurück zu „Welpen“