Welpenfutter

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
mattret
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2016, 19:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dackel
Mein(e) Hund(e): Nox

Welpenfutter

Beitrag von mattret »

Wenn Sie ein gutes Welpenfutter mir anbieten können. Welches würde es dann sein? Naja ist doch wichtig richtig gutes Futter zu geben. :thumbsup:

Hundewelpe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 19. Okt 2016, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Flecki

Re: Welpenfutter

Beitrag von Hundewelpe »

Bei der Auswahl des richtigen Welpenfutters ist die Größe wichtig. Welpen großer Rassen sollten sollten ein Futter bekommen, dass speziell für große Rassen entwickelt wurde. Falls sie ein sehr energiereiches Futter erhalten wachsen sie zu schnell und können Probleme mit den Gelenken bekommen.
Ab 6 Monaten können sie schon Futter für erwachsene Hunde bekommen.
Bei den Inhaltsstoffen sollte auf einen hohen Fleischanteil geachtet werden. Getreide sollte nicht enthalten sein, weil Hunde dagegen Allergien entwickeln können.
Nebenerzeugnisse können ein Hinweis dafür sein, dass der Hersteller Zutaten verstecken will. Bei einem guten Futter ist jede einzelne Zutat gekennzeichnet.

Antworten

Zurück zu „Welpen“