Welpen-Unterbringung während der Arbeit?

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
strobi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2018, 10:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Nala

Welpen-Unterbringung während der Arbeit?

Beitrag von strobi »

Hallo :)
Ich wollte jetzt mal fragen, wie ihr das alle so handhabt,mit euren Welpen während der Arbeit.
Am 25. November zog mit 9 Wochen ein kleiner Labradorwelpe bei uns ein. Natürlich nahmen sich mein Mann, meine Kids und ich abwechselnd Urlaub, sodass der kleine Rabauke bis heute niemals alleine bleiben musste. Täglich lassen wir ihn trotzdem immer ein bisschen mehr alleine -> (gehen mal in den Keller, oder in den Garten oder schnell einkaufen......) Mittlerweilen schafft sie es mit 16 Wochen knapp eine Stunde alleine zu bleiben.
Nun muss ich ab Montag wieder arbeiten.
Meine Arbeitszeit als Erzieherin ist halbtags: Also von 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Von Montag bis Donnerstag. Freitag habe ich frei.
Unsere Überlegung wäre nun: Dass 2x die Woche meine Eltern auf Nala aufpasst und die beiden anderen Tage sie für jeweils 4 Stunden einen Hundehort besucht. Dieser wäre 5 Minuten von meiner Arbeitsstätte entfernt. Am tiefsten Lande :) Solange, bis die Kleine es schafft, 4x die Woche 4 1/2 Stunden alleine zu bleiben.
Was sagt ihr zu unserer Überlegung? Meinungen wären mir wichtig.
Ganz liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Welpen“